Berlin - Hauptstadt des Jazz?!

  • Ersteller JazzGehtsLos
  • Erstellt am
J
JazzGehtsLos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
19.03.13
Beiträge
1
Kekse
0
Ich grüße euch!!!

Bin zwar noch ein Neuling hier, hab aber gleich mal was Interessantes gefunden, was euch hier vielleicht interessieren dürfte.... Es handelt sich um einen Artikel, in dem es zum Einen um den Erfolg der Berliner Jazz-Szene geht, zum anderen aber auch um ein größeres Problem, mit dem sie aktuell zu kämpfen hat. Fand ich ganz lesenswert und regt zu ein paar Überlegungen an...

Wenn ihr reinschauen wollt:
www.berliner-akzente.de/stadt_szene/hauptstadt-des-jazz.php

Was meint ihr?! Ist die Jazz-Zukunft in der Stadt auf einem Auf- oder Abweg??
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, den Namen Berlin kann man in diesem Artikel durch jeden anderen beliebigen deutschen Städtenamen ersetzen.

Viele Grüße,
McCoy
 
Hi JazzGehtsLos,

guter Punkt. Ich befasse mich sehr stark mit der Jazzszene (den Jazzszenen) hier in Deutschland. Berlin hat eine sehr große lokale Szene (evtl. die größte in DE), jedoch kommen deutlich weniger (große) internationale Jazzmusiker nach Berlin. In dem Punkt ist z.B. Hamburg oder Köln viel größer als Berlin. Es ist schwer zu sagen ob Jazz in Berlin eher wächst oder kleiner wird. Insgesamt sieht es in DE recht schlecht mit Jazz aus. Das wird auch an Berlin nicht vorbei gehen. Dennoch können lokale Besonderheiten dazu führen das die berliner Jazzszene größer wird. Auf https://gigly.de hat man einen recht guten Einblick in die Jazzszenen von momentan 5 Großstädten hier in DE (Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und München).

VG aus Köln,

Roberto
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben