Beste Musikladen aus dem Emsland

von kooper, 13.02.05.

  1. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 13.02.05   #1
    Hallo
    ich wollte mal ein paar Instrumente antesten gehen und zwar ausführlich und bei vernünftiger Lautstärke (nicht so wie bei Musik-Produktiv) und der Service in dem Laden sollte auch gut sein und man solllte nicht übers Ohr gehauen werden. Gibt es so ein Musikladen im Emsland (bzw.Niedersachen)?

    EDIT: Die Auswahl sollte groß sein aber immerhin noch überschaubar.
     
  2. Bandit01

    Bandit01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.09
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 14.02.05   #2
    Bist du dir sicher, dass du einen derartigen Laden im Emsland findest?


    Von der Auswahl her wirst du an Produktiv nicht vorbeikommen. Antesten kann man aber auch ganz gut bei Fockers in Rheine (wenn sie denn auch die richtige Gitarre da haben). In Lingen gibt es nur Musikus mit relativ kleiner Auswahl. Da kann man aber vielleicht auch mal ein Gerät zum Testen mit nach Hause bekommen (unter welchen Voraussetzungen auch immer). Wie das nördliche Emsland bestückt ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis!

    Ich finde jedenfalls, dass Produktiv in der Auswahl in dieser Region unschlagbar ist. Ob du aber in den andren Läden die Schaufenster mit dem von dir gewünschten Schalldruck erlegen darfst, musst du mal nachfragen. Ich nehme an: Nein! Aber Lautstärke ist ja nicht alles, gelle?
    Viel Erfolg!
     
  3. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 14.02.05   #3
    das nördliche emsland hat mit dem gitarrenladen in esterwegen halt sogar einen eigenen bauer. die haben sehr viele akustik-gitarren, beziehen aber bspw. auch usa-strats.

    was niedersachsen und generell deutschland betrifft, so hab ich echt positive erfahrungen gesammelt mit ppc in hannover. produktiv hat zwar hunderte von gitarren und effekte, der service lässt vor ort aber zu wünschen übrig, viele dort sind meiner meinung nach unfreundlich. ppc hat auch ne große auswahl, die werden bald sogar noch größer...das produktiv das nonplusultra der gitarrenläden ist, die zeiten sind vorbei. es gibt viele große gute läden.
     
  4. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 14.02.05   #4
    Nun schön und gut ich war selber öfters bei Musikproduktiv und der Service ist grottenschlecht. Was auch ncoh ein Problem wäre die Laustärke in der man teste. Es sollte ein Mittelgroßer Laden sein (Musikproduktiv ist schon fast zu groß^^) mit gutem und ehrlichen Service. Musikproduktiv wollen vor allen ihre Hausmarke loswerden