Bester AMp für metal bis 1000€

S
SouL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
265
Kekse
99
hi ich weiss die frage kam bestimmt schon 1000mal aber ich wollte fragen, welchen guten amp (top + Box) ich für bis zu tausend € bekomm! hab imo ne mg 100dfx combo von marshall aber der ist schon zweimal kaputt gegangen und ich weiss net wenn ich mir das mg 100dfx als top holen ob das dann net auch kaputt geht! könnt ihr mir helfen?
oder sollte ich lieber sparen auf n besseres top mit box?
spiel am liebsten metal wie soulfly, chimaira, hatebreed!

PS: wisst ihr welche amps der gitarrist von fear factory spielt?
 
Eigenschaft
 
Laney Vh 100 R oder ENGL Fireball von ebay + passende Box
 
hm ebay trau ich eigentlich net ganz! hm ich seh schon muss ich wohl erstmla weiter sparen! könnt ihr mir den equipment sagen über 1000€ :) ????
 
engl fireball
oder
peavey 5150
 
daniel.at schrieb:
engl fireball
oder
peavey 5150

Sehr empfehlenswert - hammerbrett! Von Engl unbedingt auch mal die Savages angucken.
 
daniel.at schrieb:
engl fireball
oder
peavey 5150

Genau so und nicht anders!!!!!!!!!!!!!

Der Typ von Fear Factory spielt den POD Pro durch ne Mesa 2:Nintey Endstufe und 2x12er Mesa Rectifier Boxen mit V30 Speakern. (Quelle: Soundcheck 07/01)
Das spielt er live. Ich kenn mich mit denen aber nicht aus. Steht halt in der soundcheck. Keine Ahnung, was die im Studio machen.

Rod
 
also sind die engls/Laney/Peavys gut für moderne zerre ja? net "alten" metal :D

danke für Fear Factory infos ;)
 
SouL schrieb:
also sind die engls/Laney/Peavys gut für moderne zerre ja? net "alten" metal :D

danke für Fear Factory infos ;)


Den Laney hab ich noch nie gespielt, aber ich denke, du wirst ein Pedal brauchen, trotzdem ist er günstiger als die anderen.
 
De$tructeur schrieb:
Den Laney hab ich noch nie gespielt, aber ich denke, du wirst ein Pedal brauchen, trotzdem ist er günstiger als die anderen.

Sorry, aber solche Aussagen finde ich mehr als dämlich:
Wenn ich nen Metalamp will hol ich mir einen (z.b. 5150) aber doch
nichts anderes für 700€ um das dann mit nem 50€ Pedal zu boosten.
Das klingt doch im Vergleich zu ner richtigen metal Vollröhrenampzerre
wie V-amp... :eek:
 
Wie schon gesagt, wird für dich der ENGL Fireball oder Peavey 5150 in Frage kommen. Wenn du clean brauchst, dann der Fireball. Welche Zerre du besser findest, musst du entscheiden.

Rod
 
LilyLazer schrieb:
Sorry, aber solche Aussagen finde ich mehr als dämlich:
Wenn ich nen Metalamp will hol ich mir einen (z.b. 5150) aber doch
nichts anderes für 700? um das dann mit nem 50? Pedal zu boosten.
Das klingt doch im Vergleich zu ner richtigen metal Vollröhrenampzerre
wie V-amp... :eek:


Ich wollte ihm nur eine günstige Lösung nennen, er muss außerdem ja kein Zoom-Pedal nehmen, mit nem Tube Factor klingt das dann auch noch ziemlich röhrig. :D
 
Rod schrieb:
Wie schon gesagt, wird für dich der ENGL Fireball oder Peavey 5150 in Frage kommen. Wenn du clean brauchst, dann der Fireball. Welche Zerre du besser findest, musst du entscheiden.

Rod
ok danke! also werd ich mal testen gehn! mit peavy 5150 meinste den normalen oder den 5150 2???
 
SouL schrieb:
ok danke! also werd ich mal testen gehn! mit peavy 5150 meinste den normalen oder den 5150 2???

Ja, ich mein den normalen. ich habe beide gespielt. Der normale hat mir besser gefallen. den hab ich aber nur verzerrt gehört. Der clean channel des II soll ja besser sein, aber den fand ich so grottig, da möchte ich nicht wissen, wieder der vom Ier klingt. Die Zerre vom Ier is aber cool. Wie gesagt, ich hab den Fireball genommen. Fette Zerre und Hammer clean sound. 60Watt reichen auch auf jeden Fall. Außerdem sehen die Endstufenröhren so geil aus. :D

Rod
 
ok danke!
mal ne frage! da der fireball ja 60watt hat! aber ist doch lauter als meine 100watt combo oder? :redface:
 
sind beim 5150 mit 120W die Vollröhrenwatt gemeint? is ja schließlich Vollröhre... das sollte ja dann mächtig viel lauter sein als meine 20/20 Röhrenendstufe oder?
 
jo, sicher die "röhrenwatt"
 
:D
"Röhrenwatt", lolzzz
 
klingt zumindest witzig ;)

naja, stimmen tuts net aber jeder noob is zufrieden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben