Beste Vox Continental Simulation?

von JohnMcCartney, 22.10.16.

Sponsored by
Casio
  1. JohnMcCartney

    JohnMcCartney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.12
    Zuletzt hier:
    2.01.18
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.16   #1
    Hallo,

    was ist eurer Meinung nach die aktuell beste Vox Continental Simulation soundmäßig? In Betracht kommen von mir aus Standalone Keyboards, Expander oder VSTs, sofern vorhanden.

    Vielen Dank,

    John
     
  2. Whiteman

    Whiteman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.13
    Zuletzt hier:
    25.04.19
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    155
    Kekse:
    1.081
    Erstellt: 22.10.16   #2
    Mahlzeit.

    Ich habe nicht viel Vergleichsmöglichkeiten, aber m. E. hat das Clavia Nord Electro eine schöne Vox Emulation an Board, mit allen Einstellmöglichkeiten des Originals.
    Gratis dazu gibt es noch die Hammond B3 und die Farfisa Duo. :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.541
    Zustimmungen:
    9.958
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 22.10.16   #3
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. egoldstein

    egoldstein HCA Synthesizer HCA

    Im Board seit:
    25.02.11
    Zuletzt hier:
    25.04.19
    Beiträge:
    1.533
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.165
    Kekse:
    14.284
    Erstellt: 22.10.16   #4
    Als kostenloses Plug-In finde ich die "Continental V" von Martinic ganz gelungen. Gefällt mir persönlich deutlich besser als die NI Vintage-Organ-Continental. Der Entwickler ist anscheinend auch bei Arturias Continental V beteiligt gewesen, daher verwundert es nicht, dass die beiden klanglich recht nahe beieinander sind.
    Wobei die Martinic-Continental recht reduziert ist, was Einstellmöglichkeiten und Effekte angeht, da bietet Arturia schon mehr. Wenn man allerdings ohnehin am Computer arbeitet, lässt sich die Continental natürlich mit anderen Effekt-Plugins kombinieren, so dass das weniger ins Gewicht fällt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Doc Orange

    Doc Orange Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.18
    Zuletzt hier:
    24.04.19
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    430
    Erstellt: 30.11.18   #5
    Das Vox Continental Keyboard hat eine sehr gute Vox Continental Engine. Natürlich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping