Beste Vox Continental Simulation?

  • Ersteller JohnMcCartney
  • Erstellt am
J
JohnMcCartney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.18
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo,

was ist eurer Meinung nach die aktuell beste Vox Continental Simulation soundmäßig? In Betracht kommen von mir aus Standalone Keyboards, Expander oder VSTs, sofern vorhanden.

Vielen Dank,

John
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit.

Ich habe nicht viel Vergleichsmöglichkeiten, aber m. E. hat das Clavia Nord Electro eine schöne Vox Emulation an Board, mit allen Einstellmöglichkeiten des Originals.
Gratis dazu gibt es noch die Hammond B3 und die Farfisa Duo. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als kostenloses Plug-In finde ich die "Continental V" von Martinic ganz gelungen. Gefällt mir persönlich deutlich besser als die NI Vintage-Organ-Continental. Der Entwickler ist anscheinend auch bei Arturias Continental V beteiligt gewesen, daher verwundert es nicht, dass die beiden klanglich recht nahe beieinander sind.
Wobei die Martinic-Continental recht reduziert ist, was Einstellmöglichkeiten und Effekte angeht, da bietet Arturia schon mehr. Wenn man allerdings ohnehin am Computer arbeitet, lässt sich die Continental natürlich mit anderen Effekt-Plugins kombinieren, so dass das weniger ins Gewicht fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Vox Continental Keyboard hat eine sehr gute Vox Continental Engine. Natürlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben