Beratung Verstärker für Metal, max.300

  • Ersteller TheScream
  • Erstellt am
T
TheScream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.12
Registriert
03.10.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hey, ich spiele jetzt seit eine halben Jahr E-Gitarre (Ibanez GAX30) im Bereich Metal auf einem Micro Cube. Nun bräuchte ich langsam mal einen "vernünftigen"
Verstärker. Könnt ihr mir was im Preissegment von maximal 250-300€ empfehlen? Es soll eine Combo sein.
 
Eigenschaft
 
Das is aber ´n büschn wenig Information, meinste nich?

Wie viele Kanäle/Sounds brauchst/willst du?
Was willst du mit dem Amp machen? Nur Zuhause spielen? Oder auch in einer Band?

Kannst du deine Soundvorstellungen mal ein bisschen konkretisieren?
Am besten anhand eines Youtubevideos o.ä.!

Achja: Hast du die Suchfunktion benutzt? Ich finde da mit der ersten Suchanfrage schon 4 Threads, die auf deine Fragestellung passen.
 
Gebrauchter peavey 6505+ Combo
 
Mehr Informationen wären in der Tat etwas hilfreich.
Weisst du denn überhaupt schon welche Verstärker Technologie benutzen willst?
Wenn Modeling in Ordnung geht, kann ich dir die Vypyr Reihe von Peavey empfehlen. https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_75.htm
Sind Modelingamps die trotzdem gut Dynamisch argieren. Haben viele tolle Verstärker Modelle für Metal wie Diezel,6505, Rectifier etc. und ist mMn weit aus besser als ein Line 6 Spider.

mfg.
Pleck

PS: Du hast doch einen gutes Anfänger Amp, warum möchtest du dann einen neuen? Ich will dich nicht von deiner entschiedung einen neuen Verstärker zu kaufen abbringen würde aber gerne den Grund wissen.
 
Hm... der MicroCube ist ein super Verstärker zum üben zu Hause... Da erscheint mir ein neuer Verstärker für 200 - 300 € relativ unsinnig... v. a. wenn "vernünftig" auch heißt, dass man ihn mal zum spielen mit anderen benutzen will.

Bei den dürftigen Infos bleibt mein Tipp: weiter sparen und das Budget aufstocken, bis klar ist, wo die Reise hingehen soll...

(Außer du schaust dich mal um, was Bugera neu in dem Preisbereich bietet oder suchst dir einen Gebrauchten.)
 
...
PS: Du hast doch einen gutes Anfänger Amp, warum möchtest du dann einen neuen? Ich will dich nicht von deiner entschiedung einen neuen Verstärker zu kaufen abbringen würde aber gerne den Grund wissen.

Naja, es hört sich halt ziemlich scheiße an auf dem Micro Cube. Oder ich bin einfach zu blöd den richtig zu bedienen.

@all: Mehr Info ist schwierig da ich eigentlich gar keine Ahnung habe :D Es ist ja auch nicht dringend, von daher kann das Budget auch noch mehr werden. Und ja, vernünftig heißt, dass er zumindest für den Proberaum reichen sollte.
 
Naja, es hört sich halt ziemlich scheiße an auf dem Micro Cube. Oder ich bin einfach zu blöd den richtig zu bedienen.

@all: Mehr Info ist schwierig da ich eigentlich gar keine Ahnung habe :D Es ist ja auch nicht dringend, von daher kann das Budget auch noch mehr werden. Und ja, vernünftig heißt, dass er zumindest für den Proberaum reichen sollte.

Tja... dann bleibt nur eines... fang an in verschiedene Läden in deiner Nähe zu gehen und zu testen. Verschaff dir einen Überblick, was es für welches Geld gibt und wie der Sound und die Möglichkeiten sind. Dann kannst du dir selber "Ahnung verschaffen" und dir besser darüber Klarheit verschaffen, was du eigentlich willst.

Eine "Kaufberatung" ist zu diesem Zeitpunkt IMHO ziemlich nutzlos (und ein paar Vorschläge hast du ja trotzdem bereits bekommen).
 
Ich würde wirklich, wenn du noch keine Ahnung hast was du suchst mein Geld noch weiter sparen und wenn du mehr erfahrung hast, etwas kaufen was du auch wirklich dann brauchst.

Und eigentlich klingt der Cube nicht "scheiße", sondern für seine Preisklasse recht gut. Ist eben eine Sache der Amp einstellungen...
 
Und eigentlich klingt der Cube nicht "scheiße", sondern für seine Preisklasse recht gut. Ist eben eine Sache der Amp einstellungen...
der cube klingt wirklich klasse für seinen preis und seine größe, aber er stößt irgendwann eben an seine konstruktionsbedingten grenzen. ein 5" speaker klingt nun mal nicht wie ein 12er und ganz so vielseitig einstellbar wie ein peavey vypyr oder fender mustang ist der kleine nun mal auch nicht. so richtig metal wie man sich metal als angehender gitarrist vorstellt kommt da auch nicht unbedingt raus.

Eine "Kaufberatung" ist zu diesem Zeitpunkt IMHO ziemlich nutzlos (und ein paar Vorschläge hast du ja trotzdem bereits bekommen).
stimmt zwar, aber im bereich unter 300 euro gibts für metal eigentlich nicht sonderlich viele alternativen. entweder man greift zu einem der gängigen modeler wie mustang, vypyr, spider usw. (was imho die sinnvollste option wär wenn man nicht genau weiss was man will), oder man guckt bei peavey oder den nachbauten von bugera.
 
Naja, es hört sich halt ziemlich scheiße an auf dem Micro Cube. Oder ich bin einfach zu blöd den richtig zu bedienen.

Offensichtlich war tatsächlich zweiteres der Fall, somit ist diese Anfrage vorerst erledigt und ich spare weiter bis ich wirklich was größeres brauche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben