Besondere Sänger

von dadu, 15.06.04.

  1. dadu

    dadu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    12.02.05
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.04   #1
    Bruce Dickinson ist einfach gut. Freddy Mercury ist einfach gut. Typische Lieblingssänger, weil sie einfach beinahe perfekte Stimmen haben, mit BESONDEREN Sängern mein ich aber Sänger die wirkliche eine Charakterstimme haben, die einfach einen völlig eigenen Stil haben der hervorsticht - solche Sänger die man auch recht leicht hassen kann.

    Mich hats einfach mal interessiert welche Stimmen einige im Forum interessant finden - stellt mal eure Lieblinge (mit Anspieltips, oder wie auch immer) rein.


    Mir hats in letzter Zeit der Lefay Sänger, Charles Rytkönen, besonders angetan, gewöhnungsbedürftig aber dafür umso genialer (Anspieltip: Epicedium - vom Album SOS, auch "...---..." genannt, da zeigt er einige Facetten seiner Stimme), is auch der Grund warum ich den Thread hier öffne.
     
  2. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.04   #2
    Ne markante Stimme hat für mich der von Incubus, die Stimme von SOAD is auch sehr interressant.
     
  3. SonicYouth

    SonicYouth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    75
    Ort:
    under your skin.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 16.06.04   #3
    mhm
    janis joplin
    courtney love
    kurt cobain
    chris rae
    jimmy page
    eddie
    blubb gibts viele...
     
  4. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 16.06.04   #4
    und jonathann davis oder wie der nochma geschrieben wird*fg*
    ok aber ich habe mal gehört, das es auch stimmen efekte gibt, womit man, wie bei der gitarre, die stimme verzerren kann und n bissel höher machen kann und sowas.ka ob es das wirklich gibt!!!!!

    bis dann mal,
    Bdsd
     
  5. metalgear98

    metalgear98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 17.06.04   #5
    Thom Yorke - Radiohead

    Matthew Bellamy - Muse

    Ich finde, das sind beides Sänger, die man hassen oder lieben kann. Beim SOAD-Sänger und Johnathan Davis stimme ich auch zu.
    Natürlich kann man die Stimme auch verzerren, Muse zB. setzen solche Effekte des Öfteren ein. Das gefällt auch absolut nicht jedem ist aber durchaus einmal eine Abwechslung.

    /mg/
     
  6. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 17.06.04   #6
    Also Charakterstimmen fallen mir spontan ein:

    - John Oliva der frueherer Savatage-Saenger. Ich habe keinen Saenger Live gesehen der merh Austrahlung hatte als er. Keine Ahnung was es an ihm ist. Ok hatte frueher auch eine sehr gute Stimme aber selbst wenn er nur auf der Buehne steht ist er eine Persoenlichkeit.

    - King Diamond - Unverkennbare Stimme

    - Russel Allan von Symphony X. Den hoere ich auch sofort raus.
     
  7. Lou

    Lou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 17.06.04   #7
    linkin park ( chester bennington)
    metallica
    soad ( sehr spezielle stimme, trotzdem geil... )
    der ssdsgps gewinner max hat ne sehr spezielle stimme ...
     
  8. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 18.06.04   #8
    der 4LYN sänger hat ne burner-stimme
     
  9. Rolli

    Rolli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    12.04.10
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 18.06.04   #9
    John Miles

    Gruss
    Rolli
     
  10. metalfish

    metalfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.09
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.04   #10
    Warrel Dayne (Nevermore)
    Mike Patton (Faith no More, Phantomas)
    Ozzy (Ozzy)
     
  11. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.04   #11
    obwohl mir das net gefällt
    aber ich glaube die beste stimme hat

    der junge mit den blonden haaren von Blue ( der auch den hohen Teil übernimmt)
    ich hab ma durchgezapt und dann kamm ein live konzert von denen
    das ist hammer wie der singt
     
  12. snoque

    snoque Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.08.11
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.04   #12
    jaja james hetfield(metallica),kurt cobain(nirvana), axel rose(Gun's N roses)
    Serj Tankian(System of a down)...weiß grad nicht wie der heißt aber der sänger von edguy is auch sehr wahnsinn und der von placebo
     
  13. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 21.06.04   #13
    Billy Corgans Stimme ist wahrscheinlich auch nicht jedermanns Sache.
     
  14. SonicYouth

    SonicYouth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    75
    Ort:
    under your skin.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.11.04   #14
    Layne Staley :rolleyes:
     
  15. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 04.11.04   #15
    DU SAGST ES...thom yorke hat wohl mit die markanteste und einzigartigste stimme im musik-business...ich liebe ihn und ich liebe radiohead...
    matthew bellamy ist aber sicherlich einw esentlich besserer sänger und ne erstklassige stimme !!!
    die zwei sind einfach großartige musiker...
     
  16. Rolli

    Rolli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    12.04.10
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 05.11.04   #16
    interessant dass dieser Thread nochmal hochkommt.
    Daher habe ich mir den Eingangspost noch mal durchgelesen.
    Wenn man das nu böse lösen will ist also Freddie Mercury kein Charaktersänger und hat keinen eigenen Stil. Wer behauptet Mercury sticht nicht mit seiner einzigartigen Stimme hervor dem fehlt es wohl an Beurteilungsvermögen

    Also das ist nu wirklich voll daneben finde ich.
     
  17. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 05.11.04   #17
    Sehe ich nicht anders. Einen Freddy Mercury hoere ich aus tausend Saenger heraus und wenn das dann keine Charakterstimme ist was dann ?
    Genauso verhaelt es sich mit Bruce Dickinson. Das Vibrato dieses Mannes ist der Ueberhammer und selbst mein absoluter Fave Michael Kiske kommt nicht ganz da dran. Auch diese 2 hoert man ganz klar raus. Man braucht nur mal die Avantasia-CD anhoeren. Wenn Kiske einsetzt geht die Sonne auf und Bruce ist auch unverkennbar.
     
  18. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 05.11.04   #18
    Matt Bellamy (Muse)
     
  19. theian

    theian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.04   #19
    Black Francis (Pixies) :rolleyes:
     
  20. GenDerDepp

    GenDerDepp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.04   #20
    Veljanov...
     
Die Seite wird geladen...

mapping