Beratung: Spielen mit midi-Files

  • Ersteller harp&hammondplay
  • Erstellt am
H
harp&hammondplay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.11
Registriert
09.04.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo allerseits,
ich bin total unerfahren in Sachen Midi. Nun würde ich gern mit der Orgel zu Midi files spielen, weil das Rhythmusgerät im E-Piano nur sehr allgemeine Rhythmen hat und ich jetzt aber die speziellen für die jeweiligen Songs brauche. Ich hab mir schon Files runtergeladen, bei denen jetzt alle Stimmen zu hören sind, über normal media player abgespielt.
Meine Frage:
Wie bring ich das dazu, nur das Schlagzeug laufen zu lassen (die Keys will ich ja selber dazuspielen)?
Sorry für die Unwissenheit, ich hab eben wirklich gar keine Ahnung davon...:D
 
Eigenschaft
 
Hi,

da brauchst Du ein spezielleres Programm zum Abspielen von Midifiles. Für lau gibt es den Van Bosco Karaoke-Player. Einfach "Van Bosco" googeln und von der Webseite runterladen. Mit diesem kannst Du dann die einzelnen Midi-Spuren muten. Kannst alle abstellen bis auf Midi-Kanal 10. Da liegt bei Midifiles meist die Schlagzeugspur drauf.
Falls Du es professioneller willst, gibt es viele verschiedenen Programme, mit denen Du auch Midifiles bearbeiten kannst, z.B. von Midiland den Midifile Optimizer. Oder dann halt Cubase o.Ä.

Gruß

J.
 
Vielen Dank! Probier ich gleich mal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben