Berufsfeld Musik

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
C
Cliff89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.23
Registriert
13.07.06
Beiträge
300
Kekse
137
Ich möchte mal ein paar Informationen sammeln über Berufe, die mit Musik zu tun haben. Im Internet hab ich mich schon ein bischen informiert und diverse Übersichten (z.B. Popakatemie) gelesen.
Ich bekomme im Internet auch alle Berufe mit Musik gut erklärt, jedoch interessieren mich die Vorraussetzungen (ich geh noch zur Schule), sowie die Einrichtungen, an denen man den jeweiligen Beruf ausüben kann.

Berufsbilder in der Musikbranche :: Pop-Akademie ::
hier bekommt man gute Erklärungen über Inhalt der einzelnen Berufe.

Mich interessiert unter anderem, wo ich arbeite, wenn ich Promoter, A&R-Manager oder Booker werden möchte. Bin ich direkt bei einem Label angestellt? Kann ich mich einfach bewerben und los geht's oder wie? Ich mein, wenn ich jetz mein Abitur hab, muss ich studieren, um in diese Richtung gehen zu können oder was sind die Erwartungen?

Vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand, der in solchen Berufsfeldern tätig ist oder zumindest ein paar weitere Informationen hat. Würd mich freuen zumahl ich auch gerne ein Praktikum irgendwo durchführen möchte.

cheers
Jannik ;)
 
Eigenschaft
 
C
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: bump
Hey...
Ich schwanke sehr ob ich nun etwas "anständiges" Studieren werden oder ob ich Musik studieren soll! Aber was gibt es denn alles im Berufsfeld Musik zu studieren? Postet nen Link oder schreibt was ihr wisst, informieren über die jeweiligen Berufe tu ich mich dann selbst, also reicht ein Name vollkommen! Es kann ruhig alles sein, aber am liebsten würde ich dabei mit Musikern zusammenarbeiten oder eben mein Instrument lernen, aber was kann man dann damit anfangen? Musikunterricht? NÄ![:redface:)]

Also...Postet mal schön...=) Vielen Dank schonmal...
 
Instrumentalunterricht
Musik Lehramt
Veranstaltungstechniker
Konzertpianist
Klavierstimmer
Musikgeschäftinhaber
Korepititor
Orchestermusiker
Dirigent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben