Beste Power Strat (HSH/HH/HS) MIT Floyd Rose bis 450€ ?

von XenoTron, 12.06.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    17.03.19
    Beiträge:
    1.658
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 12.06.18   #1
    Hallo,

    ich bin mal wieder auf der Suche.
    Ich brauche eine Powerstrat die !zwingend! ein gut arbeitendes FR benötigt.
    PU Bestückung sollte sein HSH, HH oder HS.

    Alles weitere erst mal nebensächlich.

    Ich hatte bisher eine Ibanez RG350DXWH, Ibanez RG450BK und spiele momentan die Harley Benton S-620 TR. Die Ibanez waren beide gut. Die 450 gefiel mir besser als die 350.
    Die HB ist ok. Aber das Tremolo ist wirklich daneben. Mit viel einstellen bekomme ich das nutzbar.

    Angepeilt habe ich im Augenblick eine gebrauchte Ibanez S470.
    Aber ich habe bestimmt noch den einen oder andern Hersteller oder Modell übersehen.
    Ich würde gerne etwas höherwertig gehen als die HB.

    Gebrauchtkauf ist durchaus eine Option.
     
  2. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    16.250
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    7.958
    Kekse:
    50.775
    Erstellt: 12.06.18   #2
    Für das Geld bekommst du gebraucht vermutlich schon eine mexikanische Jackson DK2 mit einem 1000er Floyd.

    Ansonsten könntest du auch noch warten, bis es diese Harley Benton Professional Gitarren gibt mit 1000er Floyd. Ob die was taugen, weiß aber noch keiner.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.331
    Zustimmungen:
    3.534
    Kekse:
    33.272
    Erstellt: 12.06.18   #3
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. MusicAng3l

    MusicAng3l Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.15
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Bei Dortmund
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    458
    Erstellt: 12.06.18   #4
    Für 50€ mehr findet man in der Bucht mit ganz viel Glück eine Charvel Pro Mod.

    +1 für die Fusion
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Jaydee79

    Jaydee79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    19.06.19
    Beiträge:
    2.236
    Ort:
    Bad Driburg
    Zustimmungen:
    636
    Kekse:
    5.333
    Erstellt: 17.06.18   #5
    Schau mal die alten Vester oder Claim auf ebay-kleinanzeigen.de, die sind alles andere als Müll. Aktuell ist auch ne Jackson Dinky aus Japan drin für 350....
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. KickstartMyHeart

    KickstartMyHeart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.14
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Zustimmungen:
    524
    Kekse:
    3.952
    Erstellt: 19.06.18   #6
    Leg ein wenig drauf und nimm eine Charvel ProMod aus der älteren Japan-Serie. Best bang for the buck. FRT1000, SD-Pickups, sehr schönes Halsprofil. Tolle Verarbeitung und Made In Japan. Braucht eventuell ein wenig Zeit, lohnt sich aber.
     
Die Seite wird geladen...

mapping