Bessere ASIO Treiber

von Nimrod-666, 05.11.05.

  1. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 05.11.05   #1
    Hi gibt es eine möglichkeit die Latenzzeiten von Cubase zu verbessern indem man irgendwelche alternativen ASIO treiber benutzt? Unsere Band hat derzeit kein geld für eine teure Soundkarte und so müssen wir eine Onboard benutzen. Leider bringt die in Cubase satte 110ms Latenzzeit mit sich und so frage ich mich ob es eben so ne art aufgemotzte ASIO treiber giebt oder vieleicht eventuell eine Möglichkeit die Latenz irgendwie zu senken.
     
  2. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 05.11.05   #2
    Bei 110ms Latenzzeit würde ich mal vermuten, dass noch nichtmal ASIO installiert ist, oder? Wenn dem so ist, dann suchst du ASIO Treiber für eine Onboardsoundkarte als besere Alternative zu deinem Standardtreiber. www.asio4all.de
     
  3. Nimrod-666

    Nimrod-666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 06.11.05   #3
    Cool danke das ist genau das was ich gesucht habe :D . Die Latenz ist jetzt auf 15 runter.
     
  4. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 19.11.05   #4
    ich habe auch nur ne Onboardsoundkarte, allerdings ist die latenz mit dem oben erwähnten asio treiber immer noch unendlich gross. der input ist unavailable für den Treiber steht da. kann jemand helfen? was ist das Problem?
     
Die Seite wird geladen...

mapping