Beruf: Tontechnicker

von Musiker, 24.04.05.

  1. Musiker

    Musiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    15.10.05
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.05   #1
    Ich interessiere mich sehr für den Beruf Tontechnicker und wollte mal fragen, ob man für den Beruf Abi brauch.
    Gruß Musiker
     
  2. Plux

    Plux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 24.04.05   #2
    deswegen der Rechtschreibfehler? hehehehe... also ich würde für diesen Beruf ja schon Physik Leistungskurs empfehlen oder ein großartiges Verständnis bzgl. der Wellenlehre.
     
  3. Metallicer

    Metallicer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 24.04.05   #3
    gute frage... hmm .. was meint ihr eigentlich für nen beruf Tontechniker ???
    Es gibt ja tonmeister und die lehre veranstaltungstechnik!
    den beruf tontechniker kenn ich net!!! Also für den Tonmeister brauchst du ein abi, und machst sowas wie ein kombiniertes elektrotechnik und musik studium! der veranstaltungstechniker is ne lehre soweit ich weiss, und geht eigentlich um alles was mit veranstaltungen zusammen hängt! Rigging, organisation, Tontechnik, lichttechnik, und soweit ich informiert bin is auch noch ein bisschen studiotechnik mit dabei ...
    alles ohne gewähr... also ...
    ich lass mich gern des besseren belehren....

    mfG Hannes
     
  4. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 24.04.05   #4
  5. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 24.04.05   #5
    hat nichts mit DJing zu tun
    ->falsches forum.
    bitte verschieben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping