Tipps zu 7-Saiter HH/HSH (splitbar!) vorzugsweise S-Style für zuhause max. 900€

C
CamelOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
22.06.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich bin ambitionierter Anfänger und spiele Metal. Hardcore, Metalcore, Thrash und ähnliches. Spiele aber auch gerne clean zB das Intro von Metallica One. Weil ich von standard E bis drop B runterdreh inkl. Hals darauf einzustellen, bin ich auf die Idee gekommen eine 7 Saiter zu nehmen und dort maximal zwischen standard B auf drop A hin und her zu wechseln. Momentan habe ich eine günstige noname Set Gitarre mit vielen Unzulänglichkeiten.
Verstärker habe ich den Set-Verstärker gegen einen Fender Mustang GT40 getauscht (ich weiß da kriegen Puristen sicher ne Krise).
Ich suche eine neue im Preissegment von ca 300 bis 900€ füsrs zuhause Spielen und will sie lange verwenden. Aussehen ist mir ziemlich egal, der Sound ist wichtig. Eine Strat wäre praktisch, damit sie in den Koffer, den ich vor einem Jahr gekauft habe, passt.
HH oder HSH? Wobei ich glaube, dass HH reichen würde? Die verbauten will ich nicht gegen bessere tauschen. Ob 3 oder 5 Wechsler bin ich mir unsicher? Splitbar wegen clean sollte schon sein.
Aktiv oder passiv? Vor allem zuhause spielen in Kombination mit dem Mustang kann es sein, dass passiv ausreichend ist. Ich weiß aber auch nicht, ob ich in ein paar Jahren nicht doch mal auf einer Bühne stehe.
Ich habe im Internet schon viele Modelle von Tests lesen bis Videos angesehen, kann aber nicht Abschätzen wie relevant die negativen Details sind (zB Tonabnehmer nicht gut und deshalb gegen besser getauscht). Dass Markenprodukte innen rosten schockiert mich schon ziemlich eindeutig.
Ich würde sie bestellen, weil ich keinen größeren Musikhändler in der Nähe habe. Mein Befürchtung bei kleinen bis mittelgroßen Händlern ist, dass die Auswahl von probierbaren 7-Saitern recht gering sein wird und probieren und dannn doch im Internet kaufen mag ich auch nicht.