(Berlin) Mit Teenager in Berlin und auf der Suche nach HipHop & Rap- Hilfe

T
ThoLog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.23
Registriert
21.02.23
Beiträge
4
Kekse
0
Hi zusammen,

Meine Frage ist wahrscheinlich etwa ungewöhnlich und vielleicht etwas…deplatziert oder so. Seht es mir nach.

Folgendes: Zu Studienzeiten habe ich in Berlin gelebt, komme immer wieder dort gerne zurück und der nächste Besuch ist eine Woche vom 07.04 bis 15.04 mit meinem fast 14jährigen Sohn. Jetzt kann ich ihm nicht mehr die Wuhlheide (FEZ) anbieten oder das Technikmuseum. Kinderkram eben. Aber auch noch nicht das volle Nachtleben. Gerne würde ich ihm aber etwas die spannende, vielfältige Musikszene zeigen. Sein Favorit: Hip Hop / Rap. Gesucht hatte ich nach Konzerten (Lil Tjay z.B. Aber da gibt es wohl nur Stehplätze. Alleine lasse ich ihn da nicht hin und ich gehe nicht mit, da bin ich de facto zu alt (also mir wäre das egal, aber es wäre auch für andere oder meinem Sohn peinlich). Zu Konzerten an sich ist er tough genug- aber ich möchte einfach in der Nähe sein. Weiter geschaut habe ich nach (geeigneten) Musikkneipen mit Livemusik , HipHop-Führungen, Live-Events, Besuch von "Kultstätten" etc. Da habe ich nichts Brauchbares gefunden. Nun zu meiner Frage: Hat von euch jemand Tipps für so eine Urlaubswoche ? Musikkneipen, Live-Events während des Zeitraums, Museen, Führungen….irgend sowas in der Richtung?

Danke schonmal

Gruß

Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Top Vorschlag, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin seit Jahren aus der Szene raus... kann da nicht helfen. Was aber immer passt wenn gar nichts geht ist das Computerspielemuseum. Die Kids finden es klasse! Das Technikmuseum mit dem Rosinenbomber davor ist auch cool für Kids.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Computerspielemuseum habe ich tatsächlich schon gebucht. Unterweltführungen wurden mir auch noch empfohlen. Diese gehen aber erst 30 Tage vorher zu buchen. Da wird uns nicht langweilig. Aber Musik sollte eben auch zum Programm gehören. Das verbindet Papa und Sohn. Nicht unbedingt der Geschmack-Aber das ist auch gut so;). Letztens haben wir uns mal auf ein gemeinsames Konzert einigen können(Placebo in Hamburg). Ist aber eher selten. Da ich aber gute Live Performance grundsätzlich toll finde, werden wir sicherlich auch in Berlin was Gemeinsames finden. Vorgelagert ist aber erst das Suchen:)
 
moin,
meine berliner studienzeiten sind nun auch schon jahrzehnte her, bin alle paar wochen dort und fühle mich dort nicht mehr zu hause, aber zum ersten gucken was es interessantes geben könnte geht dann immer noch:
https://www.tip-berlin.de/event/musik+konzert/
gruß, horst
nachtrag: hab' auch in den tip 'ne weile nicht reingeguckt - scheint mir doch inzwischen recht übersichtlich und mainstream geworden zu sein. wo ist die seitenlange liste der auch kleineren events geblieben?
 
Danke für den "Tip" (Wortspiel;)). Ja, "Zitty"und"Tip" waren früher Pflichtlektüre. Schade, wenn die nicht mehr so in die Tiefe gehen oder auch schon gar nicht mehr existent sind. Aber ich schaue heute Abend Mal intensiver rein
 
ich habe gerade mal berliner freundinnen gefragt ob die eine aktuelle und mainstream ärmere übersicht kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben