[Beratung]Multieffekt bi 490€

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
hallo...
ich habe mich entschieden jetzt doch mehr für ein Gitarrenmultieffektgerät auszugeben.
Ich will damit Punk metal usw. spielen.
Mir stehen bis zu 490 euro zur verfügung.
In meinem näheren Blickfeld habe ich das boss gt 10 gezogen und das Digitech rp 1000 .
welches Multifx gerät würdet ihr mir noch so empfehlen ?!

grüße simon
 
Eigenschaft
 
also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem POD XT Live gemacht (vorgänger des POD X3).
Es ist zwar nichtmehr das aktuellste, muss aber auch nicht wirklich hinten anstehen und hat ordentlich was auf dem Kasten.
Vorallem ist es sehr leicht zu verstehen und zu bedienen. Kostet auch (gebraucht) nur noch um die 240€

Schau mal auf youtube da gibts zum Teil auch echt gute Reviews.

btw hätte ich eines abzugeben^^
 
erm, sagtmal oO? lest Ihr alle auch richtig??! -insider- braucht Entscheidungshilfe zwischen Boss GT-10 und DigiTech RP 1000 -.-

@Insider, ich kenne den Boss GT-10 leider nicht, aber rate Dir wie bei Deiner einstigen Suche anhand der Manuals genau zu vergleichen. -Grüße :)
 
danke schonmal für die antworten..
das war schon richtig..wollte auch noch andere empfehlungen für multifx...

:)
 
danke schonmal für die antworten..
das war schon richtig..wollte auch noch andere empfehlungen für multifx...

:)

die hast Du auch damals bekommen :) ok sry, dachte nur POD sei kein Thema für Dich -wobei jetzt wo Du bereit bist mehr zu zahlen :D -Gruß
 
Kann nur gutes vom GT10 berichten. Nutze es jetzt seit ca. 3/4 Jahr dahoim, uf Probe und Live. Über alle Zweifel erhaben, hab oft Feedback bekommen wie geil mein Sound sei ...
ich persönlich finde die Sounds auch "echter" und weniger steril als die der PODs. Sehr anwendungsfreundlich wenn man es mal geschnallt hat (kann schon 2 Tage dauern), neue Presets sind sehr schnell gemacht (ohne PC), suuuperstabil (über das Teil bin ich schon so oft gestolpert und getrampelt), schön helle Anzeige für Open Air ... als einziges vermisse ich nen XLR Out
 
hast du ne idee wo ich ne liste finden kann in der steht welche amps und verzerrer das gt 10 alles modelt habe da nichts gefunden..?
edit: habe jetzt vor mir entweder das gt 10 das pod xt live oder das digitech rp 1000 zu kaufen und hab keine ahnung welches ich nehmen soll..
gibts noch meinungen?
 
also ich kann auch nur das boss gt-10 empfehlen... hab zum vergleich ein pod x3 hier rumstehen, da verliert der pod auf ganzer linie.

über eine schöne Röhrenendstufe (oder ne röhrenaktive atomicbox) klingts nochmal besser :)


zu dem thema der anzahl der verschiedenen ampsimulationen. Ich finde, dass man durch die vielen einstellungsmöglichkeiten gar nicht so viele amp simulationen braucht.

ich persönlich spiele coverrock und komm zu 90% mit dem mesarectifier aus (mit den modes clean und modern).
Das liegt nicht daran, dass ich nur 2,3 sounds benötige, sondern dass man mit den eq einstellungen, gain, 3 gainstufen und vorallem mit der speakersimulation (boxen, mikros, positionierung, klangverhalten) so viele möglichkeiten hat...

ich bin daher zu der überzeugung gekommen, dass man lieber mit wenigen amp modells viel rumspielt und ausprobiert, um den gewünschten sound zu bekommen, als einfach nur bei der ampauswahl auf "marshall" zu stellen und zu denken, man hat automatisch einen guten sound.
 
Ich wäre ja immer noch für des Line6 M13 aber des hat sich ja jetzt schon geklärt da du dir das GT10 gekauft hast ;)

so simon jetzt weist dus :D
 
ja..aber da hab ich keine amp und boxen simulation und kan ndeswegen nicht über die pa spielen du scherzkeks:D
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Multieffekt welches auch ganz abgedreht Effekte besitzt.

Oktavia , oder piano klänge ztum beispiel.

leider hatte ich bisher keine Möglichkeit die folgenden Geräte zu testen:

GT10
AX3000 ( korg )
ME-70 ( Boss )

Kann mir jemand sagen welches sowas kann, bzw. was wirklich gut ist ?

Der Preis ist natürlich ein wichtiger Faktor.
 
hi.
also das me 70 hat halt einen kleineren funktionsumfang wie das gt 10 und diese ist auch sicher das umfangreichste. ich selber habe es ja und kann sagen:das teil ist echt genial. ich wollte mir vorher auch erst ein billigerres kaufen habe aber dann doch noch gespart. ich spiele mit dem teil metal , rock und punk und da hats echt geniale sounds drauf. ein oktavia müsste man damit auuch hinkriegen. die amps vom gt 10 klingen echt authentisch und der looper im gerät super. das ist ein gerät an dem du nie deinen spaß verlierst , und ich kann dir das gt 10 nur ans herz legen. du kannst mit dem gt 10 nicht wirklich wie ein piano klingen lassen , jedoch hast du einige synthesizer sounds enthalten und ich habe einen effekterstellt dass es sich so ein bisschen anhört wie so eine chinesische phanflöte.die effekte des gt 10 sind auch echt klasse.

solltest du ein gerät suchen mit dem du deine gitarre wie z.b ne geige ,ein orchester oder eine trompete klingen lassen willst dann solltest du dir den roland GR-20GK Gitarren-Synthesizer anschauen. das ding ist echt hammer. ist aber halt nur ein synthesizer und echt teuer. hier siehtst du dazu auch nochmal ein video.


ich hoffe ich konnte helfen.
grüße simon
 
Da wirst du beim VG-99 fündig. (Alternativ auch das VG-88 oder VG-8) Ums richtig nutzen zu können brauchst du ne VG ready Gitarre oder einen GK-2 Pickup. Damit sind dann die echt abgedrehten Sachen möglich.

Grüße

Toni
 
aber er hat ja gesagt dass ihm der preis ein wichtige faktor ist und da ist das vg 99 schon sehr sehr teuer
 
War gestern mal n paar antesten !

bin witziger weise bei einem hängen geblieben dass ich vorher gar nicht auf der rechnung hatte !

Zoom GU7

Gefiel mir von handling und sounds besser als das ME70 von Boss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben