Besitzer einer Fender Squier Mini Strat?

  • Ersteller Thomas18TE
  • Erstellt am
T
Thomas18TE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
24.10.09
Beiträge
100
Kekse
0
Hallo, falls jemand so eine E-Gitarre besitzt würde mich euer Saiten Abstand zw. e und E Saite interessieren. Da ich diese Git gebraucht erworben habe und da schon am Sättel eingearbeitet wurde weiß ich nicht ob es der originale ist.

Ich habe folgende Maße ausgemessen 40mm L x3,4mm B x5mm H und der Saiten Abstand E zu E sind aber nur 32mm. Bisher habe ich nur Sättel mit einem Saitenabstand von 35mm gefunden. Meint ihr das passt?
 
Eigenschaft
 
Ich, bzw. meine Tochter hat eine. Ich kann morgen mal nachmessen! Heute komme ich nicht mehr ran!
 
Also der Original Sattel hat 32mm von E zu e!
Habe gerade nachgemessen.

Ob ein Abstand von 35mm auch geht? Da kann ich leider nichts zu sagen. Aber Versuch macht Klug. Probiers doch einfach mal aus, wenn es nicht funktioniert kannst Du dir ja immer noch einen vom Gitarrenbauer anfertigen lassen oder selbst einen Feilen.
 
ok also danke schonmal Thomann erkundigt sich mal beim Hersteller da sie so schmale Sättel nicht haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben