Bester Bass

von Hoest, 31.08.04.

  1. Hoest

    Hoest Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #1
    Hallo Leute,
    ich wollte mal wissen was ist für euch der beste bass der welt

    das ist einer der bei mir weit oben in der liste steht :great:
    Rickenbacker RI-4003 5 saitig
     
  2. cschuetz

    cschuetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Kanton ZH, CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #2
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
  4. Yojo-Bad-Mojo

    Yojo-Bad-Mojo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Rödermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    295
    Erstellt: 31.08.04   #4
  5. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #5
    Der da.........klick
     
  6. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 31.08.04   #6
  7. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 31.08.04   #7
    die BO-Version hat etwas weniger Gewicht - der klassische Thumb mit durchgehendem Hals hat jedoch eine Dreiband-Klangregelung und das hat mich letztlich überzeugt. Genau die Mittenregelung lässt den Thumb entweder knurren wie eine Wildkatze oder zahm klingen für jazzige Passagen. Ausserdem gefällt mir das Bubinga-Holz besser als das Ovangkol - aber das ist Geschmacksache.
     
  8. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 31.08.04   #8
    Meinen Traumbass hab ich:
    Yamaha Rbx 6JM

    der JM II hat mir nicht wirklich zugesagt!

    ansonsten n schöner Lefay Headless 6-saiter oder den warwick streamer 6er!
     
  9. edel

    edel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    3.08.05
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Dietikon ZH (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #9
  10. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 31.08.04   #10

    geile Kopfplatte..... :great:
     
  11. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  12. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 31.08.04   #12
    So, dann mach ich´s halt nochmal. :D

    Der hier
    [​IMG]

    Übrigens: Mit dem Fender Jazz Bass Special wurden ALLE lieder von Guns N` Roses und Velvet Revolver aufgenommen. :rock:
     
  13. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 31.08.04   #13
    Kommt drauf an zu welchem Zweck. Wer benutzt schon einen Bass für alles?!

    Wenn's drum geht, welcher Hersteller mehr als nur verdammt gut bauen kann (und vieles, woran andere kläglich scheiterten), dann finde ich Alembic mit Abstand die beste Firma. Gefallen tun mir aber auch Ken Smith, Ken Lawrence, Lakland, Sadowsky, und wenn's schon allmählich Fender-ähnlich wird, vor allem auch G & L, die oft besser sind als Fender, obschon es von denen auch tolle Sachen gibt. Warwick hat auch schöne Sachen wie den Streamer Stage II, aber vieles von denen ist nicht so mein Geschmack. Yamaha hat auch einige sehr sehr gute Sachen im Programm. Wenn ich länger überlegte, fiele mir sicher noch etliches ein... So manches hatte ich leider auch noch nie in der Hand, obschon ich der Propaganda nach denen viel zutraute, z.B. Conklin, MTD oder Pedulla fielen mir da ein.
     
  14. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 31.08.04   #14
    alle, die nicht professioniell bassist sind und nicht über einen prall gefüllten geldbeutel verfügen ;)

    edit: verdammt, der konstruktive teil fehlt ;)
    muss heike recht geben, der streamer stage II ist ein hübsches teil.
     
  15. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 31.08.04   #15
    Und wer das Geld net hat: Tribute by G&L, die sind auch sehr schön und stechen Fender aus.

    Aber das einzig Wahre ist und bleibt LeFay. Capone. Säufz...
     
  16. Shorty

    Shorty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.04
    Zuletzt hier:
    18.11.05
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Pfedelbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #16
    Wie schön, dass das hier jeden tangiert, denn der thread heißt ja auch "welche lieder wurden mit welchem Bass aufgenommen" und nicht "Der beste Bass der Welt". :great:
     
  17. BallTongue

    BallTongue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 31.08.04   #17
    Vielleicht zu lange in der Sonne gestanden und zerschmolzen :D .

    @Rickenbacker
    Hui ein 5-Saiter hab ich ja noch nie gesehen von RB.

    @cshuetz
    Spielt den Bass nicht auch der von Soulfly?

    @Topic
    Mh also ich bin ja vollstens mit meinem K5 zufrieden und so ne Frage kann man ja eigentlich auch schlecht beantworten weil man ja nicht alle Bässe auf der Welt schon gespielt hat aber ich denke mal ich würde zu nem Musicman tendieren aber für mich im Moment einfach noch zu teuer. Deswegen find ich ist der K5 im bezalbaren Bereich der beste :D
     
  18. Yojo-Bad-Mojo

    Yojo-Bad-Mojo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Rödermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    295
    Erstellt: 31.08.04   #18
    Ich weiß ja nicht was dich dran stört Shorty ... aber Rose hat seinen Beitrag zum Topic gemacht ! und hat lediglich Zusatzinformationen über seinen Traumbass gegeben .... wohingegen dein Beitrag völlig Sinnfrei war ... lieber erstmal nachdenken und dann meckern :cool:

    @ topic

    Ich habe die grausame Zeit des Träumens und des "hätt ich doch bloß diesen Bass" seit etwa einem Jahr überwunden und nenne meinen Traumbass stolz mein eigen ... Genau so wie ich ihn haben will :great:

    [​IMG]
     
  19. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 31.08.04   #19
    Der hier ist mein Traumbass, einfach genial das teil, das design stimmt nur der preis ist scheiße :(
     
  20. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 31.08.04   #20
    tja, da haste ja recht, aber dafür sieht meine lavalampe besser aus :p
    also falls jemand nen stingray od. sterling zu verschenken hat, bitte bei mir melden...das sind meine beiden traumbässe
     
Die Seite wird geladen...

mapping