Bert Kämpfert - Easy Listening

S
Sepp!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.09
Registriert
03.02.04
Beiträge
148
Kekse
27
Ort
Marktredwitz
Ich bin grad total auf dem Bert Kämpfert Tripp! Find den seine Musik nur einfach total chillig und die meisten Melodien hat man irgendwie im Ohr :cool:

Kennt ihr ähnliche Musiker die im Kämpfert style Komponieren?? :rolleyes:

Greetz - Sepp
 
Eigenschaft
 
...der gute Mann hieß Kaempfert und hat großen Wert auf diese Schreibweise gelegt...

Ich persönlich finde es sehr schade, das Kaempfert unter Easy Listening läuft, seine Arrangements sind ziemlich komplex und ausgeklügelt, unheimlich viel läuft da im Hintergrund - es lohnt sich genauer und "tiefer" zu hören, absolut keine Fahrstuhlmusik!

Ray Conniff war zur selben Zeit ähnlich populär, hat aber einen Hauch amerik. Schwulst. Billy Vaughn geht noch in diese Richtung, aber deutlich "primitiver" in Vorlage und Ausführung.
 
Vielleicht kannst du auch etwas mit Herb Alpert anfangen. Easy-Listining der 60er bis Anfang der 70er Jahre.


Grusz Lutz
 
Thx für die Antworten! Ich werd mal in Plattenladen pilgern und versuchen a bissl was probezuhörn :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben