Beste Band mit klavier

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
I
inveteracy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.04
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.074
Kekse
2
Welche Band mit Klavier oder Orgel findet ihr am besten ?
Ich finde die Dire straits am besten!

ps.:Wieso ist hier so wenig los ?
 
Eigenschaft
 
Also meine Favoriten sind:
Mahavishnu Orchestra
Emerson Lake Palmer
Yes
Alte Genesis
 
Muse, coldplay, Queen
 
Ihr wollt Rock mit Klavier? Dann hört euch BEN FOLDS an!
 
tach,

ich finde das piano auf folgenden platten klasse:
live - joe cocker
live summer 2003 (knebworth) - robbie williams

nebenbei, weiß jemand wo man noten für
"guility" auf o.g. joe cocker cd herbekommen kann?
im internet habe ich nur die chords gefunden. für mich als anfänger nur begrenzt hilfreich. leider findet man auch kein midi-file.

viele grüße

washi
 
Vergesst TOTO nicht! ;)

Da stimmt einfach alles.

Grüße aus Aschaffenburg

Simon L.
 
Something Corporate!

Hört euch mal "Konstantine" an, wahnsinn... die anderen Lieder natürlich auch ;)
 
Die beste Band mit Klavier is meiner meinung nach Dick Brave (falls ihr den scheiße findet haltet die klappe hier gehts nur drum wo des beste klafünf is und der pianist von denen checkst wie die seuche).
 
pink floyd :)
 
Und was ist mit Dream Theater?? :)
 
MUSE - ist meiner Meinung nach, die beste Band mit Klavier und Orgel,vor allem wenn ich da an Stücke wie "Megalomaniac", "Space Dementia", "Bliss", "In your World", "Apocalypse Please" und das geniale "Ruled by Secrecy" denke.

COLDPLAY - ist auch gut, obwohl ich von denen zu wenig kenne um es gut einschätzen zu können, "Clocks" ist auf jeden Fall der Hammer.

SENTENCED - Auch von denen kenne ich nur ein paar Lieder aber wer auf melodischen Hardrock/Metal steht sollte sich "Killing me, killing you" anhören, super Song mit geilem Klavier.

RADIOHEAD - haben auch geile und unkonventionelle Klavierbegleitungen - "Pyramid Song", "We suck young blood".

Insgesamt finde ich, dass Klavier und vor allem Orgel viel zu wenig in die Rock-Musik involviert werden, was sehr schade ist.

/mg/
 
cYaONE schrieb:
Und was ist mit Dream Theater?? :)

Die frage wollte ich auch stellen!


Aber nochmal zu Dick Brave: Der geht wirklich mörderisch ab und groovt extrem!
Außerdem gibt es da noch eine relativ unbekannte Band namens Deep Purple, deren Klaviersound auch nicht zu unterschätzen ist.
 
@metalgear98: In den Siebzigern waren Orgel und Klavier in der Rockmusik hinreichend vorhanden :)
 
Mein Senf zum Thema:

Keith Jarrett/Gary Peacock/Jack DeJohnette
Brad Mehldau Combos
Billy Higgins Combos
Gil Evans Combos
uswusf.....

Mist, das ist ja Jazz, gilt das hier überhaupt?

Achja, wenn schon alte Genesis, dann bitte Peter Gabriel nicht vergessen!

Gruß Martin
 
Natürlich gilt auch Jazz!

Den guten Peter Gabriel vergessen ist schon eine Schnade!
 
Martin WPunkt schrieb:
Mein Senf zum Thema:

Keith Jarrett/Gary Peacock/Jack DeJohnette
Brad Mehldau Combos
Billy Higgins Combos
Gil Evans Combos
uswusf.....

Mist, das ist ja Jazz, gilt das hier überhaupt?

Achja, wenn schon alte Genesis, dann bitte Peter Gabriel nicht vergessen!

Gruß Martin
Jazzpianisten sind die besten Pianisten !
:D
 
inveteracy schrieb:
Jazzpianisten sind die besten Pianisten !
:D

Ich finde, in inveteracys Posting werden weibliche Pianisten stark diskriminiert :)

Deshalb: Aziza Mustafa Zadeh - in verschiedenen Combos.

Damit hätten wir neben der Frauen- auch die Asia-Fraktion abgedeckt, das wären dann zwei Minderheiten auf einmal :)

Gruß Martin
 
Martin WPunkt schrieb:
Ich finde, in inveteracys Posting werden weibliche Pianisten stark diskriminiert :)

Deshalb: Aziza Mustafa Zadeh - in verschiedenen Combos.

Damit hätten wir neben der Frauen- auch die Asia-Fraktion abgedeckt, das wären dann zwei Minderheiten auf einmal :)

Gruß Martin
Ich diskriminire doch keine frauen, aber wenn ihr dass so genau nehmt :mad: :
Jazzpianisten und Pianistinnen sind die besten Pianisten / Pianistinnen !
:D

:D
 
Und was ist mit der Diskriminierung der Nicht-Jazzpianisten?! :rolleyes:
 
Tim Schilling schrieb:
Und was ist mit der Diskriminierung der Nicht-Jazzpianisten?! :rolleyes:
Naja, kommt drauf an - Narcotic kann ja wohl echt jeder Arsch...
Soviele Rockstücke mit anspruchsvollerer Klavierstimme gibts eigendlich gar nicht ... außer vieleicht Dire straits, Born to be wild (vieleicht dass orgelsolo, obwohl dass ja auch nicht grade anspruchsvoll ist) oder sweet Home Alabama (improvisieren !!!), sorry wenn ich was vergessen haben sollte ...
So war die Frage ja eigendlich auch eher gedacht, also ne band mit richtig guter klavierstimme ... wo man MUSE oder andere hier genannte ja wohl nicht dazuzählen kann.
:D
Ich bitte doch den allseits bekannten (und beliebten ?) MartinW Punkt um eine kritische und Objektive Einschätzung der kniffligen Lage, besser gesagt, ich warte bis martin seinen senf auch wieder dazu abgibt ...
:D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben