Berechtigte Selbstzweifel?

  • Ersteller Post-Mortem
  • Erstellt am
P
Post-Mortem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.12
Registriert
26.05.07
Beiträge
95
Kekse
0
Ort
Schweiz :)
Hi Leuts!

Ich brauch ein bisschen moralische Unterstützung, mein Gitarristen-Ego ist nicht mehr was es mal war :D

Ich spiele nun seit Herbst 2005 (war damals 16) elektrische Gitarre. Nehme seit 2 1/2 Jahren auch Gitarrenunterricht, jede zweite Woche 40 Minuten mit einem fantastischen Gitarrenlehrer. Noch keine Band, habs mal mit nem Drummer probiert, der war allerdings menschlich ein Idiot, leider...
Ich habe meiner Meinung nach auch schon einiges Geschafft, auch soweit das ich schon teilweise spielen kann "was ich fühle" oder was ich in Liedern raushören kann.

Im Moment bin ich zwar wiedermal in einer Down-Phase, bei der mir das Gitarrenspiel nicht mehr so Spass macht wie auch schon, aber ans hinschmeissen denke ich definitiv nicht. Irgendwann kommt wieder der Zeitraum bei der ich nach hause komme und einfach nur rocken will :cool:

Meine Ausbildung neigt sich auch langsam dem Ende zu, und ich überlege mir was ich danach machen soll. Ich will definitiv nicht einfach weiterackern wie bis anhin, mein Hobby ist mir wichtiger. Ich dachte daran Musik zu studieren, allerdings braucht man dafür hier in der Schweiz Gymnasium oder Berufsmaturität. Da ich allerdings nur eine normale Allgemeinbildung geniesse und abschliessen werde, bleibt das wohl eher ein Traum. Auch nachholen der Berufsmaturität kann ich mir abschminken, da ich absolut kein Traumschüler bin...

Also, was will ich?
Ich hab mir vorgestellt nach der Lehre weiter zu arbeiten, allerdings meine musikalische Ausbildung besser und intensiver zu vertiefen. Das heisst vor allem so Sachen wie Musiktheorie, also Harmonielehre etc....