[Beratung] Günstiger Basskombo für Deutschrockband

  • Ersteller tenko1990
  • Erstellt am
T
tenko1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.10
Registriert
13.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Krefeld
hallo!
ich bin Tenko, 19 jahre alt und komme aus krefeld.
ich spiele in der band akira als bassist und wir machen musik im bereich deutschrock und blaa ^^

soviel zum vorstellen.
ich spiele jetzt seit nem halben jahr bass und ich bräuchte doch etwas mehr lautstärke.
ich bräuchte also eine combo.
mein gitarrist mein 400watt.

ich kann vieles zu mir sagen.
ich spiele auf einem fender p-bass.
ich bin arm und kann nicht viel zahlen und wenn dann vllt in raten.
ich bräuchte hilfe von profis.


könntet ihr mir helfen ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Gitarrist "400 Watt" hat, was nicht viel aussagt, und der Schlagzeuger entsprechend laut ist,
müsste der Gitarrist zum einen leiser spielen, weil sonst in einem niedrigeren Preissegment nichts anzufangen ist, und zweitens solltest du dich vom Gedanken verabschieden,
dass hier irgend etwas billig läuft, außer du suchst dir gebrauchtes zusammen.

Combos mit entsprechender Leistung gibt es nicht für 200 Euro und auch nicht unbedingt für 300.
Bei den Leistungsanforderungen würde es sich schon fast lohnen ein kleines Halfstack anzuschaffen, da kommst du u.U. summa summarum um einiges günstiger mit weg, v.A. wenn du gebrauchtes Zeug kaufst.

4x10er Boxen gibts hier öfter für wenig Geld im Flohmarkt, aber auch beim Musicstore und bei Thomann von den jeweiligen Hausmarken.
Topteil gebraucht aus dem Markt hier oder von Ebay. Empfehlenswert ist da ganz sicherlich das Zeug von Ashdown, aber auch Hartke etc.pp.

Nächste Alternative (evtl günstiger als Top) ist wenn du dir ein kleines Modeller/Driver Pedal (sowas wie das Behringer BDI21) und eine Endstufe wie z.b. die hier
https://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm zulegst.
sowie eine Box.

Damit solltest du in der Band auf jeden Fall klar kommen und so ne Endstufe kriegst du idR ohne riesigen Wertverlust irgendwann wieder los.
Dann natürlich Speakonkabel etc nicht vergessen ;-)


Ich rate dir dringend davon ab dich auf billigangebote zu stürzen. Die sind zwar oftmals laut aber Qualitativ mies (da lösen sich schon gerne recht schnell mal die Sicken, die Membranen sind nicht ordentlich ausgerichtet..) Billige und große Combos sind was für zuhause aber nicht für den Bandeinsatz und zum großen Teil rausgeschmissenes Geld.
https://www.thomann.de/gb/ashdown_magc115300.htm wäre ein guter Kandidat.... aber wie du am Preis siehst kann sich hier schon ein kleines Stack lohnen.
 
geh mal zum Armin von A&L Music ;) Weiss nicht, wie gut du ihn kennst, aber ich hatte damals glück und konnte auf Raten kaufen! :)

1 Gitarrist mit 400Watt?? :eek::eek::eek:

Solls nur für'S Proben sein, oder auch für Live? vllt. Wären die Warwicks was für dich (sweet 15 oder sweet 25). Weiss es aber nicht genau, wieviel watt du brauchst! also mir wurde mal der Tipp gegeben, dass ein Bassist so das 2-3 fache der Wattleistung haben sollte wie ein gitarrist ;) aber ich behaupte einfach mal 800 Watt wären zu krass :D aber vllt. wolltest du auch schreiben, dass dein Gitarrist meinT du brächtest 400 Watt ;) am besten mal andere antowrten hier abwarten und wenn du ne ungefähre wattzahl im auge hast mal nach köln fahren und antesten ;) dann entscheiden und zu A&L Music gehen und bestellen (wenn du ihm zeigen kannst, dass es den amp im Store billiger gibt, bekommst du ihn zum store oder thomann preis, also keine angst ;) ) [SUUPORT YOUR LOCAL DEALER, right? ;) ]

EDIT: Preislimit? nur Proberaum oder auch Live? Spezielle Vorlieben?
 
oh sr.. dumme ausdrucksweise. Ich bräuchte was mit 400 watt gebraucht wäre auch nicht schlecht.
ich bin bandmusiker und könnte sie auch für live gebrauchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben