BEste gitarre??

  • Ersteller still-cry
  • Erstellt am
S
still-cry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.04
Registriert
08.09.04
Beiträge
17
Kekse
0
was ist eurer meinung nach die beste grunge/harderock gitarre?
will mir eine neue holen, sollte sich um 500 euro drehen!
um tipps von euch "profis" würde ich mich freuen
 
Eigenschaft
 
Es gibt keine beste.

Es gibt Gitarren, und die unterscheiden sich.
Sie unterscheiden sich im Klang, Aussehen, Gewicht, Bespielbarkeit etc.

Und DA sucht man sich dann DAS raus, was einem selbst am besten gefällt/am besten passt, inkl. Gewichtung der einzelnen Sachen.

Beispiel: Ich mag das Aussehen von ner SG, würd mir aber nie eine kaufen, weil das Scheissding Kopflastig ist.
Andersrum mag ich das Aussehen der Strat nicht wirklich, hab trotzdem nen Nachbau davon: leicht, nicht kopflastig etc.

Scheiss Frage, ehrlich.
 
Dummer Thread ... Genau wie "Wer ist der beste Gitarrist ... " ... etc :cool:
 
LoneLobo schrieb:
Es gibt keine beste.

Es gibt Gitarren, und die unterscheiden sich.
Sie unterscheiden sich im Klang, Aussehen, Bespielbarkeit etc.

Und DA sucht man sich dann DAS raus, was einem selbst am besten gefällt.

Scheiss Frage, ehrlich.

und die zum 100000 s ten mal :rolleyes:

mfg dside
 
danke für eure konstruktiven antworten!
Das war keine allgeime frage sondern eine die auf euch individuell gerichtet war, welche gitarre ihr persönlich als die beste(obwohl die beste sicherlich zu teuer wäre) bzw sehr gute Grunge/alternative gitarre haltet, damit ich eine kleine vorauswahl treffen kann die ich dann testen werde!
 
Ibanez SZ 520 is ganz gut
 
In keinem anderen Forum gibt es so was. Wirklich konstruktiv für den potenziellen Neuuser. Arschgeigen erdrosselt euch mit einer schönen dicken E-saite :great: ne spaß bei Seite aber muss dass denn immer sein?
 
ich finds überhaupt nicht blöd...

er hat eindeutig "eurer meinung nach" geschrieben...

ich kann dir leiders nicht helfen, kenn mich noch nicht gut genug aus
 
Bds_Justus schrieb:
In keinem anderen Forum gibt es so was. Wirklich konstruktiv für den potenziellen Neuuser. Arschgeigen erdrosselt euch mit einer schönen dicken E-saite :great: ne spaß bei Seite aber muss dass denn immer sein?

meiner meinung nach ...... ja

sorry aber die frage nach dem besten gitarristen,beste gitarre ,bestes solo , bestes riff,beste saiten,bestes effektgerät,bester metal pu, sind hier schon zu oft aufgetaucht.und wie ich das so beobachte werden es immer mehr solcher fragen. man kann nicht pauschal sagen welche gitarre die beste für grunge/harderock ist. da gibt es zu viele unterschiedliche geschmäcker.sonst gäbe es ja schlieslich nur ein hersteller für die ultimative metalgitarre.gibt es ja auch nicht.wenn still-cry eine spezielle gitarre sucht wird er nicht drumrum kommen in einem laden mal alles was ihm in die finger kommt anzuspielen.ich würde auch nicht alzu auf erfahrungsberichte vertrauen weil jeder eine andere vorstellung einer traumgitarre hat.

meine meinung hart aber herzlich

mfg dside
 
Ich sag jetzt einfach mal 3 Gitarren, ob sie dir gefallen, und dir die PU´s taugen musst du selber wissen:

Jackson dxmg
Esp ltd kh-202
Ibanez s 470
 
... die beste Gitarre ist ganz eindeutig die Jackson Dinky Pro, die ich in der Flohmarktrubrik hier zum Verkauf gestellt hab.... *lol*... noch Fragen?
 
dside schrieb:
meiner meinung nach ...... ja

sorry aber die frage nach dem besten gitarristen,beste gitarre ,bestes solo , bestes riff,beste saiten,bestes effektgerät,bester metal pu, sind hier schon zu oft aufgetaucht.und wie ich das so beobachte werden es immer mehr solcher fragen. man kann nicht pauschal sagen welche gitarre die beste für grunge/harderock ist. da gibt es zu viele unterschiedliche geschmäcker.sonst gäbe es ja schlieslich nur ein hersteller für die ultimative metalgitarre.gibt es ja auch nicht.wenn still-cry eine spezielle gitarre sucht wird er nicht drumrum kommen in einem laden mal alles was ihm in die finger kommt anzuspielen.ich würde auch nicht alzu auf erfahrungsberichte vertrauen weil jeder eine andere vorstellung einer traumgitarre hat.

meine meinung hart aber herzlich

mfg dside


das Beste ... ich bin der Meinung, dass solche Fragen nur gepostet werden, um das der eigenen Meinung nach Beste mitzuteilen.
Mithin täte es auch ein Post der Art: "Ich finde das Riff XXX von YYY voll das allerbeste ...." ... nähme natürlich so ein bißchen die Diskussionsgrundlage und Missioniergungsambitionen könnten auch nicht nachhaltig ausgelebt werden ...

still-cry hat seine Frage vielleicht zu ungenau gestellt und keine Angaben gemacht, was er perönlich bevorzugt, was er nicht mag - usw. Ich finde darüber hinaus das Ansinnen nachvollziehbar, sich im Dickicht der -zig Marken und Typen und Variationen im Kreise der erfahreneren Gitarristen Ansätze zu holen, um nicht wie der Ochs vorm Berg zu stehen!
Also: diejenigen, die es können - könnten ja helfen!
:great:

Die beste ist natürlich die Fame Forum III ... so!
 
mein persönlicher liebling:

Aria CS400 Custom Bj.1981
sehr schickes teil und in jeder musikrichtung zuhause.

cs400_front.jpg
 
savoonga schrieb:
mein persönlicher liebling:

Aria CS400 Custom Bj.1981
sehr schickes teil und in jeder musikrichtung zuhause.

... die ist aber schon ziemlich hübsch! Gute Pflege!

Aber gibt es die noch zu kaufen und wenn nicht hilft das dem thread-opener ja auch nicht wirklich! :confused:
 
so 3-5 mal pro jahr bei ebay.
und das sogar für deutlich unter 500euro!!!
 
Das Problem is dass sich für Grunge bzw. Hardrock der großteil der auf dem Markt befindlichen Gitarren eignen.
Da findet sich bei jedem Hersteller was...-->Ibanez,ESP LTD,Jackson,Epiphone,Fender,PRS SE ,

Die Auswahl ist nahezu schier unendlich...
 
IMHO ist die Gibson Les Paul Standard wie für so vieles anderes auch hier die beste Gitarre. Deshalb hab ich sie mir ja auch gekauft...rockt.....vielseitig.....rockt....
Als 500€ Alternative bietet sich da natürlich die Version von Epiphone an, oder was gebrauchtes von ner anderen Marke bei e-bay, da wäre ich aber vorsichtig, wenn du dich noch nicht so auskennst. Die vom Laden kannste halt immer anspielen, was sowieso das beste ist, um dir deine eigene Meinung zu bilden. Da wirste dann schon die passende für dich finden.
 
am besten wäre natürlich ne Einschränkung in Richtung: "Ich mag ganz gerne das und das Design",oder 'hey Nirvana,die haben doch Grunge gespielt,was hatten die denn....'
 
Wenn du echt Kurt Cobain-Feeling brauchst musses im Grunde ja ne Mustang/Jagstang sein - finde aber nicht dass die insgesamt soo toll sind - Grunge, ja, ok, aber mit ner LP hat man halt mehr Flexibilitaet und die klingt auch in anderen Bereichen noch toll ;)
gruss
 
Ihr immer mit euren Les Pauls tz...
Fast jede Gitarre eignet sich für Hard Rock und Grunge das is leider das Problem :p Ich würde dir ne SG vorschlagen :rock: ne Strato- oder Telecaster. etc....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben