Bericht eine´s katasrophalen Gig´s

oh gott, das ist echt eine katastrophe. die arme sängerin...
 
Metus schrieb:
also das erste weas ich bei deinem beitrag gedacht habe war: mein gott, ist der Leadgitarrist ein arschloch :D
Die Frage ist nur, wie bezeichnet man das Kollektiv, dass dem Arschloch folgt und seine Scheiße mitmacht?
 
Alexa schrieb:
Die Frage ist nur, wie bezeichnet man das Kollektiv, dass dem Arschloch folgt und seine Scheiße mitmacht?

überrumpelte, geduldige Mitmacher
 
Das Verhalten klingt recht unprofessionell!!!

Abgesehn von eurem Arroganten Bandmitglied...wenn man erstmal an die Theke geht...selbst schuld!!!
 
x-Riff schrieb:
überrumpelte, geduldige Mitmacher
Überrumpelt ist man nur im ersten Moment, da hat man ausreichend Zeit, sich dagegen zu wehren und Maßnahmen zu erkreifen.
Mitmacher, Mitläufer, ... kennt man ja und macht deren Verhalten auch nicht besser.
 
Alexa schrieb:
Überrumpelt ist man nur im ersten Moment, da hat man ausreichend Zeit, sich dagegen zu wehren und Maßnahmen zu erkreifen.
Mitmacher, Mitläufer, ... kennt man ja und macht deren Verhalten auch nicht besser.

Ich wollte damit doch nix gutheißen oder entschuldigen!

Überrumpelung deshalb, weil der Leadgitarrist den Auftritt ohne die klar gemacht hat. Da wirst Du doch in die Zwangssituation gedrängt: Absagen und doof da stehen oder machen und eventuell auch doof da stehen.

Es geht ja jetzt darum, dass die aus der Situation nach vorne hin etwas lernen und anders machen.

Wie´s halt auch in meinem späteren Post steht.

Alles klar?
 
Üble Sache das. Wie Ihr das in der Band klärt ist Eure Sache, Ihr seid ja schließlich selbst Schuld wenn Ihr Euch so ein Verhalten gefallen lasst.
Ich finde es aber eine absolute Sauerei der Sängerin gegenüber! So etwas macht man einfach nicht! Die Kollegin wird an so einer Erfahrung sicher lange zu fressen haben, wenn sie die Musik nicht ganz aufgibt (sie trifft ja schließlich angeblich die Töne nicht) und so etwas ist immer ein Verlust.
Und wenn Ihr als Band dann nicht hinter ihr steht und den Gitarristen in seine Schranken verweist habe ich dafür kein Verständnis.
 
Auweia, so was hab ich auch noch nicht gehört. Ist ja wie ´ne miese Seifenoper. Hoffentlich ist der Typ inzwischen Geschichte. Ich würde bei ihm auf einen Minderwertigkeitskomplex gepaart mit Angst vor bzw. Abneigung gegenüber Vertretern des weiblichen Geschlechts tippen :screwy:
 
Ganty schrieb:
Ich finde es aber eine absolute Sauerei der Sängerin gegenüber! So etwas macht man einfach nicht! Die Kollegin wird an so einer Erfahrung sicher lange zu fressen haben, wenn sie die Musik nicht ganz aufgibt (sie trifft ja schließlich angeblich die Töne nicht) und so etwas ist immer ein Verlust.
Und wenn Ihr als Band dann nicht hinter ihr steht und den Gitarristen in seine Schranken verweist habe ich dafür kein Verständnis.

Absolut meine Meinung. Sowas kann nicht angehen und darf nicht toleriert werden. Der Gitarrist wäre schon bei Ankündigung des Gigs bei mir rausgeflogen...
Der Frau gegenüber ists wirklich eine Frechheit. Hab so ne Geschichte auch wirklich noch nie erlebt oder davon gehört. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so ein Typ mehr als 2 Wochen in einer Band überleben kann.
 
Orgelmensch schrieb:
Das Verhalten klingt recht unprofessionell!!!

Abgesehn von eurem Arroganten Bandmitglied...wenn man erstmal an die Theke geht...selbst schuld!!!

/signed

Und noch 2 Sachen:

1. Nie ohne Gummi, äää ohne Soundcheck. -->da kann nicht die Rede von Profi sein.

2. Wer viel Probt kann nix. Daran ist was dran. :rolleyes:
 
DaDaUrKa schrieb:
2. Wer viel Probt kann nix. Daran ist was dran. :rolleyes:

Und wer so was schreibt ist wahrscheinlich in seiner Phantasie besser, als auf jeder Bühne. Wieso üben dann Profimusiker mehrere Stunden am Tag? Weil sie nichts können?

Vier Proben würde ich mit einer neuen Formation nicht als "viel" bezeichnen. Vor allem nicht, wenn man noch neu im Geschäft ist, also noch keine andere Band vorher hatte.

Mein Trio besteht aus Leuten, die ihr Handwerk verstehen und seit fünf Jahren gemeinsam Musik machen, aber selbst wir proben vor einem Auftritt mindestens vier bis fünf mal gemeinsam, ehe wir vor Publikum gehen. Vor unserem ersten Auftritt hatten wir auch mindestens zehn gemeinsame Proben. Wohl gemerkt - drei Leute, die schon Bühnenerfahrung hatten und die sich ihr Repertoire noch vor der allerersten Probe angeeignet hatten.
 
Proben und üben ist was ganz unterschiedliches für mich.
Üben mache ich alleine zu Hause, am Piano oder an der Orgel.
Proben ist das, was man als komplette Band macht, so 3 x vor einem Gig...der Rest wird zu Hause gemacht!!!
 
Mal so ein kleiner Einwurf von mir:

hat eigentlich irgendjemand an die Zuschauer gedacht, die auch noch Kohle für
so einen Mist bezahlt haben? Also wenn ich dass alle so gelesen habe, hattet
ihr ja Glück das nicht Gegenstände auf die Bühne geflogen sind. Euer Kollektiv,
welches ja nicht vorhanden zu sein scheint sollte sich mal überlegen ob so ein Beschiss
am Zuschauer vertretbar ist.

Im übrigen habe ich erst gedacht ich hätte es mit einer Teenie-Band zu tun, bis ich dann später was von Musikern, die schon 30 Jahre Banderfahrung haben, gelesen habe.
Allüren wie die Stones, aber bekannt wie Dieter Bohlens Schulkapelle !!!:D
Ne Leute also ehrlich, dass kann doch nur ein Witz sein. Ich glaube hier im ganzen Board wirste keinen finden der sowas mitmachen würde.

Was mich auch wundert, von einer Gattung eines Sado-Maso Soundtechnikers habe ich
noch nie gehört? Hoffentlich ist das nicht ansteckend...:)
 
Orgelmensch schrieb:
Proben und üben ist was ganz unterschiedliches für mich.
Üben mache ich alleine zu Hause, am Piano oder an der Orgel.
Proben ist das, was man als komplette Band macht, so 3 x vor einem Gig...der Rest wird zu Hause gemacht!!!

Danke.:)

Wenn man was kann und zuhaus übt, geht man in die Probe und spielt mit seinen Kollegen die Songs zummen und beult Schönheitsfehler aus, wer für ein 45min Program vor nem Gig mehr als 5x probt, ist selber Schuld.
 
Solche Leute, wie diesen "Lead-Gittaristen" gibt es leider viel zu oft. Doch eines kannst du dir merken.
Er bekommt sein Fett auf jeden Fall noch weg, spätestens dann wenn er mit seinem Ruf bekannt ist und keiner mehr mit ihm musizieren möchte.

Gruß
Ray
 
BlackMonsterS4 schrieb:
Mal so ein kleiner Einwurf von mir:

hat eigentlich irgendjemand an die Zuschauer gedacht, die auch noch Kohle für
so einen Mist bezahlt haben? Also wenn ich dass alle so gelesen habe, hattet
ihr ja Glück das nicht Gegenstände auf die Bühne geflogen sind. Euer Kollektiv,
welches ja nicht vorhanden zu sein scheint sollte sich mal überlegen ob so ein Beschiss
am Zuschauer vertretbar ist.

Im übrigen habe ich erst gedacht ich hätte es mit einer Teenie-Band zu tun, bis ich dann später was von Musikern, die schon 30 Jahre Banderfahrung haben, gelesen habe.
Allüren wie die Stones, aber bekannt wie Dieter Bohlens Schulkapelle !!!:D
Ne Leute also ehrlich, dass kann doch nur ein Witz sein. Ich glaube hier im ganzen Board wirste keinen finden der sowas mitmachen würde.

Was mich auch wundert, von einer Gattung eines Sado-Maso Soundtechnikers habe ich
noch nie gehört? Hoffentlich ist das nicht ansteckend...:)

:rolleyes: Also bitte,
1. Wurde kein eintritt bezahlt.
2. Sind 2 der Musiker (Basser & Drummer) seit 35 Jahren zusammen am spielen.
Der Rest der Band sind bis zu dieser Bandgrüdung "wohnzimmerhengste" gewesen, die für sich allein gespielt hatten.
3. 30 Jahre Banderfahrung... diese Band wird sich nun wieder gründen.
Mit dem Drummer unhd Bassisten DIESER band, und nem Keyboarder + Gitarristen, die auch schon über ihr halbes leben lang musik machen.
Die Band die sich nun neu gründet, spielte 25 Jahre zusammen, trennte sich und spielte nur 2 Gigs pro Jahr (jedes Jahr die gleiche veranstaltung), und nun findet sich diese Band wieder zusammen.

Wie darf ich "Sado-Maso Soundtechiker" verstehen :D

Im übrigen, weiß ich nicht wie du das mit ,,Beschiss der Zuschauer" vertreten kannst.
Ich nehme an, das du nicht dort warst, und somit die gesamtsituation nicht bewerten kannst.

EDIT: Wer hat gesagt, das Eintritt verlangt wurde? :rolleyes:
 
So und jetzt gebt der Sängerin in der neuen Formation noch ne Chance, wenigstens, um sie für diese absolute Unverschämtheit zu entschädigen...
 
Sorry, natürlich war ich bei diesem legendärem Auftritt nicht persönlich anwesend.
Ich denke mal der größte Teil hier im Board war nicht anwesend.:D

Wer jetzt genau wieviel und wie lange schon gespielt hat, und in welcher Besetzung tut doch gar nichts zur Sache. Ich persönlich erwarte einfach von Leuten ab einem
gewissen Alter eine andere Einstellung. Den "Beschiss" am Zuschauer sehe ich,
selbst wenn (Gott sei dank!!!) kein Eintritt verlangt wurde darin, dass Du doch selbst geschrieben hast, anstatt Soundcheck zu machen lieber noch an der Theke zu stehen (Nicht Du persönlich). Also wenn ich schon der Meinung bin, meine Musik anderen vorzutragen, dann sollte dass aber wenigstens mit einem Mindestmaß an Professionalität
und Ernsthaftigkeit geschehen. Aber es fing ja schon damit an, einen Gig zu vereinbaren ohne alle zu informieren. (Pst, ich weiss was was Du nicht weisst, ha ha):D

Die meisten hier haben vollkommen recht, Gitarrist raus, mit Sängerin neu starten.
Für den Gesang jemanden zu finden ist eh schon schwer. Und dann sowas, ts ts ts...
Und soviel Proben bis alle der Meinung sind, den Auftritt routiniert zu absolvieren.
Wenn ich hier lese, mehr als 3 mal oder mehr als 5 mal wäre schlecht, finde ich das lächerlich. Man kann es nicht an nackten Zahlen festmachen. Habe viele Amateurbands
schon gesehen die einiges mehr an Probe gut vertragen hätten.;)
 
Gut, hatte deinen Post wohl etwas innen falschen Hals bekommen :D

Na, hat sich aber so wie es ausieht eh erledigt, da irgendwie keiner (ausser der besagte gitarrist) noch Lust auf die band hat,
und das meiste mit der "neuen, alten" band auch schon geklärt ist :)
 
in der tat eine geschichte die auch mein gemüt ein wenig erhitzt :redface:

ich hoffe dass ihr der sängerin eine chance gebt und dass die anderen mitmusiker des gitarristen sich mal ein wenig emanzipieren und auch mal den mund aufmachen. ansonsten seid ihr in der tat ein wenig selbst schuld an dem gitarristischen egotrip.

und wenn ihr die sängerin nicht wieder in die band (oder die die sich nun wieder neu zu gründen droht) aufnehmt, dann baut sie unbedingt wieder auf. sonst traut sie sich gar nicht mehr auf die bühne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben