Besser als sein Gitarren Lehrer werden

  • Ersteller Munky21erg
  • Erstellt am
Munky21erg
Munky21erg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.09
Registriert
26.09.05
Beiträge
395
Kekse
57
Ort
Graz
Hallo klinkt zwar blöd aber glaubt ihr das man besser als sein Gitarren Lehrer werden kann obwohl die ja schon meist Jahrzente Voraus haben?

HAben welche schon amit Erfahrung gesammelt oder sind schon besser als ihre Lehrer
 
Eigenschaft
 
Kommt auf deinen Lehrer an. Es gibt sicherlich Lehrer die du nicht überholst (studierte, richtig fitte Leute), aber den Dorflehrer der das so bißchen nebenher macht, den packste meist leicht nach wenigen Jahren.
 
Richtig. Wenn du Paul Gilbert o.ä. als Lehrer hast wird das schwer, wenn du nen Typen hast der selbst erst 3 Jahre spielt oder so dann ist es durchaus machbar besser als sein Lehrer zu werden . . .
 
außerdem müßte dann mal "besser" definiert werden.
Schneller, oder virtuoser, härter, bluesiger.........

soweit ich weiß was Joe Satriani der Gitarren-Lehrer von Steve Vai,
und meiner meinung nach ist Steve Vai technisch klar besser.
Also einfach üben üben üben :) dann wird das schon.
 
Es ist auch durchaus möglich, in einzelnen Techniken oder Fähigkeiten besser als sein Lehrer zu werden, selbst wenn dieser gitarrentechnisch schon einige Jahre mehr auf dem Buckel hat.

Das könnte zum Beispiel daran liegen, dass man sich aufgrund verschiedener Stilrichtungen anders entwickelt und seine (Übungs-)Schwerpunkte anders legt.
 
Ich bin zb schon "besser" als mein lehrer........naja eigentlich bin ich nur schneller....aus.......nur mein lehrer ist ca 60 jahre alt und hats eine riesen erfahrung, was ich sehr an ihm schätze......
 
es kommt darauf an in was dein lehrer denn alles gut ist. verdammt schneller wechselschlag, sweeping, tapping, oder ist er mehr der typ der ein langsameres solo verdammt gut spielt. ist er gut in musiktheorie? ich müsste verdammt viel lernen um meinen lehrer in musiktheorie zu schlagen. oder welchen musikstiel zieht dein lehrer vor? jazz?rock?metal? oder vielleicht kann er alles sehr gut? mir würde es schwerfallen auf allen gebieten besser zu sein als mein lehrer. dazu ist er zu vielseitig und er bringt immer wieder sachen, die ich selber nie entdeckt hätte.
 
.point schrieb:
außerdem müßte dann mal "besser" definiert werden.
Schneller, oder virtuoser, härter, bluesiger.........

soweit ich weiß was Joe Satriani der Gitarren-Lehrer von Steve Vai,
und meiner meinung nach ist Steve Vai technisch klar besser.
Also einfach üben üben üben :) dann wird das schon.

finde nicht das Steve Vai techisch besser ist als Satriani! Naja, wollt ich nur so anmerken^^
 
mit beser mein ich z.B die Fingerfertigkeit aber da muss man viel übern, aber wie ist es mit der Therorie, um da besser zu werden bräuchte man schon ein paar JAhre Erfahrung
 
soweit ich weiß was Joe Satriani der Gitarren-Lehrer von Steve Vai,
und meiner meinung nach ist Steve Vai technisch klar besser.

kirk hammett war auch bei satriani und wenn er auch nicht besser als dieser ist, so doch auf jedenfall um einiges erfolgreicher hrhr :D

gilt glaubich für alle prominenten schüler von Satriani.
 
wiso war er echt mal Git. Lehrer ?
 
Munky21erg schrieb:
wiso war er echt mal Git. Lehrer ?

Hier werden doch keine Scherze gemacht :)
Jop, Vai und Hammet sind wohl seine bekanntesten Schüler.

Mfg RÖhre
 
Wann war der Kirk bitte ein Schüler vom Satriani
 
Munky21erg schrieb:
Wann war der Kirk bitte ein Schüler vom Satriani

Glaub einem doch mal wenn man dir was sagt. Es gab auch einen Kirk Hammet wo ihn noch keiner kannte und er Tellerabwäscher war. Wann genau weiss ich auch nicht.

mfg röhre
 
MetalRöhre schrieb:
Glaub einem doch mal wenn man dir was sagt. Es gab auch einen Kirk Hammet wo ihn noch keiner kannte und er Tellerabwäscher war. Wann genau weiss ich auch nicht.

mfg röhre

Satch hat mal in einem Interview gesagt, dass Kirk bereits bei Metallica gespielt hatte, als er bei ihm Unterricht nahm, ich würd sagen zur Zeit um Kill Em All, also 83
 
Back to topic!

Also mir ist es passiert, dass ich "besser" wurde, als mein Gitarrenlehrer. Das lag aber schlicht und einfach daran, dass ich auf E-Gitarre umgestiegen bin und mein Lehrer eher die akustische bevorzugt. Davor hatte ich ja auch Akustikunterricht bei ihm, und da war bzw. ist er mir haushoch überlegen :rolleyes: . Jetzt hab ich eine E-Gitarren-lehrerin, aber bis ich die einhole, werden wohl noch etliche Jahre verstreichen :redface: :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben