Beste möglichkeit für gute Homepage?

von delirious, 06.05.04.

  1. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 06.05.04   #1
    Hallo zusammen!!

    Wie oder wo komme ich am Besten zu ner guten und einigermassen professionelen Homepage? Selber machen oder gestalten lassen? Was würde das ungefähr kosten, wenn ich das machen lasse?
     
  2. 667Viper

    667Viper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    6.02.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Südhessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.04   #2
    Ich mach Euch gerne ne Homepage - aber dreistellig wirds auf jeden Fall :)
    greetz ^^
     
  3. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 06.05.04   #3
    das mit dem selbermachen kommt auf deine fähigkeiten und wünsche an.
    auf jeden fall solltest du dich in html auskennen, das reicht schon fast, um eine relativ gute ansprechende seite zu machen. finger weg von frontpage, das was da rauskommt wiedersetzt sich jedem html-standard und sieht dann uch nur auf microsoft-browsern so aus wie du es dir vorstellst. wie man html macht, findest du unter http://selfhtml.teamone.de . schön ist es meistens, wenn man sich noch ein wenig mit grafikprogrammen auskennt, dann kann man dort ein layout machen, zerschnipseln und in html einbauen, hier kannst du so ziemlich jedes programm nehmen, was auf dem markt ist. wenn du ein schlichtes layout haben willst ohne aufwendige selbstgemachte buttons und 3d-malerein, dann kann man das wunderbar selbst machen.

    das schwierigste ist eigentlich das layout, da findest du sonst im internet auch massenweise vorlagen, die du dann nur noch mit inhalten füllen musst, zum beispiel unter http://www.artplay.de/?open=templates

    gruß
    degger
     
  4. Jumpy

    Jumpy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.05
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #4
    Ich schreibe immer noch meine Sites mit HTML traditionell mit Editor und das Layout wird mit PHP verbunden mit dem Tool Dreamweaver :D
     
  5. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 11.05.04   #5
    Ich hab unsere Seite mit einen HTML Kentnissen geschrieben, und ich finde sie ist nicht schlecht. Man darf natürlich keinen Knick in der Optik haben, sonst wirds nix. Und ganz wichtig: Weniger ist mehr
     
  6. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 12.05.04   #6
    Na.... haben wir den für Dreamweaver auch die Lizenzgebühren bezahlt :)

    Beim Wort "professionell" kommen mir schon alleine bei den Konzeptionsgedanken 4 Stellige Summen in den Kopf ;) Bei Flash oder Integration eines Backend-Content-System werden wir schnell noch teurer ... ;)

    Aber was Ziffi sat sagt stimmt schon... die Leute brauchen nur einen Leitfaden, der sich durch die ganze Seite zieht. Klare und definierte Gliederung der Inhalte um keine Verwirrung zu stiften... alles muss an seinem Platz sein wo der "Kunde/Besucher" es erwartet... und ganz wichtig alles muss funktionieren wobei noch wichtiger... die Aktualität ;)
     
  7. delirious

    delirious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 20.05.04   #7
    Noch ne Frage. Welchen Anbieter sollten wir nehmen? Wir haben vor Ein paar Songs draufzuladen und auch ein paar Fotos. Beepworld? Lycos? Tiscali?????
     
  8. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 21.05.04   #8
    www.arcor.de , das reicht dafür locker...
    Gruß, Rouven
     
  9. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 23.06.04   #9
    www.myce.de oder sowas... ist glaub auch recht gut ^^
     
  10. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 25.06.04   #10
    hab mir jetzt auch ne page selbst gemacht - in 2 tagen.
    es is noch nicht viel drauf und sie ist einfach gestrickt, aber komplett umsonst. hrhr... (siehe signatur)
     
  11. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 25.06.04   #11
    Ich würde es auch zweistellig machen ;) 99€ :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping