berühmt werden!

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
hat man noch heute ne chance berühmt zu werden
also miene band und ich!

nehmen wir mal an ich hätte ne band,mit der ich schon lang genug spiele ,wär alt genug,wir hätten so um die 15 songs...

an wen könnten wir uns da wenden ?

also aufnahme ,vertrag, und veröffentlichung u.s.w.
 
Eigenschaft
 
An Dieter Bohlen :D

:D :D :D SCHERZ :D :D :D
 
schlechter scherz :D

nein, mal im ernst

wäre nett wenn du und andere nen vernünftigen vorschlag machen

aber so ein scherz ist auch nicht schlecht :D
 
Sorry.
Hab absolut keine Ahnung.
Hörte sich halt nach Deutschland such den Superstar (und was es noch alles für sch....) gibt :p

Irgendjemand kann dir bestimmt helfen
 
Hmmmmmmm, die "großen" wurden meistens "entdeckt".
Z.b. die guten alten Beatles. Oder Jimi Hendrix, der hat in allen möglichen Clubs gespielt, dort waren dann oft "hohe" Tiere, und als die ihn spielen hörten, erzählten sie andern "hohen tieren", somit wurde er bekannt unter den "hohen tieren" :D
Wenn du dann durch Mundprobaganda bekannt bist, und du frägst jemanden ob er dich unter Vertrag nimmt, denkt der natürlich "ahhh, von dem hab ich schon was gehört, mein kumpel sagte das der gute musik macht, mit dem mach ich sicher nichts falsch"
Ich glaube das kommt vlt. auch mit der Zeit, ich würde mit deiner Band eben viiieeeele live-auftritte machen.
So wird man bekannt, amcht sich einen lokalen namen.
Aber wenn man natürlich ihrgendjemand kennt, der auch was in dem business macht, frägt man ihn natürlich ob er sich die Musik von einem / Band anhören will etc.
 
Jo oder man sucht sich nen gescheites Label in der Nähe und schickt Demotapes etc. hin.... Da muss man aber schon was besonderes sein......
 
aber wie komm ich am besten an gigs ran?
 
Du must erstmal eine Käuferschaft aufbauen und Fans. Nur dann kann man ein Label davon überzeugen, einen ins Programm zu nehmen.
 
In Kneipen Anrufen, im Rathaus nachfragen was in näcster Zeit für Festival stattfinden, an Jugendhäuser wenden... also Gigs zu bekommen ist wohl mit das einfachste.
 
Ja Kollegen von mir haben jetzt auch ihren ersten Plattenvertrag unterschrieben.
Da hilft nur viel durch die Gegend pendeln, soviel Gigs machen wie geht, überall seine Tapes hinschicken....also man muss schon einiges an Aufwand betreiben wie ich das mitgekriegt habe.
Wen's interessiert
www.exotherm.de
 
Ich würd mal eher sagen dass es schwer ist einen ORDENTLICHEN gig hinzubekommen. wenn man in "meiner" stadt einen gig in einem Jugendhaus machen würde gäbs keinen applaus sonder nur von diversen Türken aufs Maul.
 
@granatapfel: glaub ich dir :D
 
also ich wende mich meistens selber an die veranstalter, jugendhäuser oder sonstige leute um gigs zu spielen. ich fahre dafür auch bis 200 km um mit den leuten persönlich zu labern und denen das tape persönlich zu geben.

das hilft wirklich.

:( bin aber leider net berühmt :(
 
Stagg_one schrieb:
:( bin aber leider net berühmt :(

aber wohl ein netter engagierter kerl...und bringt der welt das nicht mehr :great: ??


ABER DIR NICHT ;) ne,im ernst find's gut


@threadersteller:
wenn ihr metal macht schickt ein GUTES demo an rockhard/metalhammer...die haben extra rubriken mit rezensierten demos!!
 
Manche Lokalradios haben auch Sendungen, bei denen "Kellerbands" nen paar Songs vorstellen können. Damit erreicht man dann schon relativ viele Leute. Einfach mal bei den Radiosendern anfragen bzw. Demo hinschicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben