Besondere Plätze in eurer Gegend

von gorgi, 03.02.06.

1. gorgi

gorgi Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 03.02.06   #1
    Hallo Leute,
    habe mir mal gedacht einen Thread zu eröffnen in dem ihr mal so ein paar Plätze in euren Städten oder eurer Umgebung nennen könnt, die es einfach Wert sind mal besucht zu werden.
    Zum Beispiel Caffees in denen Metal gespielt wird oder gute Musikläden mit großer Auswahl.
    Am besten auch gleich mal ne eigenen Meinung über den Laden schreiben.
    Mfg

2. Gonza

Gonza Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Kekse:
    24
    Erstellt: 03.02.06   #2
    Bonn - Rheinaue
    Grund: Rheinkultur

3. ~barny~

~barny~ Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.09
    Kekse:
    265
    Erstellt: 03.02.06   #3
    Müller - Nürnberg

Super auswahl an CD, Platten etc..
    Haben (fast) alles was das Herz begehrt und das Personal ist auch superfreundlich:great:

Wurden sogar schon deutschlandweit für ihre super Plattenabteilung gekürt!!

4. fetty

fetty Chat-Bot

Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 03.02.06   #4
    Zwei Dörfer Weiter steht die Schönste Dorfkirche der Welt. Find ich aber schwachsinnig. :D
    Also hier im Dorf gibt garnix und in der Stadt wüsst ich eigendlich auch nix was gerade für Toouristenmassen bekannt ist. :rolleyes:

5. KeinGerede

KeinGerede Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 03.02.06   #5
    Kirche?

edit: dieser beitrag is nich von mir verfasst worden sondern von meinem Bruder....der idiot hat nich gemerkt dass ich beim browser noch angemeldet war....

6. gorgi

gorgi Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 03.02.06   #6
    ich meine ja auch nich so Atraktionen für Touristenmassen, sondern eher so kleine Bars oder sowas in der art wo man falls man durch irgendwelche Umstände in der gegend ist mal hingehen kann.

7. fetty

fetty Chat-Bot

Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 03.02.06   #7
    Sowas hier

:D

Kenn ich auch keine. Alle kneipen die mir auf die schnelle einfallen sind solche Läden wo eigendlich immer genagelt voll sind. Oder man darf erst ab 21 rein. :screwy:

8. Heier

Heier Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Kekse:
    713
    Erstellt: 03.02.06   #8
    Idiots Records, Dortmund
    Grund: Überirdische Auswahl an T-Shirts. CDs aus 2. Hand, keine aufdringlichen Verkäufer, schöne Zusammenstellung der Artikel und die Preise sind auch nicht höher als in den meisten Onlineshops. Von Ska bis Noisecore findet man an Tonträgern da alles. Eine Cafe, dass dem selben Inhaber gehört, ist direkt daneben. War da aber noch nie drin.

http://www.idiots.de/index2.htm

9. zion

zion Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Kekse:
    198
    Erstellt: 04.02.06   #9
    Mönchengladbach

California Music - bester Musikladen wo gibt, zumindest was die Preise anbelangt.
    Abacab - Dark Wave Schuppen in der Altstadt von MG mit teilweise hübschen Kellnerinnen.
    Herr Rossi - Party Institution der Mönchengladbacher Altstadt, aber musikalisch sehr Poppig trotzdem immer wieder amüsant.
    Borussia Park - Heimspielstätte des besten Fussballclubs vom Niederrhein... äh Welt ;)
    Step - Konzert Location mit Tradition so gut wie jeden Freitag ein Gig, inkl. nettes Personal.
    JAM Jugendhaus am Martinshof - bestes Jugendhaus der Welt, nee Quatsch, dafür Heimstätte einiger Konzerte und das musikalische Aushängeschild von Rheydt (großer Stadtteil von MG).
    Krümel - Das Oberbayern des Metal ;)

10. AlcoholicA

AlcoholicA Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Kekse:
    29
    Erstellt: 04.02.06   #10
    Zürich

Moods: Toller Jazz-Club in dem öfters internationale Grössen zu Gast sind

Indochine: Versnobter und überteuerter Club mit den besten DJs und den schönsten Frauen (Achtung Labelsex :D ). Trotzdem ab und zu ziemlich lustig.

Schauspielhaus: Bekanntestes Theater der Stadt. Da der Streik nun endlich beendet ist, kann man wieder tolle Vorstellungen geniessen. Ab und zu ein bisschen zu "klassisch", aber eigentlich wirklich gut.

11. Knarrenheinz

Knarrenheinz Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Kekse:
    611
    Erstellt: 04.02.06   #11
    Wotan ( in Essen)
    einfach en cooler Metal shop, wo man CD's platten, flaggen shirts patches poster usw. kaufen kann.
    dann in Bottrop gibts den Cage CLub. Das ist ne Metal Disco wenn man so will.
    is nich schlecht aber die musik ist immer so streckenweise unerträglich ( viel power und new metal und so weiter) aber das ist ja geschmackssache , und auch die thrasher und deather kommen im endeffekt nicht zu kurz

12. Dextra

Dextra MB-Staatsbürger

Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 04.02.06   #12
    Nachthallen (Kassel)
    Sollte Kasslern bekannt sein (ins MT is mein Onkel schon vor mehr als 10 Jahren gegangen :D). In den Nachthallen kommen die Leute auf ihre Kosten, die mit HipHop & Techno, was sonst häufig in Discos anzutreffen ist, nix anfangen können. Die Nachthallen bestehen aus 4 Areas:
    - Musiktheater (MT): Rock, Metal, Punk, Alternative, usw., alle 2 Monate Hörsturz-Party (gute Playlist, sehr zu empfehlen!)
    - Tonwerk: Charts, Pop, usw.
    - Dark Area: "Schwarze" Musik (Industrial, New Wave, etc.pp) :D, Samstags auch Gigs aus anderen Musikrichtungen
    - Live Bistro: Samstags häufig Live Musik, gutes Essen & gemütliche Atmosphäre!
    Eintritt (vor 21 Uhr frei, danach 3€) und Getränkepreise sind ziemlich human. Für mehr Infos siehe Nachthallen Homepage.

13. Löwe

Löwe Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 05.02.06   #13
    Hildesheim --> (Niedersachsen)
    Dort gibt es eine sehr interessante Lokation: Ein Mittelding aus Bistro, Cafè, Bar und Treffpunkt verschiedenster Generationen. Es ist ein sehr großes Areal, dass zu einer Ausgeh-Location umgewandelt worden ist - wohlgemerkt in einem extra dafür gebauten Gebäude.
    Vom Parkplatz direkt vor dem Gebäude aus blickt man auf den Eingangsbereich, der abends mit 2 brennenden Fackeln eine imposante Erscheinung bietet. Die Veranda ringsherum eröffnet sich zur Seite zu einer großen Terrasse mit vielen Aussensitzgelegenheiten.
    Das Haus ist geteilt in 2 Bereiche: Einmal gibt es dort die "Bar-Longe" und einen separaten Bereich für Restaurantbetrieb.
    Herzstück des Interrieures ist die Bar mit einer ca 6m hohen beleuchteten Flaschen-Regal-Wand inklusive Glasböden.
    Der gesammte Sitzbereich um die Bar (und der ist inklusive Stehplätze nicht gerade klein) ist wie ein spanischer Marktplatz arrangiert und das "drumherum" sieht aus wie die Fassade spanischer Häuser um den Marktplatz.
    Der Treffpunkt liegt ausserhalb der Stadt Richtung Braunschweig direkt am Kreisel nahe der Autobahnauffahrt (2.Abfahrt). Das hat zum Vorteil, dass nicht jeder 7. Klässler nach der Schule "mal eben" da eine Cola schlürfen kann. Man müsste dort erst mit dem Stadtbus hinfahren. Deswegen liegt der Altersdurchschnitt auch bei ca. 16..18 - 40 Jahre.
    Der einzige Nachteil, der mir aufgefallen ist, ist der Geräuschpegel des Kreisels unmittelber nebenan.
    Aber für die Leute, die mal was Anderes "erleben" wollen, ist dieses Ambiente eine Empfehlung wert.

Der Name: Café del Sol

Gruß - Löwe :)

14. bambula

bambula Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Kekse:
    408
    Erstellt: 05.02.06   #14

wotan ist in der tat ganz cool, aber der cage club ist die größte rotze die es überhaupt gibt... alleine die besucher bringen in mich in eine situation, in der ich nicht weiß ob ich kotzen oder weinen soll...

15. Knarrenheinz

Knarrenheinz Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Kekse:
    611
    Erstellt: 05.02.06   #15
    -.- jo
    die dummen gothics die da immer ihre Within Temptation tänze starten...

bin auch kein Fan von dem Laden.
    aber es gibt hier nicht so viele alternativen.
    fidne discos generell scheisse, da man nie hört was einem jemand sagen will ^^

16. kamykaze

kamykaze Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    6.07.10
    Kekse:
    625
    Erstellt: 05.02.06   #16
    Cuxhaven, Niedersachsen

Der Laden - Musikkneipe die von Rock über Metal bis Gothic alles spielt, aber alles an Themen -Abenden so das man hauptsächlich nur seine Musik hört. Man kann sich dort gut unterhalten da die Musik eher begleitend läuft.

Strand - erklärt sich von selbst... =) zum Rauchen, Nachdenken oder Party machen die Location Nr. 1 hier =)

17. Gibsones335

Gibsones335 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Kekse:
    16
    Erstellt: 05.02.06   #17
    Ich komme aus St.Vith/Belgien, is zwar nicht so groß hier, aber eigentlich ist die ganze Stadt ein besonderer Ort. Wer sich ein bisschen für Geschichte / 2. Weltkrieg interessiert, der wird viele tolle Sachen hier sehen... St.Vith war damals der Kreuz- und Angelpunkt als es darum ging als das 3.Reich Belgien einnehmen wollte. Die Entscheidung, ob Belgien denn nun Deutsch oder Belgisch wird, wurde hier getroffen. Hätten damals das 3. Reich diese Stadt eingenommen, wär ich wahrscheinlich jetzt Deutscher. Da aber die Amis damals die Stadt halten konnten, besitze ich nun die belgische Staatsbürgerschaft.

Also ein sehr interessanter Ort für Leute mit Geschichtlichen Interessen...