Besenkammer als Aufnahmeraum?

C
Cezar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
29.12.07
Beiträge
75
Kekse
0
hi,
habe meine 1,20 x 1,80 (2,40 deckenhöhe) Besenkammer mit selbstgebauten absorbern links und rechts nebem dem mic, einem vorhang vor der tür und einer pyramidenschaumstoffmatte hinter dem mic eingerichtet. auch damit ich rechnergeräusche etc. beim aufnehemen vermeide.

was den raumhall betrifft, klingen die aufnahemn sehr trocken was ich persönlich gut finde da ich den hall lieber erst danach zu mische.
allerdings habe ich manchmal den eindruck als würden grade die hohen frequenzen durch meine diletante eigenkonstruktion ein wenig untergehen.

liegt es vielleicht einfach an der raumgröße?
oder:
habe ich die absorber vielleicht unabsichtlich auf die falschen freqeunzen ausgelegt? (2x Holzbrett auf gummi an die Wand geschraubt, steinwolle dahinter, 100te kleine löcher im abstand von ca. 4cm ins holz gebohrt + noppenschaum aufs der holzplatte)
 
Eigenschaft
 
Dann booste sie doch mit EQ. Oder klingen die Tiefen zu lang?
 
hab jetzt mal mit nem Hörtest die vocalaufnahmen verglichen: Wohnzimmer, umgebaute Besenkammer, und Flur.
Die Besenkammer hat am besten abgeschnitten :D wenn ich ein minimum an Hall hinzufüge klingt die aufnahme wie im Wohnzimmer nur ohne diffusschall :)
ich glaube so schlecht ist es doch nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben