Beratung: Wo gute Fender Chassis bekommen? (Fender 75 AMP)

B
Banane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
09.07.04
Beiträge
37
Kekse
0
Halli hallo,

ich habe noch einen Fender 75 Combo am "rumgammeln" und langsam wird mir das zu
schade. http://www.chambonino.com/work/fender/fend3.html
Kennt jemand diesen Amp?

Kann ich den Verstärker auch in ein "Head"-Gehäuse bauen?
Ich möchte eine große, externe Box anschließen und wegen Optik und Gewicht nicht immer den Combo mitschleppen.

Wo bekommt man gute Chassis zu kaufen?
Welche Größe wäre das bei dem Amp?

Besten Gruß,

Paul
 
Eigenschaft
 
In welches Gehäuse würde der Amp denn passen?
 
Hi Paul,

ist das zufällig noch aktuell?
Gibts ja, dass so Projekte wieder in der Versenkung verschwinden ;-)

Hab auf jeden Fall n Fender 75 Head und würd dessen Gehäuse gern gegen nen Combo-Gehäuse tauschen. Da müssten wir uns beide keine Gedanken machen, welches und ob's passt...

Gruss sny
 
@ sny.der: Banane war das letzte mal hier am 24.04.2010 um 12:26:30. Also schon über ein Jahr her, glaube kaum dass er noch das Forum besucht. :)

edit: Ansonsten müsste der Link mit den TT-Cabs noch sehr gut sein, oder google mal nach "Tube Amp Doctor" ich glaube da habe ich im letzten Katalog auch irgendwas in Richtung Fender Head/Combo Gehäuse gesehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dösofskaipod,

Danke, das sieht dann ja wohl eher schlecht aus.

TT-Caps: eigentlich guter Plan, bin aber aus finanziellen Gründen dem Kaufen gegenüber abgeneigt gerade ;-)

Gruss
sny
 
[…]TT-Caps: eigentlich guter Plan, bin aber aus finanziellen Gründen dem Kaufen gegenüber abgeneigt gerade ;-)
[…]

Durchaus verständlich.. Das gleiche Problem habe ich gerade bei meinem Umbau von Combo auf Topteil bei meinem Peavey Banditt 112 wobei ich da nicht bereit bin, für das Chassis mehr auszugeben als der Amp an sich wert ist. :D
Übrigens noch Willkommen im Board! :) :great:

MfG
 
hi!

soll jetzt nicht "besserwisserisch" rüberkommen - aber ich wusste erstmal gar nicht worum es hier überhaupt geht...

der begriff "chassis" wird im bereich amps für das amp-chassis (das blechding wo die ganzen kleinen elektro-sachen drin sind), oder für lautsprecher-chassis (ja, so nannte man früher die blechkörbe von den lautsprechern...) verwendet.
die holzdinger drumherum heißen gehäuse, cabinets, cabs, boxen oder so ;)


cheers - 68.
 
dösofskaipod;5317239 schrieb:
Durchaus verständlich.. Das gleiche Problem habe ich gerade bei meinem Umbau von Combo auf Topteil bei meinem Peavey Banditt 112 wobei ich da nicht bereit bin, für das Chassis mehr auszugeben als der Amp an sich wert ist. :D

Naja, etwas Werkzeug und einen Gang zum Baumarkt des Vertrauens vorrausgesetzt + eine Bestellung bei TT o.ä.(Tolex, Eckenschoner etc.) und man baut sich aus Multiplex einfach selbst was.
(Ich glaube, beim großen T gibt's mittlerweile auch sehr günstiges Tolex:gruebel:)
Da dürfte man kaum über 50-70 Euro kommen.

Muß ja nicht gerade fingerverzahnt sein:D
 
@68goldtop: Stimmt war sprachlich nicht ganz ausgereift. Gebe ich dir recht. Gehäuse wäre besser gewesen. ;)

@Rockin'Daddy: Ja wahrscheinlich schon, nur leider bin ich nicht wirklich handwerklich begabt. Ich hab mich jetzt bei Tube-Town mal erkundigt wegen dem Tolex und werde es wahrscheinlich im Sommer mal angehen. Aber nach meiner letzten (gekauften) Mesa-Box ist jetzt sowieso finanziell erstmal Ruhe angesagt. :)
Fingerverzahnt ist ja unter Tolex eher weniger sichtbar. :D

Ich benutze gerade mal noch den Thread für noch eine kleine Frage von mir:
Gibt es bei Tolex eigentlich sehr große Unterschiede? Ich hatte kleine Muster bei Tube-Town bestellt und da kommen mir einige verdammt dünn vor. Sollte man lieber die dickeren nehmen, die vielleicht robuster dann sind, wenn sie verbaut werden?

MfG
 
Moin,

dösofskaipod;5317312 schrieb:
...Gibt es bei Tolex eigentlich sehr große Unterschiede? ... da kommen mir einige verdammt dünn vor. Sollte man lieber die dickeren nehmen, die vielleicht robuster dann sind, wenn sie verbaut werden?

wichtiger ist die Frage, ob das Gewebe unter dem Tolex hält und sich nicht bei der leichtesten Belastung beim Kleben und Arbeiten mit dem Tolex löst. Das wiederum hängt vom verwendeten Kleber und generell vom Können / Erfahrung im Umgang mit den Materialien des Klebenden ab. Die Frage nach der Stärke des Tolex ist eher von zweitrangiger Bedeutung.

Gruß Michael
 
ALso scheinbar gibts da schon Qualitätsunterschiede: Bei dem J-20 ist der Tolex an den Ecken schon ziemlich abgestoßen, dabei ist das Gerät grade mal 16 Monate alt. Das hab ich bei nem Fender noch nie geschafft (oder einem Samick oder Crate)
 
Hi!

Gratuliere! ich hab das gleiche Problem: suche ein Combo-Gehäuse für mein 75 Top. Falls Du´s mal verkaufen willst . . . :D

Gruß, KLaus
 
lol, ne, das leider nicht.

Aber poste vielleicht mal im ex-GB-Forum, da gab's auf jeden Fall auch noch 'n paar 75er-User.

Ansonsten wird's wohl Zeit für'n 75er-User-Thread ;-)

Gruss
sny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben