Bert Kämpfert - Easy Listening

von Sepp!, 07.03.05.

  1. Sepp!

    Sepp! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    22.02.09
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Marktredwitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 07.03.05   #1
    Ich bin grad total auf dem Bert Kämpfert Tripp! Find den seine Musik nur einfach total chillig und die meisten Melodien hat man irgendwie im Ohr :cool:

    Kennt ihr ähnliche Musiker die im Kämpfert style Komponieren?? :rolleyes:

    Greetz - Sepp
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 07.03.05   #2
    ...der gute Mann hieß Kaempfert und hat großen Wert auf diese Schreibweise gelegt...

    Ich persönlich finde es sehr schade, das Kaempfert unter Easy Listening läuft, seine Arrangements sind ziemlich komplex und ausgeklügelt, unheimlich viel läuft da im Hintergrund - es lohnt sich genauer und "tiefer" zu hören, absolut keine Fahrstuhlmusik!

    Ray Conniff war zur selben Zeit ähnlich populär, hat aber einen Hauch amerik. Schwulst. Billy Vaughn geht noch in diese Richtung, aber deutlich "primitiver" in Vorlage und Ausführung.
     
  3. Lutz

    Lutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    1.07.06
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 08.03.05   #3
    Vielleicht kannst du auch etwas mit Herb Alpert anfangen. Easy-Listining der 60er bis Anfang der 70er Jahre.


    Grusz Lutz
     
  4. Sepp!

    Sepp! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    22.02.09
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Marktredwitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 08.03.05   #4
    Thx für die Antworten! Ich werd mal in Plattenladen pilgern und versuchen a bissl was probezuhörn :D
     
Die Seite wird geladen...