Beratung bzlg. Verkauf von Marshall AVT50X / Brummen im CLEAN Channel

M
MioALIAS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Registriert
19.02.15
Beiträge
20
Kekse
0
Hey liebe Community,

ich hoffe dieser Beitrag passt hier ungefähr rein, fand es im Flohmarkt nicht ganz so passend, da dort ja nur direkte Inserate gestellt werden.

Es geht um Folgendes: Habe seit Jahren einen Marshall AVT50X (einer VALVESTATE AMP) - der kaum genutzt im Haus meiner Eltern verstaubt.
Hab ich ca. 2007/8 gekauft, hier mal genauere Infos:
https://www.guitarmasterclass.net/wiki/index.php/Marshall_AVT50X_Amp_Review
https://www.ultimate-guitar.com/reviews/guitar_amplifiers/marshall/avt50x/index.html

Nun wollte ich den AMP fertig machen und mir ist aufgefallen, dass er im CLEAN Channel ein relativ leises aber permanentes Brummen nach
wenigen Minuten entwickelt. Mich persönlich stört das kaum, dreh den AMP halt etwas lauter - kann mich nur nicht erinnern, ob das schon immer so war
und ob ich vorm Verkauf vielleicht mal einen Techniker drüberschauen lassen sollte. Hat vielleicht jemand den AMP und könnte mir sagen, ob das normal ist?
Bei einer Reparatur würde sich der Verkauf glaube ich kaum lohnen.

Nun mal davon abgesehen - wieviel kann man für das Teil verlangen. Hab damals 450€ bezahlt, denke mal bei den geringen Preisen von heutigen Röhrenamps
kann man kaum 200 Euro dafür verlangen, oder?

Würde mich über jeden Input freuen
viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Also normalerweise waren die Valvestates im Cleankanal eigentlich durch die Bank alle absolut Brummfrei ... Ob es sich da tatsächlich lohnt einen Tech drüber schauen zu lassen und ggf. Reparaturmaßnahmen zu ergreifen ist fraglich, da man unter Umständen mehr Geld reinstecken muss, als der Amp tatsächlich wert ist ...

Und nebenher ..Das ist kein Röhrenamp, sondern eigentlich ein Hybride der die Röhre meines Wissens in der Vorstufe nutzt ...
Preislich: selbst wenn der Amp einwandfrei wäre, wird man wohl kaum über 150 Euro als Verkaufspreis erzielen können ... Demnach würde ich gar nichts mehr mit Tech machen und den Amp ggf. mit diesem Defekt verkaufen, dass so auch in die Anzeige schreiben, damit der Käufer weiß worauf er sich einlässt und vlt dann damit leben, dass man nur 50 bis max. 100 Euro bekommen wird, bevor man beispielsweise 'nen 100erter in eine Reparatur steckt für einen Amp der wahrscheinlich nicht mehr noch als 150 wert ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben