Beste Stratkopie ?

  • Ersteller leohovi
  • Erstellt am
L
leohovi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.16
Registriert
25.06.07
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Ostfriesland
Suche wegen 4 Kindern und deshalb nicht soviel Geld für mich,eine brauchbare ,gut klingende Stratokasterkopie bis max.300.-€ :rolleyes:

Gibt es sowas überhaupt ?

Oder auch Telekopie.

....oder besser gleich lassen,soll nämlich auch für länger sein,da auch in Zukunft kein Geldsegen zu erwarten ist.:redface:
 
Eigenschaft
 
Gebrauchte Mexico Strat oder eins der G&L Modelle wäre meine Empfehlung.
 
bei 300 € für eine neue gitarre würd ich mich mal bei sqiuer umschauen, die sollen (sollen, achtung !!!) ihr geld durchaus wert sein, und sind wohl der orginalen fender strats am nächsten, zumindest optisch.

Ein Telemodell:

https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bk.htm

Ein Stratmodell

https://www.thomann.de/de/fender_squier_stratocaster_standard.htm

gibts natürlich auch in anderen farben, mit anderem griffbrett usw.

die meisten größeren händler haben eigentlich immer ein paar sqiuers im haus. und wenn die gitarre schon etwas länger halten soll, dann würd ich erstrecht antesten gehen und genau die mitnehmen die dir gefällt:)

wobei eine gebrauchte mexico / japan strat natürlich auch in frage käme. es gibt allerdings schon beim großen T eine mexico standard strat für 400€. Wie die klingt, das weis ich nicht und das ist sowieso geschmackssache:)

viel glück

gruß hamstersau
 
Er sagte gutklingend und brauchbar, da würde ich Squier eindeutig ausschließen im Vergleich zu einer Mex oder Japan.
 
tach,
also ich hab u.a. ne US Standard, ne Mex und einen Squier(-Bass), kann also relativ gut beurteilen.
"brauchbar, gutklingend, für länger" ?

-> auf jeden Fall was gebrauchtes, ich würde unter den genannten Umständen (300 Euro ist ja auch nicht wenig) von Squier abraten.
Nicht weil die unbedingt schlecht sind, sondern weil du für das Geld, (gebraucht) was besseres findest.


Blues zum Gruß
Foxy
 
Neben den bereits genannten würde ich, wenn es eine neue Gitarre sein soll, mich mal in Richtung Yamaha Pacifica umschauen. Ich denke, hier bekommst Du mehr Gegenwert als bei Squier. Gemessen am Preis ebenfalls empfehlenswert sind Kopien von Fame, die Du beim Musicstore in Köln (natürlich auch online ;-)) bekommst.
 
gebrauchte Cheri oder eine alte Fenix (nicht die neuen) Strat, eventuell auch eine von Fernandes. Denke da solltest du deutlich unter 300€ bleiben und hast wmöglich was besseres als mit einer Mexico Strat (muss nicht sein, kann aber)
 
Ich hab auch ne Cheri Strat Kopie und bin davon sehr überzeugt
 
Hallöli,

die Tage ging "in der Bucht" eine Rockinger ST für 307 Euro weg.
Für mich ist das (zusammen mit der Diego) die beste Strat-Kopie.

Gruß
Andreas
 
Mein Rat wäre auch ne gebrauchte Mexico oder eine schicke Japanerin. Oder sparen, sammeln und ne günstige USA in der Bucht abgreifen...sollte für 550,-/600,- auch schon drin sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben