Beschi..... Wochenende

Tibor
Tibor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.378
Kekse
4.061
Ort
Halle/S.
Freitag Abend: Endröhren im Orange sterben...einfach mal so...ein rotes Aufglühen der äußeren zwei Röhren...naja neue Röhren..und ne neue Sicherung..das geht ja noch...Probe abgebrochen (erst mal fummeln im AMP!)
Samstag Abend: Als Ersatz den Seldon angeschlossen..war ja noch da...1,5h geiler Sound plötzlich...ekliger Verbranter Geruch...zwei Wiederstände dahin...

O.K. Ursachen gesucht... beide Amps auf 240V eingestellt (also normal!)...alle Cabs voll da (beide 16Ohm...angezeigt 15,3-14,8Ohm)...

Also mal schnell die Spannung gemessen die aus der Wand kam....

249VOLT :eek: nochmal gemessen...noch immer 249Volt... an den anderen Steckdosen im Proberaum gemessen dort das selbe...danach das Meßgerät gewächselt...und dort das gleiche Ergebniss... Stadtwerke angerufen...wie so was passieren kann...Grund eine Umspannstation wird gerade umgebaut...da kann sowas mal vorkommen...ja und Alte Geräte sind da halt etwas empfindlicher!...

NA KLASSE :great:

Probenatürlich abgebrochen jeder hatte jetzt Angst um sein Equipment...
Wochenende versaut...und wenigsten 100? für Reperaturen...ich könnt kotzen!
 
Eigenschaft
 
ohhhhhh, voll Pech gehabt.. :(
Hoffe die Schäden sind nicht allzu schlimm.
Wenn mir so etwas passieren würde, dann würde ich glaub ich voll ausrasten :mad:
 
Tibor schrieb:
Freitag Abend: Endröhren im Orange sterben...einfach mal so...ein rotes Aufglühen der äußeren zwei Röhren...naja neue Röhren..und ne neue Sicherung..das geht ja noch...Probe abgebrochen (erst mal fummeln im AMP!)
Samstag Abend: Als Ersatz den Seldon angeschlossen..war ja noch da...1,5h geiler Sound plötzlich...ekliger Verbranter Geruch...zwei Wiederstände dahin...

O.K. Ursachen gesucht... beide Amps auf 240V eingestellt (also normal!)...alle Cabs voll da (beide 16Ohm...angezeigt 15,3-14,8Ohm)...

Also mal schnell die Spannung gemessen die aus der Wand kam....

249VOLT :eek: nochmal gemessen...noch immer 249Volt... an den anderen Steckdosen im Proberaum gemessen dort das selbe...danach das Meßgerät gewächselt...und dort das gleiche Ergebniss... Stadtwerke angerufen...wie so was passieren kann...Grund eine Umspannstation wird gerade umgebaut...da kann sowas mal vorkommen...ja und Alte Geräte sind da halt etwas empfindlicher!...

NA KLASSE :great:

Probenatürlich abgebrochen jeder hatte jetzt Angst um sein Equipment...
Wochenende versaut...und wenigsten 100? für Reperaturen...ich könnt kotzen!

Na das ist natürlich ärgerlich.Aber ich würde mich schon freuen ,wenn bei uns mal wenigstens wieder ne Probe zustande kommen würde.... :rolleyes:
 
An deiner stelle würd ich von Stadtwerken das Geld für die Röhren verlangen,die müssten doch eigentlich versichert sein.(also die Werke,nicht die Röhren)
 
son scheiß!! Ich weiß nicht wie das ist, aber ich denke mal das die Stadtwerke verpflichtet sind eine relativ konstante Spannung anzuliefern und bei Schäden die aus Verletzungen dieser Pflicht entstehen Schadensersatzpflichtig sind! Ich befürchte aber mal dass 249 C da noch im Rahmen liegen, müsste man sich mal erkundigen wie das ist
 
Lord6String schrieb:
Na das ist natürlich ärgerlich.Aber ich würde mich schon freuen ,wenn bei uns mal wenigstens wieder ne Probe zustande kommen würde.... :rolleyes:

Du sagst es. Keine Sau hat Zeit zum Proben. Und ich muss für ne Geschichte Leistungskursarbeit (morgen) und Chemie Leistungskursarbeit (Donnerstag) lernen. Ich bin sowas von am Kotzen. Ein seltenst beschissenes Wochenende.
 
Hellfire schrieb:
Du sagst es. Keine Sau hat Zeit zum Proben. Und ich muss für ne Geschichte Leistungskursarbeit (morgen) und Chemie Leistungskursarbeit (Donnerstag) lernen. Ich bin sowas von am Kotzen. Ein seltenst beschissenes Wochenende.

Jepp,das ist es......Ich könnt ebenfalls kotzen.War das ganze Weekend mal wieder zuhause,weil unser Sänger es nicht gebacken bekommt den Amp von der Reperatur abzuholen,obwohl er es ja versprochen hat und auch den ganzen Tag irgendwie On im ICQ ist.Und jetzt ist mal wieder keine Zeit.Einfach nur traumhaft...

EDIT:Ich schreibe Mittwoch Chemie und morgen ne Erdkunde Klausur und habe an 3 Tagen in der Woche bis nach 3 Schule.Dazwischen habe ich meistens ungünstige Freistunden in denen es sich nicht lohnt nach Hause zu fahren und ich im Endeffekt da "rummgammel".Naja,aber es ging ja hier um was anderes ;)
 
wir proben fest Freitags und Samstags von 17-19Uhr... das reicht uns meist...mehr wäre zwar auch nicht schlecht..geht aber nicht da Drummer immer auf Montage...
 
Hellfire schrieb:
Du sagst es. Keine Sau hat Zeit zum Proben. Und ich muss für ne Geschichte Leistungskursarbeit (morgen) und Chemie Leistungskursarbeit (Donnerstag) lernen. Ich bin sowas von am Kotzen. Ein seltenst beschissenes Wochenende.
hmmmm

Hab jetzt noch 8 Tage Schule. Ich schreib 6 Klausuren.
3x LK
3x GK

Und was das tollste ist:
Nächste Woche gibts ja Mittwoch Ferien...
Montag = Franz LK
Dienstag = English LK
Mitwoch = Musik GK

tolle Aussichten. :evil:
 
Lord6String schrieb:
EDIT:Ich schreibe Mittwoch Chemie und morgen ne Erdkunde Klausur und habe an 3 Tagen in der Woche bis nach 3 Schule.Dazwischen habe ich meistens ungünstige Freistunden in denen es sich nicht lohnt nach Hause zu fahren und ich im Endeffekt da "rummgammel".Naja,aber es ging ja hier um was anderes ;)

Ich 3 mal bis 5 und einmal bis halb 4 ... das ist der Scheiß, wenn man 12 Jahre anstatt 13 macht. :redface:
 
MuMan
  • Gelöscht von MuMan
  • Grund: doppelter beitrag
haggi schrieb:
hmmmm

Hab jetzt noch 8 Tage Schule. Ich schreib 6 Klausuren.
3x LK
3x GK


tolle Aussichten. :evil:

Das sieht wirklich übel aus. Seh ich das richtig, dass du 3 LKs gewählt hast? Verrückter! ;)
 
Hallo....zu meiner Abizeit war das garkeine Frage...da MUSSTE jede 3 LKs wählen.
Verweichlichtes Volk.......

Gruss Flo
 
Ich MUSS auch 3 LKs wählen. MSS eben.
 
bei mir is das zeugniss gekommen... fetzen in geschichte und französisch...
hab mitt chemie schularbeit so ( conductimetrie ) und physik ( newton, archimedes)
und muss noch einen franz aufsatz schrieben... und hab morgen geschichte schularbeit... ichw ar das we nicht weg (m)eine freundin is ur traurig.... und ichkonnte nichtmal saufen... aber die probe heute is sicha usgegangen :twisted:
 
GoFlo schrieb:
Hallo....zu meiner Abizeit war das garkeine Frage...da MUSSTE jede 3 LKs wählen.
Verweichlichtes Volk.......

Gruss Flo

Geh mal heute auf ein Gymnasium mit allgemeinem Abitur. Selbst die Lehrer raten vehement davon ab 3 LKs zu nehmen!
 
...genau wenn alles so verschissen geht entsteht der Blues :D

ich wünsche allen eine Gute Woche :great:

@Tibor; irgend eine Versicherung sollte da schon für den Schaden aufkommen :rolleyes:
 
MuMan schrieb:
Geh mal heute auf ein Gymnasium mit allgemeinem Abitur. Selbst die Lehrer raten vehement davon ab 3 LKs zu nehmen!

Sieht man ja bei Pisa, was dabei rauskommt... :D

früher war alles besser!

gruss
eep
 
eep schrieb:
Sieht man ja bei Pisa, was dabei rauskommt... :D

früher war alles besser!

gruss
eep

*lol*
Ich glaube zu nem großen Teil, dass die Hauptschulen den Schnitt von Deutschland ziemlich weit runter ziehen.
Allerdings bin ich auch kein Freund der Lehrmethoden der Lehrer in Deutschland. Viele sind wirklich viel zu alt und träge. Es gibt wirklich nur wenige Lehrer, bei denen man wirklich viel lernt
 
MuMan schrieb:
*lol*
Ich glaube zu nem großen Teil, dass die Hauptschulen den Schnitt von Deutschland ziemlich weit runter ziehen.
Allerdings bin ich auch kein Freund der Lehrmethoden der Lehrer in Deutschland. Viele sind wirklich viel zu alt und träge. Es gibt wirklich nur wenige Lehrer, bei denen man wirklich viel lernt

hehe
kenn die Situation in Deutschland nicht.
Bei uns sind es, dass die alten zu träge sind, und die neuen nur party im Kopf haben, oder nur wenig auf der Uni gelernt haben, und selbst eher schwach in ihrem Fach sind...

Pisa ist in meinen Augen der grösste Quatsch.
es bringt überhaupt nichts. Bei uns ziehen die ausländer, die entweder kein deutsch oder kein französisch können den schnitt erheblich runter, mathe ist sowiso uncool und wollen die gar nicht lernen.
Und in den Guten schulen hat eh keiner Bock sowas mitzumachen, und machen sich einen grossen Spass aus dem Test.
Mist, da bin ich auch nicht so ganz unschuldig dran... :D aber gut....das war lange her...als noch alles besser war.
Aber gut, damals war es erst der erste Test für Pisa, wurde noch nicht ausgewertet.

Aber ich denke, unsere Nachfolger haben den Test nicht anders aufgefasst als wir es taten.

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben