Beste Flying V für 350€

  • Ersteller Stairwaydude
  • Erstellt am
Stairwaydude
Stairwaydude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.11.09
Beiträge
471
Kekse
258
Hallo,
Ich suche eine neue Gitarre, hab im Laden Modelle probiert
und fand die V-Form ansprechend.
Welche Gitarre würdet ihr mir im Budget von 350€ empfehlen?
Marke ist egal, Mit oder ohne Tremolo ist eigentlich wurscht.
 
Eigenschaft
 
Suchst du eher nach was modernem oder eher die klassische Gibson Form?
 
Epiphone baut was in dem Preisbereich, wäre halt Gibson lizenziert, also kommt an den Original Sound halbwegs nah ran.
Außerdem verbauen die gerne Wilkinson Pickups, das ist besser als die meisten Hausmarken.


mfg

Decuay
 
Epiphone baut was in dem Preisbereich, wäre halt Gibson lizenziert, also kommt an den Original Sound halbwegs nah ran.

*hust* Lizensiert ist da lediglich die Optik bis auf den letzen Millimeter. Daraus irgendwelche weiteren (klanglichen etc.) Rückschlüsse zu ziehen, geht im Instrumentenbau genausowenig, wie aus der Form einer Bierflasche auf dessen Inhalt zu schließen.
 
Es macht nur schon etwas aus das die Herren von Gibson den Asiaten zeigen wie man ne Gitarre bastelt ;)
 
Dennoch werden sich die Materialien, Hölzer und vor allem die Qualität dieser unterscheiden.. Es wird immer einen Unterschied geben, was das angeht ;)

Ist das selbe wie LTD und ESP z.B.
 
Schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt (EBAY) bei Firmen wie Hondo, Cimar, alte Ibanez, Maya und dergleichen um. An die Qualität die die so hatten kommt Epiphone heute lange nicht dran. Bei manchen dieser alten Schätzchen sieht sogar Gibson echt alt aus. Lediglich die Pickups müssen oft getauscht werden. Aber selbts dann kommst du mit deinem Budget hin und hast ne richtig gute Gitarre.
 
Naja - ich glaube kaum das "die Herren von Gibson" den Chinesen noch zeigen müssen wie man 'ne Gitarre baut - schon erst recht nicht wen man so überlegt was die oft genug für Unverschämtheiten (zumindest für den Preis) ausliefern!

Ich kann dir für kleines Geld diese empfehlen:
Career CGN-KV in Weiss

oder in schwarz

Bei dem Preis ist immer noch (wenn nötig) Geld für andere PU's und Mechaniken übrig.
Ich habe zwei Career und die sind beide verarbeitungsmäßig wirklich sehr gut für das Geld!
 
Fernandes hat damals mal richtig geile Gitarren gebaut. Wie das heut ist weiß ich nciht genau. Aber ich hatte letztens noch ne V von Jack and Danny in der Hand. Bis auf die Elektronik war die Gitarre wirklich klasse, trotz des Preises von grade mal um die 100 Euro. Daumen hoch für diese Qualität!
 
Vielleicht wirds auch eine Jackson,
dann aber müsste ich noch ein bisschen sparen.
 
Jau, genau die war das! Und bis auf die Pickups war ich echt erstaunt was die für so wenig Kohle auf die Beine stellen können! Die Klampfe war ziemlich leich, und hatte trotzdem nen richtig fetten Ton, Verarbeitung war Top! Bünde Richtig gut bearbeitet, keine Kanten an der Bundstäbchen, saubere Lackierung, schneller Hals vergleichbar mit Jackson Modellen.. ich war echt überrascht. Besser als alles von ESP und Ibanez im Preisbereich bis 400 Euro. Tolle Teile, nur wie gesagt, die Pickups sind Mist aber bei der Leistung würd es sich auch lohnen die auszutauschen.

Als ich sie gespielt hab hätt ich nie gedacht das sie von Jack and Danny ist, geschweigedenn das sie nur 119 Euronen kostet. Mit 500 hätt ich minimal gerechnet
 
Hey danke für den Tipp !

Vielleicht hol ich mir mal eine, ne V fehlt mir noch..
Dann knall ich noch ein paar GFS Power Rails rein die bald mal mit der Post kommen dürften ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben