"Besondere" Slap-Tachnik, wer hat Tipps / Übungen etc ?!?! thx !

D
domek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.12
Registriert
05.07.05
Beiträge
158
Kekse
0
Heyho, ich spiel seit eingier Zeit bass, soll heissen morgen (sonntag) seit 6 Jahren. Ich komm mit allen möglichen grooves bzw musikrichtungen klar, soll heissen, nach ner bestimmten Zeit an Übung klappt sehr viel. Nun aber zu meiner Frage und damit dem Problem... beim slappen groove zu entwickeln stellt nicht das problem dar, sondern solche sachen: http://www.youtube.com/watch?v=b5lekKFlBOg&feature=related ... wie funktioniert dieses andauernde durchgehende deadnote geschrabbel :D .. ich hab schon vieles probiert aber ich komm nich auf die durchgehenden 16tel -.- hat da jmd ideen oder übungen bzw tipps ...

danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hast du es schon mit double-thumb probiert? Das verwendet jedenfalls der aus dem Video wenn mich nicht alles täuscht.
Sozusagen down und upstrokes mit dem Daumen falls dir die Technik nicht geläufig ist.
 
da er nicht mit der Greifhand die Deadnotes slapt, macht er es mit der Schlaghand!
Hilft das weiter?:D
Einfach die Saiten mit der Greifhand abdämpfen, und mit der Schlaghand normal slappen...
 
@ ChaosK: jop kenn ich natuerlich ;) aber damit komm ich au net weiter weil ich eben auch mit double thumb "nur" grooven kann, soll heissen mit pausen etc
@ strawanski: es schein mir so als ob nicht ganz klar war was ich mein :D, es is die geschwindigkeit bzw die durchgehenden 16tel die dieser kerl in dem video spielt... es geht nich ums slappen oder poppen an sich (blalba...keine dummen witze, wir bassisten wissen was damit gemeint is ^^) sondern darum das er deadnote / normal / deadnote / deadnote / slap / deadnote usw usw usw innem 16tel rhytmus spielt ohne groß pause zu machn oder anzuhalten... er spielt sozusagen durchgängig und genau DAS weiss ich nich wies funktioniert.. und deshalb wollte ich wissen ob da vllt jmd übungen hat / tabs oder sonst was das man diese "technik" lernt...(und ja, es hat natuerlich auch was mit geschwindigkeit zu tun aber schnell genug bin ich, zumindes vorerst :D)

thx !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben