Beschreibung unter Nickname nicht etwa diskriminierend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
max1
max1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
09.04.06
Beiträge
687
Kekse
7.077
Ort
Düsseldorf
Tag zusammen, ich bins, der Downfall.
Und mir ist lustigerweise aufgefallen, dass Lenny Nero seit kurzem unter seinem Nick die Beschreibung KittenSkinnerHunter trägt. Nachdem ich leichte Auseinandersetzungen zwischen beiden schon beobachtet habe, bin ich auf amüsante Weise interessiert. Ist das nicht eigentlich diskriminierend? Darf er das als Mod? Ist es egal, ob KittenSkinner etwas dagegen hat? (Ich hab weder etwas gegen Kitten noch gegen Lenny, aber ich find das einfach wohl als Einziger zu komisch.)

Gruß,

Max

Edit: Ich habe das hier nicht unter die Meckerecke gesetzt, weil ich persönlich eigentlich nichts daran auszusetzen habe. Wenn es aber doch besser dahin passt, verschieb es bitte und schließt es nicht sofort. Danke!
 
Eigenschaft
 
hey,

das ist mir auch schon aufgefallen. ein mod sollte eigentlich keine solchen äußerungen mit sich rumtragen. das basiert halt auf persönlichen differenzen, weshalb lennyden user kittenskinner runtermachen will(scheint so). ich schreib auch nicht in meine signatur " [nick eines users] ist scheisse "
.... sowas kann man auch weniger kindlich klären. habt ihr einen grund gegeneinander zu kämpfen? ist das eventuell nur als scherz gemeint? kann man sich auch einfach aus dem weg gehen? muss so eine hässliche provokation sein?

gerade als kindergärtner sollte man eigentlich die vernunft besitzen sowas bleiben zu lassen..

mfg
 
OMFG.

sack_reis_in_china.jpg


Greets. Ced ;)
 
nicht besser
 
also an kittenskinners stelle würd ich da aber ma ganz schnell mit lenny reden...so gehts ja nu nich...
@ the king...
wenn da nu thekinghunter stehen würde? fändest du das immer noch so cool und lustig?
 
@the king: 1. ich hab hier keine revolution angezettelt ^^
2. mich interessierts halt
3. siehe bass maurice
4. ich frag mich wann lenny oder kitten den thread entdecken...
 
Ich finde, es geht nur lenny und Kittenskinner was an. Deswegen ist hier erstmal dicht, und die sollten das eh per PN klären.
 
Es ist ganz einfach so, dass beide Beteiligten die Lage einschätzen können und erwachsen sind. Normal ginge soetwas natürlich nicht und würde man auch nicht einfach so bei irgendeinem User tun.

Da KittenSkinner aber davon ausgeht, dass es Lenny auf ihn abgesehen hat obwohl es garnicht stimmt, nimmt sich Lenny halt das Recht (oder besser die Ironie) das unter seinen Nick zu schreiben.

<closed>
 
[HWOS] g30rG;2272131 schrieb:
hey,

das ist mir auch schon aufgefallen. ein mod sollte eigentlich keine solchen äußerungen mit sich rumtragen. das basiert halt auf persönlichen differenzen, weshalb lennyden user kittenskinner runtermachen will(scheint so). ich schreib auch nicht in meine signatur " [nick eines users] ist scheisse "
.... sowas kann man auch weniger kindlich klären. habt ihr einen grund gegeneinander zu kämpfen? ist das eventuell nur als scherz gemeint? kann man sich auch einfach aus dem weg gehen? muss so eine hässliche provokation sein?

gerade als kindergärtner sollte man eigentlich die vernunft besitzen sowas bleiben zu lassen..

mfg


Der Ursprung ist ganz banal: Kittenskinner faellt hier einmal positiv als User mit Kompetenz auf, auf der anderen Seite eckt er aber immer wieder an. Zu seinem Leidwesen bin ich derjenige, der immer auf sein verhalten reagiert.

Daraus schliesst er dann (hier und an anderer Stelle), das ich ihn auf dem Kicker habe.

Ein typisches Verhalten: die Reaktion wird beurteilt, die eigenen Aktionen (die ueberhaupt erst noetig waren, damit es zur Reaktion kommt) werden vergessen.

KittenSkinnerHunter ist von da aus meine ironisch von mir aus auch sarkastische Antwort auf das rumgejammer (wobei ich den Ansatz der User in einem anderen Board sich ueber seine Beitraege lustig zu machen auch eine interessante Option finde).




Edit:
Generell zum Thema "auf dem Kicker haben": es mag durchaus so, das man sich bei einem User, der einem auffaellt die aelteren Beitraege anschaut, und dann dementsprechend reagiert... will meinen: ist der Benutzer vorher nicht aufgefallen, so wird das sicherlich anders bewertet, wie wenn der Benutzer schon mehrmals angeeckt ist.


Weder ich, noch andere Kollegen geben uns die Muehe und suchen uns einen User heraus, den wir verfolgen. Allerdings kommt es immer wieder vor, das wir immer wieder mit den gleichen Usern zu tun haben... was aber schlicht daran liegt, das mancher eben eher dazu neigt anzuecken als andere, und von da aus wieder auffaellt. Es ist dann natuerlich viel einfacher den Moderator anzuprangern, und ihm / ihr vorzuwerfen das er jemanden auf dem Kicker hat, anstatt mal selbst das eigene Verhalten zu reflektieren. Wuerde sich das auf mehrere Kollegen verteilen, wuerde das die Sache nicht wirklich besser machen, denn dann hat nicht nur ein Mod jemanden auf den Kicker, sondern gleich das ganze Team.
 
Der Zusatz KittenSkinnerHunter mag für dich ein Ausdruck von Sarkusmus oder Ironie sein.

Ich persönlich finde das einfach nur lächerlich. Vergleichbar mit Flamerei. Und gerade die darf sich ein Mod genau so wenig leisten wie ein User.

Demnächst sehen wir dann in KittenSkinners Signatur "LennyNeroHunter" stehen. Und dann würd ich gerne mal sehen, wie die Mods darauf reagieren.
 
naja... wenn du unter deinen nick [nickname]hunter schreibst brauchst du dich nicht wundern wenn dir jemand vorwirft dass du ihn aufm kicker hast.

ich versteh immer noch nicht, wieso man das in so einer form ins allgemeine mb-leben bringen muss, aber du darfst es laut boardregeln tun.

moralisch findet es eigentlich keiner (bis auf andere mods die natürlich auf dener seite stehen müessen) sehr gelungen.
 
Das ist in etwa so, als ob sich der Polizeibeamte - welcher das Telefon eines Verdächtigen abhört - darüber beschwert, dass der Verdächtige nicht deutlich genug in den Hörer spricht.

@[HWOS] g30rG
Ich wiederhole mich noch einmal:
Das mit dem "Auf dem Kicker haben" war bevor Lennynero sich diesen Titel verpasst hat. Der Titel von Lennynero ist eine Reaktion auf die Aktion von KittenSkinner.
 
Demnächst sehen wir dann in KittenSkinners Signatur "LennyNeroHunter" stehen. Und dann würd ich gerne mal sehen, wie die Mods darauf reagieren.
Wie TheKing so treffend schrieb:
China: Rice Bag fallen over
u4jchina.gif
u4jchina.gif
 
[HWOS] g30rG;2272630 schrieb:
naja... wenn du unter deinen nick [nickname]hunter schreibst brauchst du dich nicht wundern wenn dir jemand vorwirft dass du ihn aufm kicker hast.

Kittenskinner hat sich beschwert, das ihn jemand auf dem Kicker hat. Danach habe ich den Benutzertitel angepasst.

Also nochmal ganz langsam:

1. "der Mod hat mich auf dem Kicker"

2. Aenderung des benutzertitels.

Also nicht:

1. Aenderung des Benutzertitel in Kittenskinnerhunter

2. Feststellung der Mod hat mich auf dem Kicker

nein, es war wirklich so:

1. Feststellung das ein Mod ihn auf dem Kicker hat (plus Humorlosigkeit)

2. Aenderung des Benutzertitels als Reaktion darauf.


[HWOS] g30rG;2272630 schrieb:
ich versteh immer noch nicht, wieso man das in so einer form ins allgemeine mb-leben bringen muss, aber du darfst es laut boardregeln tun.

moralisch findet es eigentlich keiner (bis auf andere mods die natürlich auf dener seite stehen müessen) sehr gelungen.

Siehst du, ich lese hier so einiges, bekomme einige nette und weniger nette PM und durchaus auch offene Drohungen (gar nicht mal als Mod, sogar als User, weil ich mir erlaube Meinungen zu hinterfragen... woraus dann "du akzeptierst keine anderen Meinungen... und wenn ich dich mal im richtigen Leben treffen wuerde, wuerde ich...) .

Das sind Sachen die ich nicht verstehe.

Ich verstehe auch nicht, wie sich manch einer massiv hierrueber aufregt (ohne auf weitere Fakten zu warten), und frage mich dann wo diese Leute gewesen sind, als andere Menschen hier im Board von anderen massivst beleidigt worden sind?


Ein ganz armer Kommentar ist die Sache mit den "die mods muessen auf deiner Seite stehen", vermessen ist deine Behauptung fuer andere zu sprechen: "moralisch findet das eigentlich keiner gut". Da solltest du dir z.B. den Eingangsbeitrag noch mal durchlesen, und auch TheKings Beitrag erscheint mir nicht wirklich so, als ob der jetzt in eine moralische Krise gestuerzt wurde.

Die Kollegen, die auch alle Menschen sind, und alles auch verschiedene Menschen, sind da auch verschiedener Meinung, und ich habe auch schon die Bitte bekommen das wieder zu aendern. Der eine weil er das nicht gut findet, der andere, weil es vielleicht unnoetig Stress erzeugt. Und auch bei anderen Themen sind wir uns laengst nicht so einig. Von da aus kannst du dir solche Kommentare in Zukunft sparen, das stimmt einfach nicht.

Es ist defintiv nicht der diplomatischste Weg, und auch nicht der moderateste, das sehe ich durchaus auch so... aber wenn der Kollege nur halb so viel Humor hat, wie er mir unterstellt das ich es nicht haette... wird er darueber lachen.
 
An anderer Stelle wird in diesem Board diskutier, dass Rechtschreibung und Stil einer User einem gute Umgangston entgegenstehen. Einige Mods und User fordern von allen, beispielhaft sich (nicht nur) hier im Board zu verhalten. Zumindest diesen Forderungen widerspricht Lennys Verhalten hier deutlich.
Späße sind nur dann spaßig, wenn sie ALLE lustig finden und solange nicht klar ist, wie lustig Kitten diese Unterschrift findet, sollte sie verschwinden.
Ob die Beschreibung "Jäger eines Nutzers" überhaupt für einen Moderator Sinn macht, sei dann von mir aus dahingestellt.
 
Benutzertitel ist geaendert.

Ich erwarte aber in Zukunft von einigen Usern in diesem Thread mehr Rueckrat wenn andere User beleidigt oder bedroht werden. Also: schaut euch bitte auch oefter mal die Aktionen an und reagiert darauf, und prangert nicht die Reaktion an.
 
Hm, Jäger von etwas zu sein empfinde ich nicht als Beleidigung des Gejagten, zumal ja eigentlich zu erkennen ist, dass es nur Ironie ist. Ich musste jedenfalls schmunzeln, weil ich halt die Geschichte die dem vorwegging kenne.
Ich verstehe durchaus, dass man es als provokant ansehen kann (wobei nicht zu vergessen ist, was Aktion und Reaktion ist), aber ich verstehe nicht, dass sich an solchen Diskussionen User beteiligen, die von dieser Lenny-Kittenskinner-Beziehung nichts wissen. Aber erstmal lospoltern.
Wir Mods müssen uns laufend echte Beleidigungen anhören, öffentlich oder per PN, aber wir müssen sowas ja wegstecken, wir müssen funktionieren, wir haben Maschinen zu sein, was quasi heißt, dass wir "unmenschlich" sein müssen. Sorry, wenn der ein oder andere hier mal menschelt.
 
Danke, Lenny.

Da ich vor allem bei den Streichern und den Bassern unterweg bin, kommen mir Beleidigungen oder gar Bedrohungen eher selten vor mein MB-Lese-Auge ;).

Grüße Cello und Bass
 
Danke, Lenny.

Da ich vor allem bei den Streichern und den Bassern unterweg bin, kommen mir Beleidigungen oder gar Bedrohungen eher selten vor mein MB-Lese-Auge ;).

Grüße Cello und Bass

Antje bringt das schoen auf den Punkt: hier wird gerne losgepoltert, obwohl weitere Informationen fehlen.

Dann wird zum "Gegenschlag" ausgeholt (z.B. wird dann nur mit dem Wissen was man aus einer Reaktion hat der moralische Grundsatz fuer eine neue Signatur geschaffen, die wird von einem Mod geaendert, und dann kommt die naechste Protestnote... immer so am Rande des erlaubten. Das waere genauso, wie wenn ich aus meinem Benutzertitel "PETA Aktivist" gemacht haette... nicht offensichtlich, aber im Grunde das Gleiche wie vorher).

Richtig schade ist, das sich einige nach dem Rumbruellen verkruemeln.

Wie gesagt: ich werde schauen, welcher der aktiven hier sich bei anderen Gelegenheiten positiv hervortun wenn andere User beleidigt oder bedroht werden.
 
Ganz ehrlich, wie kann man sich über so etwas banales wirklich aufregen? Jeder der die Konversation zwischen Lenny und Kittenskinner mitbekommen hat, wird den Seitenhieb verstehen, und ob man den Witz jetzt besonders gelungen findet oder nicht (ich musste doch schmunzeln), eine tiefe Kränkung der Ehre von Kittenskinner ist wohl kaum geschehen.

Aber hier geht es ja alleine schon darum, das ein böser Mod gegen einen armen User vorgeht, der komplett schutzlos gegen die böse Übermacht ist :rolleyes:

aber wenn der Kollege nur halb so viel Humor hat, wie er mir unterstellt das ich es nicht haette... wird er darueber lachen.

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben