beratung gesucht!!!

von don_welzo, 23.07.06.

  1. don_welzo

    don_welzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    31.07.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.06   #1
    hallo liebe leute,
    ich bin ein umgelernter Gitarrist, und nachdem ich jetzt schon 3-4 Jahre in einer Band spiele, glaube ich langsam zu wissen was mein Traumbass alles können und haben muss... natürlich zu allererst nen guten Sound. Eigebtlich spiel ich das Ding nur mit den Fingern, wie sichs gehört, sollte aber trotzdem schön knackig sein (Ska-Punk wird gespielt) aber auch andere Sounds sollte man da rauskriegen... zum Zweiten: Der Bass soll nicht so riesengroß sein, weil ich bin es nämlich auch nicht und meine Arme haben leider nur eine begrenzte Länge. als drittes sollte er noch ein flottes Design haben (eher sportlich). Kohle hab ich natürlich auch kaum, ich würde so um die 350€ ausgeben. Wenn mir jemand ein bisschen helfen kann und vielleicht von einem Bass weiss, dermir gefallen könnte, wär ich dankbar bis an mein Lebensende...
     
  2. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 23.07.06   #2
    hi,
    ich denke für dich wäre ein squier precision bass(aber nicht mit rosewood und maple, find grad aber keinen anderen^^) genau das richtige. natürlich gehn auch andere preisgünstige fender precision kopien. richtig soundflexible wärest du erst mit nem eingebauten 3-band-eq. den gibts in deiner preisklasse zb bei harley benton bässen!
     
  3. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.718
    Erstellt: 23.07.06   #3
    Was verstehst Du denn unter "sportlich"? Ralleystreifen? Oder eher sowas, oder sowas oder dies oder das? Außerdem hast Du noch gar nicht geschrieben, ob es ein Vier- oder Fünf- oder Nochmehrsaiter sein soll. Da Du Skapunk machst, gehe ich mal davon aus, dass es ein Viersaiter sein soll.
     
  4. Mad*

    Mad* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    1.714
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.075
    Erstellt: 23.07.06   #4
    In Bezug auf Größe und Preis könnte ich dir pauschal zu Ibanez raten ... die sind nicht zu mächtig und haben auch schon in niederigeren Preisklassen gute Sachen da, was du als Gitarrist ja vll. auch eh weißt.

    Ansonsten schließ ich mich fourtwelve an was das mit dem Design betrifft.
     
  5. don_welzo

    don_welzo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    31.07.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.06   #5
    Aha... Rallyestreifen also... Meinst du es gibt vielleicht nen Bass mit Kunstrasen als Griffbrett und Fussbällen als Potis?!? ALTER SCHWEDE, DAS WÄR DOCH SUPER!!!:eek: :great: :eek: :great: danke für eure Tips. kann mir jemand evtl. ne gute Band nennen, die besagten Precision Bass verwenden, so dass ich mir ein Bild machen kann wie das Ding klingt?
     
  6. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 24.07.06   #6
    diesen rallystreifenbass spielt der bassist Phil Rauenbusch (Reamonn).
    das was ich von ihm gezwungernermaßen(!) bei rock am ring gehört habe, hat sich aber nicht typisch preci angehört...
    typisch preci klingt für mich zb der bass bei anti-flag!
     
  7. don_welzo

    don_welzo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    31.07.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.06   #7
    wenn ich reamonn gesehen hätte, wär ich auch traumatisiert...
     
  8. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 24.07.06   #8
    Wobei Chris #2 auf dem letzten Album und der letzten Tour den Geddy Lee Jazzbass gespielt hat http://www.punkinscotland.co.uk/Pix/Antiflag 5.jpg ;) aber Preci gabs da auch mal, stimmt schon :)
     
  9. don_welzo

    don_welzo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    31.07.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.06   #9
    Das klingt ja eigentlich ganz gut bei Anti-Flag, weiss jemand von einem guten Precision Nachbau?
     
  10. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 24.07.06   #10
  11. don_welzo

    don_welzo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    31.07.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #11
    So, dann passt mal auf:
    Dieser Bass ist ganz sicher sehr unsportlich. Diese aufgeklebte Maserung... Da seh ich ja aus wie 50 wenn ich sowas in der Hand habe. Nein!
    Der Bass sollte halt irgendwie ein rich tig tolles Design haben. Einer wie dieser da zum Beispiel... Oder hier, dieser da... Hoffe die Frage ist beantwortet. Jetzt hab aber ich ne neue Frage: wie klingt denn so ein Thunderbird? Und wie spielt er sich? und überhaupt, taugt das Ding was?!?:confused:
     
  12. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.718
    Erstellt: 25.07.06   #12
    Dazu solltest Du bitte die Suche benutzen. Der T-Bird wurde hier schon mehrfach diskutiert.

    Ich habe den T-Bird übrigens absichtlich nicht vorgeschlagen, da er außerhalb Deines Preisrahmens liegt, es sei denn, findest nen gebrauchten.
     
  13. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 25.07.06   #13
    naja die 2 1/2 stunden metallica haben das locker entschädigt^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping