Bernie Worrell ✝

von Claus, 11.07.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Claus

    Claus Brass/Keys Trompete Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    10.953
    Zustimmungen:
    3.972
    Kekse:
    48.179
    Erstellt: 11.07.16   #1
    Der amerikanische Keyboarder Bernie Worrell verstarb am 24.Juli 2016 im Alter von 72 Jahren.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bernie_Worrell

    Bekannt wurde er in George Clintons stilbildenden Bands Parliament & Funkadelic sowie als ergänzender Keyboarder neben Jerry Harrison Anfang der 80er Jahre bei den Talking Heads.

    Eines seiner späten Projekte war SociaLybrium mit den fulminanten Musikern DeWayne McKnight (g), TM Stevens (b) und Cindy Blackman (dr).
    Ein Konzert dieser Tour von 2009 konnte ich sehen, wenn auch nicht wirklich genießen - es war nämlich geradezu schmerzhaft laut.

    R.I.P., Bernie



     
  2. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    17.01.19
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    989
    Kekse:
    26.325
    Erstellt: 11.07.16   #2
    Sau bitter, das!

    Meine liebste Erinnerung an ihn ist zusammen mit Colonel Claypool's Bucket of Bernie Brains. Les Claypool, Buckethead, Bernie Worrel und Bryan Mantia. Diese Band hat den Namen "Supergroup" noch zurecht getragen :hail:

    Rest in peace!

     
  3. MrRojo

    MrRojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.448
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.027
    Kekse:
    8.908
    Erstellt: 11.07.16   #3
    R.I.P., Bernie... :(
     
Die Seite wird geladen...