Besser als sein Gitarren Lehrer werden

von Munky21erg, 08.03.06.

  1. Munky21erg

    Munky21erg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 08.03.06   #1
    Hallo klinkt zwar blöd aber glaubt ihr das man besser als sein Gitarren Lehrer werden kann obwohl die ja schon meist Jahrzente Voraus haben?

    HAben welche schon amit Erfahrung gesammelt oder sind schon besser als ihre Lehrer
     
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 08.03.06   #2
    Kommt auf deinen Lehrer an. Es gibt sicherlich Lehrer die du nicht überholst (studierte, richtig fitte Leute), aber den Dorflehrer der das so bißchen nebenher macht, den packste meist leicht nach wenigen Jahren.
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.764
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 08.03.06   #3
    Richtig. Wenn du Paul Gilbert o.ä. als Lehrer hast wird das schwer, wenn du nen Typen hast der selbst erst 3 Jahre spielt oder so dann ist es durchaus machbar besser als sein Lehrer zu werden . . .
     
  4. .point

    .point Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    200
    Erstellt: 08.03.06   #4
    außerdem müßte dann mal "besser" definiert werden.
    Schneller, oder virtuoser, härter, bluesiger.........

    soweit ich weiß was Joe Satriani der Gitarren-Lehrer von Steve Vai,
    und meiner meinung nach ist Steve Vai technisch klar besser.
    Also einfach üben üben üben :) dann wird das schon.
     
  5. Flachlandtroll

    Flachlandtroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    26.10.07
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 08.03.06   #5
    Es ist auch durchaus möglich, in einzelnen Techniken oder Fähigkeiten besser als sein Lehrer zu werden, selbst wenn dieser gitarrentechnisch schon einige Jahre mehr auf dem Buckel hat.

    Das könnte zum Beispiel daran liegen, dass man sich aufgrund verschiedener Stilrichtungen anders entwickelt und seine (Übungs-)Schwerpunkte anders legt.
     
  6. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 08.03.06   #6
    Ich bin zb schon "besser" als mein lehrer........naja eigentlich bin ich nur schneller....aus.......nur mein lehrer ist ca 60 jahre alt und hats eine riesen erfahrung, was ich sehr an ihm schätze......
     
  7. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 08.03.06   #7
    es kommt darauf an in was dein lehrer denn alles gut ist. verdammt schneller wechselschlag, sweeping, tapping, oder ist er mehr der typ der ein langsameres solo verdammt gut spielt. ist er gut in musiktheorie? ich müsste verdammt viel lernen um meinen lehrer in musiktheorie zu schlagen. oder welchen musikstiel zieht dein lehrer vor? jazz?rock?metal? oder vielleicht kann er alles sehr gut? mir würde es schwerfallen auf allen gebieten besser zu sein als mein lehrer. dazu ist er zu vielseitig und er bringt immer wieder sachen, die ich selber nie entdeckt hätte.
     
  8. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 08.03.06   #8
    finde nicht das Steve Vai techisch besser ist als Satriani! Naja, wollt ich nur so anmerken^^
     
  9. Munky21erg

    Munky21erg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 08.03.06   #9
    mit beser mein ich z.B die Fingerfertigkeit aber da muss man viel übern, aber wie ist es mit der Therorie, um da besser zu werden bräuchte man schon ein paar JAhre Erfahrung
     
  10. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 08.03.06   #10
    kirk hammett war auch bei satriani und wenn er auch nicht besser als dieser ist, so doch auf jedenfall um einiges erfolgreicher hrhr :D

    gilt glaubich für alle prominenten schüler von Satriani.
     
  11. Munky21erg

    Munky21erg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 08.03.06   #11
    wiso war er echt mal Git. Lehrer ?
     
  12. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 08.03.06   #12
    Wen meinst du jetzt? :D
     
  13. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 08.03.06   #13
    Hier werden doch keine Scherze gemacht :)
    Jop, Vai und Hammet sind wohl seine bekanntesten Schüler.

    Mfg RÖhre
     
  14. Munky21erg

    Munky21erg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 08.03.06   #14
    Wann war der Kirk bitte ein Schüler vom Satriani
     
  15. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 08.03.06   #15
    Glaub einem doch mal wenn man dir was sagt. Es gab auch einen Kirk Hammet wo ihn noch keiner kannte und er Tellerabwäscher war. Wann genau weiss ich auch nicht.

    mfg röhre
     
  16. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 08.03.06   #16
    Satch hat mal in einem Interview gesagt, dass Kirk bereits bei Metallica gespielt hatte, als er bei ihm Unterricht nahm, ich würd sagen zur Zeit um Kill Em All, also 83
     
  17. Child Stringdom

    Child Stringdom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Tieringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.06   #17
    Back to topic!

    Also mir ist es passiert, dass ich "besser" wurde, als mein Gitarrenlehrer. Das lag aber schlicht und einfach daran, dass ich auf E-Gitarre umgestiegen bin und mein Lehrer eher die akustische bevorzugt. Davor hatte ich ja auch Akustikunterricht bei ihm, und da war bzw. ist er mir haushoch überlegen :rolleyes: . Jetzt hab ich eine E-Gitarren-lehrerin, aber bis ich die einhole, werden wohl noch etliche Jahre verstreichen :o :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping