Best of 2008 - Eure Favoriten ( Achtung Bilderflut! )

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.802
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
Das Jahr ist fast rum und da man ja immer auf der Suche ist oder manchmal auch was verpasst hat, haut mal hier Eure Highlight Alben von 2008 rein.

Da ich letztes Jahr im gleichen Thread 3-4 Superalben entdeckt habe, die ich einfach verpasst hatte, dachte ich ist ne gute Idee anderen und mir gute Alben zu empfehlen.
(Evtl. mit Bild bitte)

Fuer mich abgesehen von Sachen wie Colors etc.........

Transcending Bizarre?: The Serpent's Manifolds
transbiz.jpg


und definitiv:

In Mourning: The shrouded Divine
Shrouded%20Divine.jpg
 
Eigenschaft
 
Ja und Nein.
Ja wegen den highlights natuerlich.
Wollte aber gebabbel hier raushalten und lediglich die highlights posten, die dann mit bildern gut und direkt abrufbar sind und man nicht nen ganzen thread lesen muss
 
Ich glaube um das Gebabbel kommst du hier auch nicht rum, weil jeder andere Meinungen hat und sich auch bei meinem Highlight gleich jemand beschweren wird :D

In Flames - A Sense Of Purpose!
a-sense-of-purpose.jpg


ÄDIT: Hab ein geiles Album vergessen!

Bullet For My Valentine - Scream Aim Fire (Deluxe Edition)
bullet_for_my_valentine_-_scream_aim_fire_cover.jpg

Deluxe Edition deshalb weil da noch paar richtig geile Songs drauf sind!
 
Ich grenze es mal auf 3 Alben ein die ich wirklich durchgängig gut fand und immer noch nicht totgehört hab


Cynic - Traced in Air
Cynic_-_Traced_in_Air.jpg


Opeth - Watershed

opeth_watershed_cover.jpg


The Faceless - Planetary Duality

coversx1.jpg
 
Deswegen will ich ja kein Album des Jahres 2008 kroenen, weil das eh nicht geht und Geschmaecker verschieden sind und jeder andere Highlights hat.

Siehste, The Faceless - Planetary Duality, die hab ich verschwitzt! Cynic und Opeth nicht.
 
Mal überlege.....

Also für mich waren die Highlights

Sabaton - The Art of War
sabaton-the_art_of_warjpg.jpg


Korpiklaani - Korven Kuningas
Korven%20Kuningas.jpg


Hmm .. und das war es auch schon für mich ;)
 
och das is bei mir mal gar nich so einfach.... mir fallen da aber spontan 3 alben ein.

b34b9ced54c3b0214368f571c0c2ef9c_full.jpg


Trigger The Bloodshed - Purigation (faceless wurde ja schon genannt und neues btm is zwar auch gut aber halt schon das 2te album. und wenn man das junge alter der burschen bedenkt. respekt)

TheAcaciaStrainContinent.jpg


The Acacia Strain- Continent, Weil lieblingsband #1

fasswconversations.jpg


From A Second Story Window - Conversations (ich will noch ein album verdammt :( :( :( )

ich hoffe ihr verzeiht das die letzen beiden nich soo metal waren xD

ausserdem wären noch zu nennen: a hope for home, misery signals, underoath, call to preserve, carpathian, for today, for the fallen dreams, oceana und noch ein paar - ergo viel zu viele xDD
 
1.
Bullet_For_My_Valentine_-_Scream,_Aim,_Fire.jpg

kann man sich das Maul drüber zerreißen aber ich finds geil. :D Da brauche ich nicht lange überlegen, warum ich das auf die 1 gepackt habe. Es lief auf Dauer Rotation.

2.
bleeding_through_declaration.jpg

meiner Meinung nach das bisher best produzierteste von BT. Seitdem definitiv eine oft gehörte Lieblings Band von mir.

3.
l_c19c23a0e01d4e68947fa42b035d6e20.jpg

ich bin immer noch traurig das es die Band nicht mehr gibt...aber ein wirklich gelungenes Abschluss Werk!

4.
All_Shall_Perish_-_Awaken_the_Dreamers.jpg

et rummst schön Nichts was jetzt total das Rad neu erfindet (aber das erwarte ich auch nicht) aber kann man sich gut anhören.

5.
51Xi3rxfksL._SS400_.jpg

obwohl das Album mich nicht so vom Hocker gerissen hat wie ich erwartet habe, gab es doch ein paar richtig geile Tracks. Werde diese Band auch weiterhin hören, aber man kann nur hoffen das die nächsten Alben nicht auch alle als super abwechslungsreich angepriesen werden aber dann doch genau so ähnlich klingen wie Only Inhuman, welches ich nach wie vor immer noch etwas besser finde. Das poppige steht den Sonic's allerdings viel besser als dieses gezwungen "harte" ;)

6.
51jNDkoLw8L._SS500_.jpg

Zugegeben...ich war vorher nicht so der Amon Amarth Fan aber dieses Album hat mich bekehrt. Einfach geil!
 
Meine Favoriten 2008:

AllShallPerish_AwakenTheDreamers_300.jpg

All Shall Perish - Awaken The Dreamers

1210498671_misanthropypureis6.jpg

Shai Hulud - Misantrophy Pure

misfortunes.jpg

This Is Hell - Misfortunes (Ich weiss, kein Metal, aber für so ne geniale Band kann man schonmal ne Ausnahme machen :D)

VR449.jpg

Emure - The Respect Issue

this.jpg

This Or The Apocalypse - Monuments

eluveitie-slania.jpg

Eluveitie - Slania

Ausserdem vllt. noch Winds Of Plague, 36 Crazyfists, Underoath und Thrice (Alle ausser WOP nich wirklich Metal ^^)
 
opeth - watershed
opeth_watershed_cover.jpg


cynic - traced in air
Cynic_-_Traced_in_Air.jpg


meshuggah - obzen
obzen_cover_573212212008.jpg


arsis - we are the nightmare
Arsis.jpg
 
4986.jpg


VR440.jpg


Demo.jpg


sonst n sehr schwaches jahr in sachen metal für mich...

hardcore war dafür extrem geil dieses jahr ;)
 
Da es hier wohl nur um 2008 Releases geht, fallen mir recht wenige Alben für die engere Wahl ein... Trotzdem:

Belphegor%20_BondageGoatZombie_300.jpg

Belphegor - Bondage Goat Zombie:
Bei weitem nicht ihr bestes Release, aber immer noch mein Blackened Death erster Wahl.

14411.jpg

Darkestrah - The Great Silk Road:
Hörenswerter, epischer Avantgarde Black.

nebu_nebu.jpg

Nebunam - Nebunam EP
Schönes MeloBlack Demo, insb. "Sturm"

AJKM_coverfront.th.jpg

Lantlos - Lantlos
Depressive Black mit Gänsehautfaktor - "Kalte Tage".

h39Rcod82Uibcvm80qx7NN3kZMQMXw_AvI7BKVaGOujBForz2iu7VjPGvLf1fm9B.jpg

Cradle of Filth - Godspeed on the Devil's Thunder
Ebenfalls bei weitem nicht ihr bestes Werk, aber nach der grottigen Thornography zumindest wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

amon%20amarth.jpg

Amon Amarth - Twilight of the Thunder God
Weder neu noch originell, wie immer solide, allerdings hat sich für mich der Stil mittlerweile doch eher abgenutzt...
 
Cynic - Traced In Air
Cynic_-_Traced_in_Air.jpg


Tankard - Thirst
51HrpHgWA1L._SL500_AA240_.jpg


The Faceless - Planetary Quality
coversx1.jpg


Achokarlos - Prametric Milk
achokarlosparametricmilsi8.jpg


Und noch n bisschen was nichtmetallisches, das werd ich hier aber nicht auflisten...
 
Da moegen mir viele widersprechen, aber ich fand das genial, lief und laeuft immer noch rauf und runter:

123258.jpg
 
wer es 2008 verpasst hat, muss es eben 2009 hören!
UnspokenKing.jpg
 
Mußte mich zwar "reinhören", finde es jetzt aber genial!

gojira.jpg
 
Das hab ich mir gerade runtergeladen!
(Ich hoffe mal das man das mittlerweile hier nicht mehr als gleich illegal ansieht, ich habs mir bei mp3fiesta geholt, wenn ich sage ich war im Plattenladen und hab mirs geholt heissts doch auch nicht unbedingt das ich sie einfach habe mitgehen lassen, sondern dass ich sie mir gekauft hab, naja....das nur am Rande...)
Hat mich nur einmal durchhoeren gekostet und war begeistert, was fuern Album, The Art of dying ist der Knueller!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben