Bespielbarkeit Flying V

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Ich hab mich so bei den Gitarrenlehrern bei meienr Musikschule durchgefragt, und man sagte mir, dass die Flying V keine sehr gute Bespielbarkeit hat (es geht hier natürlich um die Epi/Gibson Modelle).
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?
Wie spielen die sich z.B. im Vergleich mit ner Paula ?
 
Eigenschaft
 
Meistens ist die Bespielbarkeit von Flying-V's gut(kommt auf die Preisklasse an). Naja, hängt alles vom Preis der Gitarre ab. Ich bevorzuge jedoch die Lp's, weil der Hals dicker ist und mann fettere Sounds rauskriegt :great: . Nur finde ich Flying-V's allgemein etwas unhandlich. Du kannst bei beiden Gitarren die Höhe der Saitenlage eben einstellen, wie du am besten zurechtkommst, aber ich finde Lp's schöner. :D
 
NE, hier geht es darum, dass man sie z.B. im Sitzen kaum spielen kann, weil sie immer verrutscht und nach unten hängt usw. Sie ist einfach nicht so handlich wie ne LP. Die Bundstäbchen, Mensur, Einstellbarkeit usw. ist ja genau wie bei der Les Paul, also gibts bei gleicher Halsform keine Unterschiede!!!
Aber Les Paul ist ganz klar geiler!!
 
Ich habe auch geschrieben, das sie unhandlich ist ;)
 
elconlagibson schrieb:
NE, hier geht es darum, dass man sie z.B. im Sitzen kaum spielen kann, weil sie immer verrutscht und nach unten hängt usw. Sie ist einfach nicht so handlich wie ne LP.

ach wo! Wenn du ne flying v zwischen die beine nimmst dann ist die Bespielbarkeit Top! NAtürlich muss man sich an diese Spielhaltung gewöhnen, ich finde es aber sehr konfortabel.

mfg
BlackZ
 
naja, da kommt eben wieder unser guter, alter Freund wieder...der Geschmack..und der ist eben leider Gottes verschieden :D :D :p
 
An euch beide: Ich hab gesagt im Sitzen, also auf den Beinen und nicht dazwischen, da ist bei mir schon was anderes.
Und jared hat eben von Saitenlage und so geschwafelt, was der Gitarrenlehrer sicherlich nicht meinte, sondern die Form. Der Hals und so ist doch der gleiche.
 
elconlagibson schrieb:
An euch beide: Ich hab gesagt im Sitzen, also auf den Beinen und nicht dazwischen, da ist bei mir schon was anderes.
Und jared hat eben von Saitenlage und so geschwafelt, was der Gitarrenlehrer sicherlich nicht meinte, sondern die Form. Der Hals und so ist doch der gleiche.

öhm sachma? ich meinte doch auch im sitzen :redface:
steht im gesetz dass man im sitzen eine V nicht zwischen die beine nehmen darf? :rock:

mfg
BlackZ
 
ööaa, ich auch :redface: :redface: , naja Missverständnisse passieren nunma :redface: :D
 
1g_gib_fly74_c.jpg


ich meinte es etwas so :redface: nur dass man halt spielt und nicht die gitarre nach oben hält ;) spielt sich super konfortabel!

mfg
BlackZ
 
Bei kopflastigen Flying-V's ist das aber net so komfortabel :p , die epi flying v, die ich getestet habe, war verdammt kopflastig. Da musste ich die ganze Zeit dan Hals mit der linken hoch halten :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben