[Beratung] Suche Fader Mixer etc für 2 Quellen - 1 Ausgabe Medium

  • Ersteller steeve_rockstarz
  • Erstellt am
steeve_rockstarz
steeve_rockstarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
07.01.10
Beiträge
1.063
Kekse
7.327
Ort
Bamberg
Hallo,

Ich bin normalerweise "drüben" im Gitarren Forum unterwegs, daher ist meine Frage evtl etwas seltsam.

Zur Aktuellen Situation:

Ich spiele Gitarre und das meistens über meinem Amp oder das Zoom G3X dieses halt als Ausgang 2x Klinke (für Stereo) - hier habe ich (noch übrig gehabt) 2 Klinke to Cinch Kabel angeschlossen.

An meinen Pc höre ich über ein USB Interface Musik, (ab und zu bzw in Zukunft will ich mich dem Recording auch widmen) - auch dieses hat 2 Klinke Ausgänge (L&R), und auch hier sind Klinke to Cinch Kabel angeschlossen.

Die Ganze Musik kommt dann aus Monitore, welche leider nur einen Cinch Eingang haben (zwar auch einen Klinke 3,5mm Eingang aber diesen würde ich ungern so nutzen)

Und jetz die Frage: Gibt es einen guten und schönen Desktop Umschalter für die Cinch?
Am liebsten wäre mir ja ein Fader, damit ich beide Signale Mixen kann. (Sozusagen wie auf Playback bzw Backingtrack spielen)

Habt ihr evtl empfehlungen? Bei Amazon habe ich diesen Umschalter gesehen, jedoch wollte ich mal Eure Meinung hierzu.
 
Eigenschaft
 
Am liebsten wäre mir ja ein Fader, damit ich beide Signale Mixen kann.


Du könntest die Ausgänge des G3 ganz einfach an die Eingänge des Interfaces hängen. ;)

Alternativ ollte das mit 'nem adequaten Kleinmixer aus der Recording-Ecke machbar sein - dort meist mit Klinke statt Cinch - anbieten würde sich beispielsweise dieser hier:




HTH
:hat:
 
Stimmt.

...wenn du aber sowieso zum Backing-Track spielen willst...? :nix:
 
Für Szenario 1 und 3 würde wohl ein Umschalter in Form eines Monitor-Controllers (oder einer Hosa Mini-Patchbay) reichen.


Spätestens bei Szenario 2 jedoch brauchst du ein kleines Mischpult - siehe meinen Post weiter oben.


:) :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben