Beschriftung

von Tingle-7, 07.06.08.

  1. Tingle-7

    Tingle-7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    23.10.11
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 07.06.08   #1
    Hi,

    Jeder hat es bestimmt schon mal auf Konzerten großer Musiker (oder solche die es werden wollen) gesehen.
    Dicke Rack-, Tour-, Thoncases mit Beschriftung der jeweiligen Band.
    Auffällig ist hierbei das immer die selbe US-Army- A-Team-look Schrift verwendet wird.
    Wie beschiftet man sowas?

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

    Bin dankbar für jeden Tipp


    Tingle-7
     
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.283
    Zustimmungen:
    3.420
    Kekse:
    105.559
    Erstellt: 07.06.08   #2
    Hallo Tingle-7,

    dafür gibt es Schablonen, die dann farblich übersprüht bzw. überrollt werden (such mal bei Google nach "Stencil").

    Gruß,
    Wil Riker
     
  3. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 07.06.08   #3
    Mit Schablonierschrift, Buchstaben durch Metallplatten gestanzt und mit Sprühfarbe aufgetragen. Gibts in allen Größen, diese sind beispielhaft nur 5cm hoch.

    Edit: er war einsam aber schneller...;)
     
  4. Tingle-7

    Tingle-7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    23.10.11
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 07.06.08   #4
    Kennt jemand einen Namen dafür bei Paint/Owrd/OpenOffice?
     
  5. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 07.06.08   #5
    Du kannst den Link nehmen, den ich oben bei Schablonierschrift hinterlegt habe. Dort lädst du die zip Datei runter, fügst das Font über die Systemsteuerung --> Schriftarten hinzu (oder hast du Linux?) und kannst sie ab da aus OpenOffice benutzen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping