Beste Semi Akustik bis 1000€

und ob die jetzt 'nen Union-Jack Paintjob hat oder nicht, wird wohhl kaum was an Klang, Haptik etc ändern ...

In diesem Fall schon ein wenig. Die Epi Sheraton Union Jack hat Gibson USA Mini-Humbucker, die ´normale´ Epi Sheraton hat Epiphone Alnico Humbucker. Halsform und -Breite unterscheiden sich, und einiges mehr.
Preislich ist zwischen beiden auch ein erheblicher Unterschied.
 
In diesem Fall schon ein wenig. Die Epi Sheraton Union Jack hat Gibson USA Mini-Humbucker, die ´normale´ Epi Sheraton hat Epiphone Alnico Humbucker. Halsform und -Breite unterscheiden sich, und einiges mehr.
Preislich ist zwischen beiden auch ein erheblicher Unterschied.

Oukey

Also ich interessiere mich für die Union Jack, Sheraton allgemein oder ES-335B
Wie sind die im Vergleich so zu werten?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die hab ich noch entdeckt sieht schon geil aus ^^
Leider find ich nirgends gute Reviews....your opinion?

http://www.bj-music.ch/cms/index.ph...c-guitars/e-gitarren/epiphone-flamekat-detail
 

Meinst du mit "ES-335B" die Gibson Studio?

Der Link zeigt im übrigen eine Epi Wildkat mit anderer Lackierung, wobei die Wildkat wieder P90 hat.. . .


Neben der Optik unterscheiden sich die von dir genannten Gitarren teils in Korpusgröße, Holz, Tonabnehmerbestückung, Bauart usw. . Du müsstest dich einmal grundsätzlich entscheiden, was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssten schon Hummies sein keine P90
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Meinst du mit "ES-335B" die Gibson Studio?

Der Link zeigt im übrigen eine Epi Wildkat mit anderer Lackierung, wobei die Wildkat wieder P90 hat.. . .


Neben der Optik unterscheiden sich die von dir genannten Gitarren teils in Korpusgröße, Holz, Tonabnehmerbestückung, Bauart usw. . Du müsstest dich einmal grundsätzlich entscheiden, was du willst.

Ne die Epi. Gibson ist mir dann zu teuer :(
Aber eben die 335B ist ja die ziemlich günstigste semi hollow deshalb wird sie wohl qualitativ nicht so das Wahre sein...
 
Aber eben die 335B ist ja die ziemlich günstigste semi hollow deshalb wird sie wohl qualitativ nicht so das Wahre sein...

Mhh, also ob sich die ES-335 artigen Modelle von Epi so großartig in der Qualität unterscheiden, bin ich nicht so sicher. Mal gibt es sie mit Gibson Tonabnehmern oder einer anderen Farbe, aber die Gitarren selbst? Das musst du wirklich einmal testen....
 
In diesem Fall schon ein wenig. Die Epi Sheraton Union Jack hat Gibson USA Mini-Humbucker, die ´normale´ Epi Sheraton hat Epiphone Alnico Humbucker. Halsform und -Breite unterscheiden sich, und einiges mehr.
Preislich ist zwischen beiden auch ein erheblicher Unterschied.

Also ich interessiere mich für die Union Jack, Sheraton allgemein oder ES-335B
Wie sind die im Vergleich so zu werten?


leider längst ausverkauft....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die hab ich noch entdeckt sieht schon geil aus ^^
Leider find ich nirgends gute Reviews....your opinion?

http://www.bj-music.ch/cms/index.ph...c-guitars/e-gitarren/epiphone-flamekat-detail

Das scheint ein sogenannter 'Ladenhüter' zu sein, gibts seit Jahren nicht mehr.....
 
Hat schon jemand die Gretsch Electromatics erwähnt (so ab Baujahr 2014)? Die Gitarren liegen unter 1.000€ und sind eben durchaus auch für Jazz geeignet, nicht nur für Rockabilly. Verarbeitung ist klasse, Playability super und der Sound ebenfalls. Vom Look mal ganz zu schweigen. Made in Korea und deutlich besser als Epis.
 
deutlich besser als Epis.
Wow, das ist ja mal wieder ne Aussage :rolleyes:
"Besser" in was? "Besser" für wen? "Besser" nach welchen Kriterien?
Ich habe schon etliche Gretsch probegespielt (vor allem wegen Optik und Klang), hab aber noch nie zugeschlagen weil mir keine so gut in der Hand lag wie meine Epiphone Sheraton, auch in Sachen Spielgefühl kam für mich keine ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab ja gestern wieder mal spontan zugeschlagen und die Epi Sheraton Union Jack gekauft. Bin echt begeistert von dem riesen Klotz :-D

Hatte zuvor ne ES339 angespielt aber die war zu sehr LP mässig, dafür sehr schnell und einfach bespielbar aber die Verarbeitung wirklich mau. Billigste Plastikpotis die sich zu leichtgängig drehten und dann auch noch schief eingebaut waren und ne "8" drinhatten...

Die Gibson ES 335 war dann wirklich noch ne andere Hausnummer, wow wow wow, aber der Preis der dafür verlangt wurde o_O

Die Union Jack habe ich wegen der tollen Verarbeitung, dem warmen aber dennoch rotzigen Klang, dem geilen Finish und der guten Bespielbarkeit gekauft :) Empfehlung meinerseits!

Und wer die Kohle hat --> Gibson. Da merkt man von der Verarbeitung (und Verwendung der traumhaften Hölzer) und vom Klang nochmal deutlich einen Unterschied nach oben. Aber eben gute 3k ist schon ne Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Billigste Plastikpotis
ich vermute, er meint, dass die Potiknöpfe schief auf den Achsen saßen. Das wäre mit etwas Fingerspitzengefühl ohne Werkzeug im Bruchteil einer Sekunde gefixed und dass die Potis bei einer Semi schief sind, liegt m.E. an der Wölbung der Decke und ist bauartbedingt und sicher kein Qualitätsmerkmal. Die schöne Sheraton mit dieser Decke wird nach dem drohenden Brexit in Kontinentaleuropa aber sicher nicht mehr viel Wert sein, vor allem, wenn sie dazu noch nicht so schnell und leicht so "bespielbar" ist. Bei mir ist es genau umgekehrt. Meine Tokai "bespielt" sich leichter als meine ES339, weil sie für mich ein angenehmeres Halsprofil hat und der Hals auch nicht so klebrig ist wie der Hals der Gibson.
 

Anhänge

  • Semis2.JPG
    Semis2.JPG
    286,8 KB · Aufrufe: 105
Billigste Plastikpotis
ich vermute, er meint, dass die Potiknöpfe schief auf den Achsen saßen. Das wäre mit etwas Fingerspitzengefühl ohne Werkzeug im Bruchteil einer Sekunde gefixed und dass die Potis bei einer Semi schief sind, liegt m.E. an der Wölbung der Decke und ist bauartbedingt und sicher kein Qualitätsmerkmal. Die schöne Sheraton mit dieser Decke wird nach dem drohenden Brexit in Kontinentaleuropa aber sicher nicht mehr viel Wert sein, vor allem, wenn sie dazu noch nicht so schnell und leicht so "bespielbar" ist. Bei mir ist es genau umgekehrt. Meine Tokai "bespielt" sich leichter als meine ES339, weil sie für mich ein angenehmeres Halsprofil hat und der Hals auch nicht so klebrig ist wie der Hals der Gibson.

Ja die Potiknöpfe meinte ich, das sind für mich einfach Potis^^
Und die waren wirklich aus billigstem Plastik, teilweise schon eingerissen an der Oberfläche, viel zu leichtgängig etc. Und ja, wahrscheinlich wäre es fixbar gewesen, aber von einer neuen Gitarre erwarte ich dass ich da nicht rumbasteln muss! o_O
Oder ist das zu viel verlangt?
Und sie waren nicht schief sondern drehten sich in einer 8, hatten also eine Unwucht drin, was m.M. nichts mit der Wölbung zu tun hat. (bei der Sheraton war das Problem ja nicht vorhanden).

Und mich interessiert eigentlich nicht, was die Sheraton noch Wert hat :) Mir gefällt sie und wird auch noch in Zukunft gefallen, da ich GB Fan bin. Und ob der Wiederverkaufswert nun fällt, who cares? Kaufe eine Gitarre ja nicht um sie wieder zu verkaufen :)

Und ob der Brexit wirklich durchgesetzt wird, sei mal dahin gestellt ;-)
 
Dann mach doch mal ein schönes Review zu deiner Union Jack :D
 
Hab noch nie ein Review hier geschrieben ;-)

Dafür bin ich wohl noch zu fest ein Noob :)
 
Schau dir einfach ein paar andere Gitarrenreviews an ... Lohnt sich sowas zu machen ..vor allem weil unter allen Reviews auch monatlich drei Thomann-Gutscheine ausgelost wird in Höhe von je 50 Euro ...

Immer gut wenn man etwas Zubehör mal braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich bezogen auf den ursprünglichen Themenersteller anregen die "unter 1000 Euro" Klasse bei Semiacoustics aussen vor zu lassen. Es gibt da zwar immer wieder brauchbare Instrumente, an denen aber doch immer hinten und vorne budgettechnisch gespart wurde. Das geht auch nicht anders-der bautechnisch erheblich höhere Aufwand wurde schon erwähnt.
Das bedeutet nicht dass es teuer werden muss. 1300.- kostet die Eastman T-486. Top Hölzer und Verarbeitung, gute Hardware, Nitrolack und sehr gute Pickups (Duncan 59er/The Jazz) zeichnen diese Gitarre aus-und ein Klang vom Feinsten!

Gruss,
Bernie
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben