Bergsportler hier unter euch

von Everest2002, 12.02.06.

  1. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.02.06   #1
    hallo sind hier bergsportler unter euch...

    ich selber bin einer und bin gerne in den gegenden:

    Aplen
    Patagonien
    sowie Himalaya->nepal,wo ich geboren bin

    wollte gerne wissen wo ihr herum kletter und welch ein kletter typ ihr bzw sie ist...danke
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
  3. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 12.02.06   #3
    deine antwort sagt wie immer viel aus crazy!:D
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 12.02.06   #4
    Klettersteige, Bergwandern, bissel klettern. Aber schon länger nicht mehr dazu gekommen. Gurte und Seile verrotten langsam im Keller....und die Steigeisen dienen als Rasenvertikutierer :D
     
  5. Everest2002

    Everest2002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.02.06   #5
    mhh das ist gefählrich..nunja hab lange kein eisklettern gemacht darum gammeln meine steigeisen auch herum...
    Bass drum spielen kann man damit nicht:great:
     
  6. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 15.02.06   #6
    Naja. Klettern hab ich nie gemacht, früher viel Skitouren, klassischen Alpinismus halt, höchster Berg bis jetzt war der Piz Palü, Schweiz 39xxm hoch.. Da war ich 12, glaub ich. Großglockner, Wildspitze, Großvenediger, also doch einige hohe Berge in AUT.

    Komm aber nicht mehr wirklich dazu, hab jetzt 4.5 Jahre lang 6-Tage-Woche in der Schule gehabt, da hat man dann am einzigen freien Tag was besseres zu tun.

    Ein paar Freunde von mir sind aber noch immer gut dabei, einer, mit dem ich aber kaum mehr was zu tun habe, klettert ziemlich gut, Eis, Fels, Indoor.
    Dann ist noch mein halber Freundeskreis bei der lokalen Bergrettung, usw.

    Mein Bruder ist übrigens grad in Ecuador Bergsteigen.. Hat dort ein oder zwei 6000er gemacht.
     
  7. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 18.02.06   #7
    Mein Bruder ist jetzt übrigens zuhause - 1x 6300m und einmal 5900m. Hab schon ein paar Fotos gesehen, wahnsinnig tolle Landschaft...
     
  8. Everest2002

    Everest2002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 19.02.06   #8
    das stimmt in solche höhen sieht die landschaft sehr schick aus..ich leibe sowas..berg fotos und die lkandschaft
     
  9. jobi71

    jobi71 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Nauheim (GG)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 21.03.06   #9
    Ich klettere hier im Rhein-Main-Gebiet (Morgenbachtal, Schriesheim, Pfalz). Fahre auch oft in die Alpen, aber ansonsten am liesten im Elbsandstein.
    Dieses jahr mache ich den FÜL Klettersport, wenn ich's pack.
     
  10. Everest2002

    Everest2002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.03.06   #10
    dann wünsch ich dir viel glück
     
  11. Niggo666

    Niggo666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.09
    Zuletzt hier:
    15.10.11
    Beiträge:
    257
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 02.05.10   #11
    War dezent schockiert das es hier keinen eigenen Fred übers klettern gibt;) Deswegen mach ich einen auf.

    In der Kletterszene passiert ja recht viel, vor allem wo jetzt endlich der Frühling da ist, ist es Zeit, die Finger zu chalken und die alten Projekte wieder auszugraben. Was habt ihr für Projekte? Wo klettert ihr/ wie hart klettert ihr? Braucht ihr Tipps etc.? Verletzungen? Was passiert so im Profibereich? Who is who? Kletterstreifen? Was taugt/ was taugt nicht? Kletter/ Bouldertrips geplant bzw. wo kann man euch (oder sich) wann treffen?? All das könnt ihr hier reinpacken; und denkts dran:

    Bis dann, ziagts o!
     
  12. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.310
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.004
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 03.05.10   #12
  13. little_guitarguy

    little_guitarguy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.10
    Zuletzt hier:
    23.08.12
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 02.12.10   #13
    Ich mag auch bergsteigen bin bis vor zwei jahren oft in den alpen in tirol direkt an der grenze zu italien in einem tal namens kaunertal gewesen. Da kennen wir viele leute und die landschaft iss auch sehr schön mien höchster berg war die kleine ölgrubenspitze bei 3200 oder so. Leider kamen wir die letzten jahre nich dazu wieder in die alpen zu fahren weil es wegen der ferien nicht geht. Meine mutter ist lehreirn in einem anderen bundesland und da fallen die ferien meistens nich so das wir zusammen in den urlaub fahren können.
    Ich liebe auch den ausblick von einem berg aus ins tal das iss einfach übelst geil und so vorallem sonnenaufgänge aufm berg. Dieses jahr war ich auf einer freizeit in der schweiz da hatten wir das glück einen sonnenaufgang mit blick auf eiger jungfrau und mönch zu haben wir konnten perfekt die eigernordwand sehen--- supergeil. Die berge auf denen wir waren waren zwar schön aber irgendwie nihc so wie ich es von lapen gewohnt war aber es war schon geil in den alpen.
    Mit klettern hab ich nur erfahrungen aus kletterhallen gesammelt festgestellt habe ich das ich nich so gut im klettern bin aber spaß machen tuzts trotzdem.