beratung gesucht!!!

  • Ersteller don_welzo
  • Erstellt am
don_welzo
don_welzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.07
Registriert
23.07.06
Beiträge
7
Kekse
0
hallo liebe leute,
ich bin ein umgelernter Gitarrist, und nachdem ich jetzt schon 3-4 Jahre in einer Band spiele, glaube ich langsam zu wissen was mein Traumbass alles können und haben muss... natürlich zu allererst nen guten Sound. Eigebtlich spiel ich das Ding nur mit den Fingern, wie sichs gehört, sollte aber trotzdem schön knackig sein (Ska-Punk wird gespielt) aber auch andere Sounds sollte man da rauskriegen... zum Zweiten: Der Bass soll nicht so riesengroß sein, weil ich bin es nämlich auch nicht und meine Arme haben leider nur eine begrenzte Länge. als drittes sollte er noch ein flottes Design haben (eher sportlich). Kohle hab ich natürlich auch kaum, ich würde so um die 350€ ausgeben. Wenn mir jemand ein bisschen helfen kann und vielleicht von einem Bass weiss, dermir gefallen könnte, wär ich dankbar bis an mein Lebensende...
 
Eigenschaft
 
don_welzo schrieb:
hallo liebe leute,
ich bin ein umgelernter Gitarrist, und nachdem ich jetzt schon 3-4 Jahre in einer Band spiele, glaube ich langsam zu wissen was mein Traumbass alles können und haben muss... natürlich zu allererst nen guten Sound. Eigebtlich spiel ich das Ding nur mit den Fingern, wie sichs gehört, sollte aber trotzdem schön knackig sein (Ska-Punk wird gespielt) aber auch andere Sounds sollte man da rauskriegen... zum Zweiten: Der Bass soll nicht so riesengroß sein, weil ich bin es nämlich auch nicht und meine Arme haben leider nur eine begrenzte Länge. als drittes sollte er noch ein flottes Design haben (eher sportlich). Kohle hab ich natürlich auch kaum, ich würde so um die 350€ ausgeben. Wenn mir jemand ein bisschen helfen kann und vielleicht von einem Bass weiss, dermir gefallen könnte, wär ich dankbar bis an mein Lebensende...

hi,
ich denke für dich wäre ein squier precision bass(aber nicht mit rosewood und maple, find grad aber keinen anderen^^) genau das richtige. natürlich gehn auch andere preisgünstige fender precision kopien. richtig soundflexible wärest du erst mit nem eingebauten 3-band-eq. den gibts in deiner preisklasse zb bei harley benton bässen!
 
don_welzo schrieb:
als drittes sollte er noch ein flottes Design haben (eher sportlich).

Was verstehst Du denn unter "sportlich"? Ralleystreifen? Oder eher sowas, oder sowas oder dies oder das? Außerdem hast Du noch gar nicht geschrieben, ob es ein Vier- oder Fünf- oder Nochmehrsaiter sein soll. Da Du Skapunk machst, gehe ich mal davon aus, dass es ein Viersaiter sein soll.
 
In Bezug auf Größe und Preis könnte ich dir pauschal zu Ibanez raten ... die sind nicht zu mächtig und haben auch schon in niederigeren Preisklassen gute Sachen da, was du als Gitarrist ja vll. auch eh weißt.

Ansonsten schließ ich mich fourtwelve an was das mit dem Design betrifft.
 
Was verstehst Du denn unter "sportlich"? Ralleystreifen? Oder eher sowas, oder sowas oder dies oder das?
Aha... Rallyestreifen also... Meinst du es gibt vielleicht nen Bass mit Kunstrasen als Griffbrett und Fussbällen als Potis?!? ALTER SCHWEDE, DAS WÄR DOCH SUPER!!!:eek: :great: :eek: :great: danke für eure Tips. kann mir jemand evtl. ne gute Band nennen, die besagten Precision Bass verwenden, so dass ich mir ein Bild machen kann wie das Ding klingt?
 
don_welzo schrieb:
Aha... Rallyestreifen also... Meinst du es gibt vielleicht nen Bass mit Kunstrasen als Griffbrett und Fussbällen als Potis?!? ALTER SCHWEDE, DAS WÄR DOCH SUPER!!!:eek: :great: :eek: :great: danke für eure Tips. kann mir jemand evtl. ne gute Band nennen, die besagten Precision Bass verwenden, so dass ich mir ein Bild machen kann wie das Ding klingt?

diesen rallystreifenbass spielt der bassist Phil Rauenbusch (Reamonn).
das was ich von ihm gezwungernermaßen(!) bei rock am ring gehört habe, hat sich aber nicht typisch preci angehört...
typisch preci klingt für mich zb der bass bei anti-flag!
 
wenn ich reamonn gesehen hätte, wär ich auch traumatisiert...
 
Das klingt ja eigentlich ganz gut bei Anti-Flag, weiss jemand von einem guten Precision Nachbau?
 
Die Frage, was du unter sportlich verstehst, hast du noch nicht beantwortet. Oder hat sich das erledigt?

So, dann passt mal auf:
Dieser Bass ist ganz sicher sehr unsportlich. Diese aufgeklebte Maserung... Da seh ich ja aus wie 50 wenn ich sowas in der Hand habe. Nein!
Der Bass sollte halt irgendwie ein rich tig tolles Design haben. Einer wie dieser da zum Beispiel... Oder hier, dieser da... Hoffe die Frage ist beantwortet. Jetzt hab aber ich ne neue Frage: wie klingt denn so ein Thunderbird? Und wie spielt er sich? und überhaupt, taugt das Ding was?!?:confused:
 
don_welzo schrieb:
Jetzt hab aber ich ne neue Frage: wie klingt denn so ein Thunderbird? Und wie spielt er sich? und überhaupt, taugt das Ding was?!?:confused:
Dazu solltest Du bitte die Suche benutzen. Der T-Bird wurde hier schon mehrfach diskutiert.

Ich habe den T-Bird übrigens absichtlich nicht vorgeschlagen, da er außerhalb Deines Preisrahmens liegt, es sei denn, findest nen gebrauchten.
 
don_welzo schrieb:
wenn ich reamonn gesehen hätte, wär ich auch traumatisiert...

naja die 2 1/2 stunden metallica haben das locker entschädigt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben