Bessere Soundqualität?

  • Ersteller BlaGreeBeats
  • Erstellt am
B
BlaGreeBeats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.15
Registriert
10.03.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöchen Leute,
bei meiner Frage geht es darum, die Musikqualität von erstellten Songs zu verbessern.

Ich besitze ein Mac Book Pro mit Logic Pro X. Dort erstelle ich meine Werke und produziere. Wenn ich ein Werk fertig habe und es auf die Festplatte exportiere treten folgende Probleme auf: 1 Der erstellte Song verliert an Lautstärke 2 er verliert an Qualität. Um die Lautstärke zu erhöhen habe ich versucht, vor dem Export die Lautstärke jeder einzelnen Spur zu erhöhen, für eine relativ gesehen höhere Gesamtlautstärke nach dem Export. Doch hier tritt Problem 2 erneut auf und der Sound wird extrem verzerrt.

Meine Frage: Habt ihr Tipps zu softwarebedingten Änderungen, oder könnt ihr mir Hardware empfehlen, welche bei meinem Problem hilft?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Hallo BlaGreeBeats

1 Der erstellte Song verliert an Lautstärke 2 er verliert an Qualität.
Wie sehen denn die Einstellungen in deinem Export Fenster eigentlich aus ?.

Vergleiche die mal mit diesen Einstellungen.............

Logic.jpg


Wenn der Song an Lautstärke verliert, kann es sein, das du bei der Option, "Normalize" eine andere Einstellung hast.
Hier auf : OFF stellen.
Destination : PCM
Bei Resolution : 16bit, FALLS KEINE WEITERE BEARBEITUNG MEHR FOLGT.

Ansonsten, schau dir mal dieses Video an.
 
Danke Vinterland für deine Antwort. Ich werde es mal nachprüfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben