benutzt jemand aldi-keyboards?

  • Ersteller thomashst
  • Erstellt am
T
thomashst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.07
Registriert
06.02.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Stralsund
Brauche eure Meinung zu aldi-keyboards. Sind ja ziehmlich günstig. habt ihr schon erfahrung gemacht?
 
Eigenschaft
 
ich hab mal eins bei einer freundin angespielt.

naja...ziemlich kleine tasten, keine anschlagsdynamik, keine gewichteten tasten, große soundauswahl (allerdings nicht sonderlich realistisch). begleitautomatik hatte es glaub ich auch.
es kommt drauf an was du damit machen willst. wenn du "einfach nur ein keyboard" haben willst, gehts.
wenn du damit anspruchsvoller spielen willst, oder sich das instrument in einer band durchsetzen soll, bekommst du sicher probleme, da die eingebauten boxen dafür wohl nicht reichen und du mangels anschlagsdynamik kaum ausdrucksvoll spielen kannst.
 
naja. welches keyboard kann sich schon unverstärkt gegen ein Schlagzeug durchsetzen? Ich kenn keins. Das ist also kein Kriterium.

Als richtiges Instrument würde ich es nicht empfehlen. Es ist halt eher ein Spielzeug.
 
DiStAnCe schrieb:
richtig, als mehr kann man das wirklich nicht ansehen...

Solange es Spaß macht tut es auch ein Spielzeug. Man kann ja auch mit 'ner 80€ Gitarre Spaß haben.
 
dem kann ich zustimmen, hab selbst mal eins angespielt, schlecht ist es sicher nicht, aber für den ernsthaften einsatz in einer band dann doch eher nicht zu gebrauchen. um wie schon gesagt einfach nur ein keyboard zu haben um just for fun zu spielen ist es aber geeignet.
 
Da wären wir bei der Frage:
Wofür würdest du es denn nutzen wollen thomashst ?? :)
 
DerDrache schrieb:
naja. welches keyboard kann sich schon unverstärkt gegen ein Schlagzeug durchsetzen? Ich kenn keins. Das ist also kein Kriterium.

Als richtiges Instrument würde ich es nicht empfehlen. Es ist halt eher ein Spielzeug.

das ist vielleicht kein kriterium, aber gesagt werden sollte es.
 
Ich hab schon ein aldi keyboard. wollte nur mal eure meinung hören. komme ganz gut damit klar. nehme seit ca.2 jahren unterricht und da musste mal n besseres ran als mein altes. hab nicht vor damit inner band zuspielen... das ist jetzt sogar besser als das meiner lehrerin :) hat jemand noch ne andere meinung dazu?
 
ich hab ein aldi-keybaord aus dem letzten jahrtausend.

zum glück bin ich gitarrist :redface: :p

brauchbar isses nicht, eher eine notlösung.
 
Wann gibts die denn bei Aldi?
Und von welcher Firma werden die produziert? Weiß man das?
mfg Keks
 
thomashst schrieb:
Ich hab schon ein aldi keyboard. wollte nur mal eure meinung hören. komme ganz gut damit klar. nehme seit ca.2 jahren unterricht und da musste mal n besseres ran als mein altes. hab nicht vor damit inner band zuspielen... das ist jetzt sogar besser als das meiner lehrerin :) hat jemand noch ne andere meinung dazu?

Wenn Deins vom ALDI sogar besser ist als das Deiner Lehrerin, dann frag ich mich ernsthaft:
"Was hast Du für `ne Keyboard-Lehrerin"?
Ich kann nur sagen "ALDI Keyboard" nein danke, das sind bessere "Tischhupen"
Vielleicht solltest Du mal in ein ordetliches Musik-Geschäft gehen und Dir mal ein paar Keys antesten der Preisklasse ab. ca 500,- €.
Hat man ein einigermaßen vernünftiges Key macht die Musik auch wesentlich mehr Spass.
Und noch `ne Alternative wäre der Kauf eines gebrauchten Keyboards. Bsp. KN 2000 Technics. Bekommt man bei eBay so zwischen 200,- und 350,- €. Da hast Du dann wirklich ein Keyboard das den Namen auch verdient.
 
normalerweise verkauft aldi doch nur bontempi, oder? hatte ich so im kopf...

das sind dann aber auf keinen fall bessere tischhupen ;)

lanzes frage mit der lehrerin kann ich mich nur anschließen :eek: :confused:
 
Gab es da nichtmal die Teile mit Midi Anschluß ?
Brauche ein neues Keyboard dass nur meinen Sampler ansteuern soll, dafür sollte doch auch diese "Tischhupe" reichen oder nicht ?
 
Hellknight schrieb:
Gab es da nichtmal die Teile mit Midi Anschluß ?
Brauche ein neues Keyboard dass nur meinen Sampler ansteuern soll, dafür sollte doch auch diese "Tischhupe" reichen oder nicht ?

Nö. Was willst Du denn heutzutage ohne Anschlagdynamik?
 
es gibt aber auch mittlerweile so billige midi-keyboards, dass man da durchaus auch ein solches für den zweck nehmen kann...
die fangen ja schon bei <100€ an und das ist nun wirklich nicht viel...
 
Hans_3 schrieb:
Nö. Was willst Du denn heutzutage ohne Anschlagdynamik?

Anschlagdynamik is boring... Lieber Poly-Aftertouch. Gibts das mittlerweile in vertretbaren Preiskategorien? Geb mal einer ein Beispiel.
 
naja, wenn du meinst...
 
ziggystar schrieb:
Anschlagdynamik is boring... Lieber Poly-Aftertouch. Gibts das mittlerweile in vertretbaren Preiskategorien? Geb mal einer ein Beispiel.

Lieber Anschlagdynamik + Poly-Aftertouch ;)
Ein gebrauchter Ensoniq SQ80 oder ESP1 z.B. bietet Polyaftertouch und kostet ca. 150€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben