Bester Bass

H
Hoest
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
19.08.04
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen was ist für euch der beste bass der welt

das ist einer der bei mir weit oben in der liste steht :great:
Rickenbacker RI-4003 5 saitig
 
Eigenschaft
 
Der da.........klick
 
pennywise666 schrieb:
wobei ich die bolt on version bevorzugen würde :rock:

die BO-Version hat etwas weniger Gewicht - der klassische Thumb mit durchgehendem Hals hat jedoch eine Dreiband-Klangregelung und das hat mich letztlich überzeugt. Genau die Mittenregelung lässt den Thumb entweder knurren wie eine Wildkatze oder zahm klingen für jazzige Passagen. Ausserdem gefällt mir das Bubinga-Holz besser als das Ovangkol - aber das ist Geschmacksache.
 
Meinen Traumbass hab ich:
Yamaha Rbx 6JM

der JM II hat mir nicht wirklich zugesagt!

ansonsten n schöner Lefay Headless 6-saiter oder den warwick streamer 6er!
 
So, dann mach ich´s halt nochmal. :D

Der hier
jazzspclbass.jpg


Übrigens: Mit dem Fender Jazz Bass Special wurden ALLE lieder von Guns N` Roses und Velvet Revolver aufgenommen. :rock:
 
Hoest schrieb:
ich wollte mal wissen was ist für euch der beste bass der welt

Kommt drauf an zu welchem Zweck. Wer benutzt schon einen Bass für alles?!

Wenn's drum geht, welcher Hersteller mehr als nur verdammt gut bauen kann (und vieles, woran andere kläglich scheiterten), dann finde ich Alembic mit Abstand die beste Firma. Gefallen tun mir aber auch Ken Smith, Ken Lawrence, Lakland, Sadowsky, und wenn's schon allmählich Fender-ähnlich wird, vor allem auch G & L, die oft besser sind als Fender, obschon es von denen auch tolle Sachen gibt. Warwick hat auch schöne Sachen wie den Streamer Stage II, aber vieles von denen ist nicht so mein Geschmack. Yamaha hat auch einige sehr sehr gute Sachen im Programm. Wenn ich länger überlegte, fiele mir sicher noch etliches ein... So manches hatte ich leider auch noch nie in der Hand, obschon ich der Propaganda nach denen viel zutraute, z.B. Conklin, MTD oder Pedulla fielen mir da ein.
 
Heike schrieb:
Kommt drauf an zu welchem Zweck. Wer benutzt schon einen Bass für alles?!
alle, die nicht professioniell bassist sind und nicht über einen prall gefüllten geldbeutel verfügen ;)

edit: verdammt, der konstruktive teil fehlt ;)
muss heike recht geben, der streamer stage II ist ein hübsches teil.
 
Heike schrieb:
...und wenn's schon allmählich Fender-ähnlich wird, vor allem auch G & L, die oft besser sind als Fender, obschon es von denen auch tolle Sachen gibt...
Und wer das Geld net hat: Tribute by G&L, die sind auch sehr schön und stechen Fender aus.

Aber das einzig Wahre ist und bleibt LeFay. Capone. Säufz...
 
HollywoodRose schrieb:
Übrigens: Mit dem Fender Jazz Bass Special wurden ALLE lieder von Guns N` Roses und Velvet Revolver aufgenommen. :rock:

Wie schön, dass das hier jeden tangiert, denn der thread heißt ja auch "welche lieder wurden mit welchem Bass aufgenommen" und nicht "Der beste Bass der Welt". :great:
 
Harry schrieb:
geile Kopfplatte..... :great:

Vielleicht zu lange in der Sonne gestanden und zerschmolzen :D .

@Rickenbacker
Hui ein 5-Saiter hab ich ja noch nie gesehen von RB.

@cshuetz
Spielt den Bass nicht auch der von Soulfly?

@Topic
Mh also ich bin ja vollstens mit meinem K5 zufrieden und so ne Frage kann man ja eigentlich auch schlecht beantworten weil man ja nicht alle Bässe auf der Welt schon gespielt hat aber ich denke mal ich würde zu nem Musicman tendieren aber für mich im Moment einfach noch zu teuer. Deswegen find ich ist der K5 im bezalbaren Bereich der beste :D
 
Shorty schrieb:
Wie schön, dass das hier jeden tangiert, denn der thread heißt ja auch "welche lieder wurden mit welchem Bass aufgenommen" und nicht "Der beste Bass der Welt". :great:

Ich weiß ja nicht was dich dran stört Shorty ... aber Rose hat seinen Beitrag zum Topic gemacht ! und hat lediglich Zusatzinformationen über seinen Traumbass gegeben .... wohingegen dein Beitrag völlig Sinnfrei war ... lieber erstmal nachdenken und dann meckern :cool:

@ topic

Ich habe die grausame Zeit des Träumens und des "hätt ich doch bloß diesen Bass" seit etwa einem Jahr überwunden und nenne meinen Traumbass stolz mein eigen ... Genau so wie ich ihn haben will :great:

MeinTraumbass2.jpg
 
Der hier ist mein Traumbass, einfach genial das teil, das design stimmt nur der preis ist scheiße :(
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Ich habe die grausame Zeit des Träumens und des "hätt ich doch bloß diesen Bass" seit etwa einem Jahr überwunden und nenne meinen Traumbass stolz mein eigen ... Genau so wie ich ihn haben will :great:
tja, da haste ja recht, aber dafür sieht meine lavalampe besser aus :p
also falls jemand nen stingray od. sterling zu verschenken hat, bitte bei mir melden...das sind meine beiden traumbässe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben