[Beratung] Camarillo Custom

von besetzt, 30.10.07.

  1. besetzt

    besetzt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #1
    Hallo zusammen!

    Ich hab schon seit einiger Zeit die Framus Camarillo Custom im Auge. Hab sie schon mehrmals beim Music Store angespielt und komme gut auf ihr zurecht. Den Preis kann ich etwas drücken, da ich die Gitarre ausm Verkaufsraum mitnehmen würde (Coloured Oil - einwandfrei bis auf einen Katschen). Preis lag bei 1099, aber ich krieg nen Sonderpreis.
    Ich nehm mal an, dass es so 900€ bis 1000€ kosten wird.

    Weil ich jetzt nicht so der Pro überhaupt bin, wollte ich nochmal hier fragen, ob es vllt noch andere gute Gitarren gibt die ihr in dem Preissegment neben der Camarillo empfehlen würdet.

    Ich will ausdrücklich kein Tremolo.
    Ich will was besonderes vom Aussehen her. Also keine ausgefallenen Formen, sondern ich kann einfach keine deckenden 0815-Lackierungen á la Ibanez usw. ab - ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Ich will was womit ich auch mal was aus der Klassik und dem Jazz spielen kann.:rolleyes:
    Sonstige Musikrichtung geht ins Rockige über Metal bis Punk (Band ist noch jung)

    Also: Was empfehlt ihr?
     
  2. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 30.10.07   #2
    Framus Panthera- und Diablo.. Ganz ehrliche Meinung..
    Wenn dir die Camarillo gefällt, dann hol sie dir auch.
     
  3. chrisss86

    chrisss86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    1.377
    Erstellt: 30.10.07   #3
    Jou, wenn dir die Framus gefällt, auf jeden Fall nehmen. Haben in der Preisregion ~1000 Euro wirklich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Hälse sind halt nicht jeder Mann's Sache (welcher Hals ist das schon?), aber qualitativ sind die absolut 1a.
     
  4. besetzt

    besetzt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #4
    Habe ich auch beide schon gespielt und auch die Spitfire (ja die ist noch teurer).
    Fand die Panthera auch ganz nett, aber wenn ich mir die kaufen würde, dann wollte ich auch die Studio Custom in rotem Blackburst - teuer!
    Weiterer Kritikpunkt meinerseits war die nicht ganz so gute Ergonomie, da der Korpus doch recht kantig ist.
    Die Diabolo hat keine feste Brücke -.-

    Ich mein: Sonst wird immer ESP/LTD, Fender/Squier und Ibanez oder auch Yamaha empfohlen. Haben die in dem Preissegment nichts vernünftiges was es mit den Framus Gitarren aufnehmen kann?
     
  5. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 30.10.07   #5
    doch genug, aber wenn du dich auf der framus wohl fühlst, warum dann noch alternativen?
     
  6. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 30.10.07   #6
    Abgesehen von Yamaha vielleicht ? Nein.
     
  7. besetzt

    besetzt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #7
    OK, klare Ansage - danke sehr :)
     
  8. Black1990

    Black1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.06
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 31.10.07   #8
    Ich kann dir die Camarillo aus Erfahrung wirklich nahelegen, ist echt ein geiles Teil...ich kanns net anders ausdrücken:-D
     
  9. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 01.11.07   #9
    Wenn sie dir gefällt kauf sie! Ich hab sie auch ne zeitlang gespielt, ein fettes Teil und zu dem Preis unschlagbar gut. Die Qualität ist auch top, also was willst du mehr?
     
Die Seite wird geladen...

mapping