Berechnung von Halsfuß

  • Ersteller TheMadness
  • Erstellt am
T
TheMadness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.07
Registriert
13.02.05
Beiträge
54
Kekse
4
Kann ich mit folgenden Angaben berechnen wie groß der Halsfuß ist ?
(Zum festschrauben bzw. fräsen im Korpus)

With: 1 11/16"
Frets: 24
Fret Size: extra Jumbo

gruß,
mad
 
Eigenschaft
 
Hat überhauptkeiner Ahnung ?
 
also die anzahl der frets und die fretsize hatt ja wohl gar keinen Einfluss auf den Halsfuss
 
Nope, das sagt überhaupt garnix aus.

Das Ding musste schon selbst sehn und dann anhand der Form genau nacharbeiten.
Das geht nicht viel anders.
 
Ich denke auch, dass du den Hals erst in der Hand halten musst, um sicher zu sein. Denn wenn es doch anders sein sollte, hättest du im schlimmsten Falle deinen Korpus "verfräst", und dieser wäre nur bedingt oder garnicht mehr zu gebrauchen.

Aber vielleicht hilft dir das:
Warmoth bauen ihre Hälse (angeblich) mit dem Standard Fender Halsfuß.

Halsfuß Beschreibung von Warmoth.com
 
nicht angeblich,das ist Fakt
 
Also bei den 24Bündern die ich gesehen habe war der Halsfuß immer so 56-57 mm, um genau zu sein 56,5 ^^

Also am besten achtest du dabei auf die Mensur am besten sagst mal welche Mensur der Hals hat den du im Auge hast.

Aber mach noch nichts (kaputt)^^


mfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben