[Beratung] Was brauch man alles um ein Mikrofone für den Proberaum zu nutzen?

  • Ersteller JoJoXXL
  • Erstellt am
J
JoJoXXL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Registriert
17.06.10
Beiträge
6
Kekse
0
(Ich hoffe der Titel is besser)
mit dem Fragebogen konnt ich nicht viel anfangen
Frag ich so,
ich bin totaler anfänger was Mikros und so angeht,
ich such eins mit ständer, kabel, verstärker
(ich hab keine ahnung was man noch bruacht!!!)
könnt ihr mir erstmal sagen was man alles brauch?
wir nutzen das eig nur für den proberaum (unter 50qm)
und nur drinnen
könnt ihr mir erstmal paar allgemeine infos geben?
sollte wenn möglich auch nicht so viel kosten!
200 insgesammt wärn nicht schlecht!!!
vieln dank
 
Eigenschaft
 
200 insgesammt wärn nicht schlecht!!!

Das geht nicht. Das qualitativ unterste, womit man im proberaum was anfangen könnte, ist eine dieser Boxen:

Mackie Thump TH-15 A


dazu, noch dieses mikrofonset:

Beyerdynamic TG-X58 Set



Und ihr habt schonmal das Mindeste das man braucht, um halbwegs gegen nen Schlagzeug anzukommen. Wichtig ist, die Box auf Ohrhöhe zu bekommen (z.B. auf Barhocker stellen, sofern vorhanden, oder besser - Boxenstativ) und die Box Richtung Sänger zu richten, sodass jene quasi in sein Gesicht zeigt.


Da du aber nicht die genaue Anforderung schreibst, ist es schwer was passendes zu finden. Es ist nen himmelweiter Unterschied ob man Gesang für nen Singer-/Songwriter verstärken will oder für ne Metalband.
 
Hallo JoJoXXL,

wie bereits im anderen Thread geschrieben (warum eröffnest Du einfach einen neuen :rolleyes:), musst Du mit ein paar weiteren Infos herausrücken (Bandbesetzung, Musikrichtung etc.), wenn Du schon nicht den Fragebogen benutzt - sonst ist es nicht möglich, zielgerichtete Tipps zu geben.
Generell sind die Tipps von MHumann der unterste Einstieg - für weniger Geld gibt's da nichts, was man guten Gewissens empfehlen könnte (bitte die Thomann-Hausmarken und das eBay-Spielzeug gleich vergessen!).