Beschichtete Saiten in der Stärke 11/ 56?

  • Ersteller DerAndy
  • Erstellt am
D
DerAndy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
05.11.06
Beiträge
119
Kekse
130
Ort
WR
Hallo,
ich muss mal ein Thema dazu erstellen, weil ich einfach trotz etlicher Suchvorgänge nicht zum Erfolg gekommen bin und hoffe es hat jemand einen Geheimtipp parat.
Ich suche einen beschichteten Satz der dieselben Stärken hat wie dieser : https://www.thomann.de/de/daddario_exl117.htm
Das ist der perfekte Satz für mich, nur leider ist er durch meinen aggressiven Handschweiß nach 3-4 Tagen nicht mehr gut bespielbar und klanglich dann natürlich auch nicht mehr so das Wahre. Ich hoffe auf Hilfe.
MfG
 
Eigenschaft
 
Mir würden nur Elixir Saiten einfallen, allerdings hab ich von denen noch keinen Satz gefunden, der mit deinem identisch wäre :/
Hast dus schon mit einem Pflegemittel für die Saiten versucht ?
 
Elixir hat das definitiv nicht, den Satz habe ich auch schon vergeblich gesucht...
 
evtl hilft es ja wenn vorher und vor allem nach dem spielen mal mit Fastfred oder Lemonöl über die Saiten gehst? sollt ja dann auch n Schutzfilm bilden und nachher dein Schweiß halt abwischen und weiter schützen. Versuch wäre es sicher wert.
 
Dann würde mir nur noch einfallen Pflegemittel zu benutzen, wenn er es nicht schon tut oder man lässt sich extra welche anfertigen
Wär aber sehr wahrscheinlich zu teuer...
 
Danke für eure Antworten. Pflegemittel habe ich schon einige ausprobier, sei es Fast Fred oder der Dunlop Saitenreiniger.
Leider hat das alles nichts geholfen, auf meinen anderen gitarren habe ich früher auch D'addario Saiten benutzt und da war das Problem nicht so stark, die Saiten haben ca. 2 Wochen gehalten. Nun nutze ich bei den anderen Elixir Saiten, da ich dort andere Stärken verwende und die halten ewig.
MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben