Beschallung mit Lambda Labs: 2x MF-15 & 1x TX-2A

  • Ersteller M_Alex12
  • Erstellt am
M_Alex12
M_Alex12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.19
Registriert
07.12.15
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo liebe Community,

Wir haben mit unserer Band in 3 Wochen einen Auftritt in einer etwas größeren Location, und wir hatten eigentlich vor, von einem guten Bekannten eine Lambda Laps PA für dieses Konzert auszuprobieren.
Daher meine Frage: Wieviele Leute kann man mit 2x MF-15 & 1x TX-2A pro Seite in Konzertlautstärke beschallen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Lambda Laps?

In den Saal passen ca. 300-max.350 Leute bei kompletter Auslastung.

LG
 
Eigenschaft
 
Hi,

ganz einfach, jeder Hersteller kocht auch nur mit Wasser (auch wenn sie was anderes behaupten)

schau dir eine andere moderne anlage ähnlicher größer an die du kennst, dann weißt du was die lambda kann ;-)

Solange du jetzt nicht voll die schnauze deathmetal vor hast, sollte das passen
 
Hallo,

Die Sache hat sich inzwischen erledigt.. Wir dürfen die PA morgen testen, dann können wir uns selbst ein Bild von der Leistung machen :D

Trotzdem danke maccaldres!

MfG
 
Test und Auftritt sind ja absolviert, wie war es?
 
@Kellergnom666!

Entschuldigung für die späte Antwort:redface: :

Also, ich hole mal ein bisschen aus..
Wir haben pro Seite 2x MF15 und 1x TX2A aufgestellt. Ich konnte es anfangs gar nicht glauben, was die 15'' Bässe von LL können. (1600 Watt RMS à Woofer). Die drücken dermaßen, dass alle Bauchweh bekommen, insofern man das möchte :D Im Saal waren schlussendlich ca 350 Menschen, wir hatten am Pult konstante 100 db, also mehr oder weniger Konzertlautstärke, und die Anlage war völlig ausreichend. Man muss dazu sagen, dass der Saal akustisch nicht trocken war (bisschen Beton usw :rolleyes:), trotzdem super Sound, super Druck, wahnsinnig klare Auflösung, UND einen strahlenden Techniker :great:

Das einzige Problem, dass wir hatten, waren die 12'' Hochtöner. Mit voller Bandbesetzung sind diese fast zu schwach für 2 Bässe pro Seite (auch wenn die Frequenzweiche bei den HT auf 100Hz gestellt ist). Die Hochtöner waren also zu 100% ausgelastet, aber trotzdem keine Verzerrung und die Limiterleuchte war nie aktiv!!)

Vor 2 Wochen hatten wir einen etwas größeren Auftritt, bei dem wir noch eine etwas größere LL Anlage ausgeliehen haben (ca 450 Personen im Saal) Ich sage euch eines: wir hatten insgesamt 6x MF15 Bässe und 2x TX3A (15'' à 2000Watt RMS).. Dazu muss man einfach nichts mehr sagen! Wir sind ja eine Partyband, die auch dementsprechend viel Druck und genug Lautstärke braucht, um die Stimmung perfekt aufzubauen (nicht falsch verstehen:D), und wir hatten bei vielleicht 60-70% Auslastung der PA den perfekten Sound und mega Druck! Aber auch kein Wunder, wenn 13,6 kW auf 450 Personen treffen!!! Ich war wirklich begeistert, und wie schon früher erwähnt: Der Sound ist ganz großes Kino!

Falls wir einmal selber eine PA kaufen würden, steht die Entscheidung jetzt schon fest!

MfG
Alex
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Fast schon unheimlich, dass es nur positives über Lambda Labs zu berichten gibt ;)
Bei welcher Band spielst du und wo aus Österreich kommst du her?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben