Beratung erbeten: Amp für zu Hause

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hallo zusammen,

ich suche einen schönen kleinen Amp, gerne auch Röhre, den ich für zu Hause im Wohnzimmer gut nutzen kann. Er sollte clean sehr warm klingen, aber auch für Classic-Rock verwendbar sein.

Preis: Natürlich nicht astronomisch teuer :)

Eventuell gibt es ja auch einen tauglichen Modeller. Einen Roland Cube 30 hatte ich schon und einen Vox VT30 auch. Haben mir beide nicht gefallen.

Klar gehe ich auch noch in ein Musikgeschäft. Trotzdem ist mir eure Meinung wichtig.

Danke
 
Eigenschaft
 
was darfs denn kosten? neu oder gbraucht?
gebraucht für 250 euro: blackstar ht-5
 
Probiere mal den Bugera V22 aus, könnte dir gefallen bei deinen Ansprüchen!

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Super, die sind ja beide sehr interessant. Den Bugera gibt es neu so ab 269, den HT-5 leider erst so ab 399. Gebraucht kann ich ihn nicht finden.
Ich werde aber am WE mal in unser hiesiges Musikhaus in Brilon fahren und mal schauen, ob die diese beiden auch da haben.
 
Den Bugera gibt es neu so ab 269, den HT-5 leider erst so ab 399. Gebraucht kann ich ihn nicht finden.
ja die sind momentan recht selten gebraucht zu finden. sind halt klasse amps :)
 
Na ja, dann muss ich mal suchen und wohl Geduld aufbringen. Das ist leider nicht immer eine meiner Stärken, wenn es um das Hobby geht :)
 
aye, der hat aber weder 3 band eq noch effektweg.
 
[E]vil;5357030 schrieb:
aye, der hat aber weder 3 band eq noch effektweg.

Was ja aber auch nicht in den Anforderungen des TE steht. Ich bin jedenfalls auch sehr begeistert vom HT-1R und habe in der Heimanwendung noch keine Features vermisst. Ob allerdings Cleansounds so seine starke Seite sind, müsste eben der persönliche Test ergeben, sie sind schon gut, aber dann halt auch wirklich leise.
Die Zerrsounds sind aber genial, und der Compensated Output ist auch klasse:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, also ich finde die 22W vom Bugera V22 Amp ein bisschen viel für zuhause ;)
Vllt solltest du dir bei interesse vom Bugera Amp lieber mal den Bugera V5 angucken..
was bedeutet denn nicht astronomisch teuer? Finden Laney Cub 12 auch ne gute sache..
oder vllt nen Fender Pro Junior oder den Clone Fame GTA 15..
willste mit Pedalen arbeiten?
 
Was ja aber auch nicht in den Anforderungen des TE steht. Ich bin jedenfalls auch sehr begeistert vom HT-1R und habe in der Heimanwendung noch keine Features vermisst. Ob allerdings Cleansounds so seine starke Seite sind, müsste eben der persönliche Test ergeben, sie sind schon gut, aber dann halt auch wirklich leise.
Die Zerrsounds sind aber genial, und der Compensated Output ist auch klasse:great:

Genau !
Und auch der Cleansound ist hörenswert !
Gruß
Sash
 
Der Fender Super Champ XD könnte auch gut passen. Ein sehr vielseitiger und kompletter Amp für zuhause und kleine Sessions.
 
Hi, also ich finde die 22W vom Bugera V22 Amp ein bisschen viel für zuhause ;)
Vllt solltest du dir bei interesse vom Bugera Amp lieber mal den Bugera V5 angucken..
was bedeutet denn nicht astronomisch teuer? Finden Laney Cub 12 auch ne gute sache..
oder vllt nen Fender Pro Junior oder den Clone Fame GTA 15..
willste mit Pedalen arbeiten?


Hast du schonmal den Bugera V22 zu Hause gespielt? Zwischen 5 und 22 Watt (eigentlich sind es sogar nur 15 Watt soweit ich weiss, 22 hört sich halt cooler an...) liegt kaum ein Unterschied in der Lautstärke und der V22 hat einen Mastervolume (und du kannst zwischen Triode und Pentode auswählen).
Ich kann den nachts noch zu Hause spielen und es klingt immernoch gut genug und ich wohne in einer Mietwohnung wo die Nachbarn wenig tolerant sind...

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Ja das schon aber der V5 lässt sich auch auf 1W und 0.1W stellen.

Sent from my Plain Biff Magic using Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben